ps3 online probleme

Diskutiere ps3 online probleme im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo! Ich hab da ein Problem das mich jetzt schon ne weile beschäftigt. Ich hab meine PS3 online geschickt, und zwar über WLAN. Da ich...
  • ps3 online probleme Beitrag #1
M

Mikey160984

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab da ein Problem das mich jetzt schon ne weile beschäftigt.

Ich hab meine PS3 online geschickt, und zwar über WLAN.

Da ich zuhause nur so einen mobilen internet stick hab, hab ich mir von meinem Netzbetreiber den passenden WLAN Router dazugekauft. Das funktioniert soweit prima. PSN Store, und online zocken gehen.

Jetzt hab ich Cod6 gekauft, und will das online spielen. funktioniert grundsätzlich, nur nicht immer mit der besten verbindung. Ihr kennt das sicher wenn man auf "select" drückt, sieht man die Verbindungsstärke. Von was ist das die Stärke? vom eigenen Netz oder zu dem Server? Kann das am Internet von mir liegen? auf der Anzeige am PC hab ich alle 5 von 5 Strichen Signalstärke. Hab über den Router alle Ports die die PS3 benötigt freigeschalten.

Weiß einer woran das liegt? oder sollte ich besser vom router mit einem kabel zur ps3 gehen? wäre kein problem, ist vl. schneller als das WLAN? falls es daran liegt und nicht nur der Server überlastet ist. in den letzten Tagen fälllt mir dieses Problem halt extrem auf. Und wenn Kabel, welche benötige ich da? ein normales oder ein gekreutztes?

Hoffe mir kann wer helfen, denn es nervt massiv mit nur 1 strich, da hüpft man irgendwo rum, aber von genau zielen ist man weit entfernt.

lg aus Ö

• ps3 online probleme Beitrag #2
Wenn du mit Kabel dran gehen kannst dann mach das. Ist immer besser. Dazu reicht ein normales LAN Kabel. Ich glaube CAT5 ist das.

• ps3 online probleme Beitrag #3
ja, wär kein problem da n kabel rüber zu legen, die ps3 und der router haben luftlinie 4 meter entfernung.

Die Sig. Stärker vom Router zur PS3 ist zwar 100 % aber ich persönlich bin was die schnelligkeit anbelangt von haus aus etwas skeptisch bezüglich WLAN

Also Kabel ist auf jeden fall schneller von der Übertragungsrate sagst du? kann man sagen wieviel?

• ps3 online probleme Beitrag #4
Ich glaube man sagt allgemein, dass bei WLAN schon mal nur 66 % ankommen. Und dein Ping wird auch höher. Das merkt man vor allem bei Shootern. Da fällt man schneller als man killt.

• ps3 online probleme Beitrag #5
soweit sogut... trotz meinen besten bemühungen die ps3 ans kabel zu bringen, bleibt dieser erfolg aus... denn in der eile des gefechts hab ich übersehen das der sch... router vom netzanbieter NUR Wlan hat, und keine LAN ausgänge...

und wenn ich den jetzt mittels AP überbrücke auf einen anderen Router (den ich noch hab) hab ich vermutlich noch mehr verlust

so eine K***e

• ps3 online probleme Beitrag #6
Wer stellt denn bitte Router ohne LAN Anschluss her?!? Die sollte man direkt verklagen. Und den Netzanbieter gleich mit weil der so ne Scheiße noch mitliefert.

• ps3 online probleme Beitrag #7
Mikey160984 schrieb:
denn in der eile des gefechts hab ich übersehen das der sch... router vom netzanbieter NUR Wlan hat, und keine LAN ausgänge...

gibt es sowas überhaupt? Ein Router ohne LAN Anschluss?
Schau doch lieber noch mal den Router genau an, vielleicht ist der Anschluss auch mit einer Kappe oder ähnlichen zugemacht... Vielleicht hast du das auch im eifer des Gefechtes übersehn...

Verdammte Axt

• ps3 online probleme Beitrag #8
nene ;) , das hab ich nicht übersehen, hab das ding lange genug begutachtet. Das mit dem Verklagen, grundsätzlich richtig, aber ich zahl nicht die kosten :D

Ist für das Huawei Modem der Router Huawei D100

Bin hier bei Drei mit dem Internet, und hab eben diesen USB Stick, und der einzige router der wiederum diese usb sticks unterstützt ist dieser. Er hat genau 2 Anschlüsse: 1 Lan anschluß Router zum PC und den Netzanschluß, das wars, da gibts keine Kappen oder sonstiges...

ist halt so, aber ich hab jetzt alle ports wie gesagt freigeschalten, und auch bei nur 1 strich verbindung (was denk ich ja die Verbindung zum Spieleserver ist) läuft es jetzt um einiges besser, bzw erreiche ich auch teilw. 3-4 striche zum spieleserver, es hat zumindest mal geholfen soweit.

danke trotzdem für eure hilfe!

Lg aus Ö

• ps3 online probleme Beitrag #9
Dann häng doch nen Switch dazwischen, Lanuasgang an Switch . Playse und PC dann daran

• ps3 online probleme Beitrag #10
Genau. Dann hat er ja doch einen LAN Ausgang. Da hängt nur dein PC dran. 4 Port Switch dazwischen und gut iss.

Thema:

ps3 online probleme

ps3 online probleme - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Ps5 stört mein Internet: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben