Wichtige Fragen HeimkinoSystem Samsung

Diskutiere Wichtige Fragen HeimkinoSystem Samsung im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo. Ich möchte mir ein Heimkinosystem zulegen, damit ich über meine PS3 schön 5.1 sound genießen kann. Ich möchte aber auch über meinen...
  • Wichtige Fragen HeimkinoSystem Samsung Beitrag #1
M

MatzeJ

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich möchte mir ein Heimkinosystem zulegen, damit ich über meine PS3 schön 5.1 sound genießen kann.

Ich möchte aber auch über meinen hd-kabel-reciever und über mein tv-gerät den vollen 5.1 sound genießen können.

ich möchte mir dieses gerät zulegen: Amazon-Link

mein TV hat einen optischen audio-auslgang. das surround-system bietet aber nur einen optischen eingang. ich müsste also wohl die ps3, den hd-reciever und den tv irgendwie optisch an die surround-anlage bekommen, damit ich alles in 5.1 genießen kann, oder!?

oder reicht es auch wenn ich die ps3 und den hd-reciever per hdmi an den tv anschließe und den tv optisch an die surround-anlage anschließe. so denke ich sollte das klappen. obwohl ich die surround-anlage ja extra noch per hdmi anschließe...

ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirrt und ihr könnt mir folgen... grüße! matze

• Wichtige Fragen HeimkinoSystem Samsung Beitrag #2
hy matze,

also ich habe auch einmal ein forum deswegen gestartet und habe es wie ua gelöst...

aber eigentlich, musst du bei deinem Fernseher nur den Ausgang bestimmen, über welchen der Ton ausgegeben werden soll...

z.B.: bei meinem Fernseher habe ich den Sat Receiver, die Ps3 und das Heimkinosystem angeschlossen...wenn ich nun bei meinem Heimkinosystem die "AUX" Funktion wähle, dann gibt das System den Ton wieder, den ich beim Fernseher als Ausgang definiert habe...also:

-HDMI 1= Wiedergabe des Tones der Ps3

-EXT(ern) 1= Wiedergabe des Tones des Sat Receivers...

-u.s.w....

normalerweise müsstest du die Einstellung irgendwo im Fernsehermenü finden

(Audiomenü; oder ein Menü, welches extra nur für die Anschlüsse am TV eingerichtet wurde,...)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

lg, garymay

• Wichtige Fragen HeimkinoSystem Samsung Beitrag #3
Nö, laut Datenblatt und Anleitung hat das System 2 optische Eingänge, also für deine PS3 und dein TV. Mit dem HDMI-Ausgang gehst du dann einfach an deinem TV und von deinem HD-Receiver kannst du per Cinch auf den AUX-Eingang des Verstärkers dran - Fertig.

Thema:

Wichtige Fragen HeimkinoSystem Samsung

Wichtige Fragen HeimkinoSystem Samsung - Ähnliche Themen

PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...
Kein Surround Sound über HDMI: Hallo, ich habe eigenartiger weise kein Surround Sound über die PS3. Anschluss: PS3 -> per HDMI an TV -> TV per Toslink an Surround-Anlage Der...
PS4 5.1 Sound über Heimkino: Servus zusammen, ich habe eine Soundanlage (5.1 Heimkino/Blu-Ray Kombination von LG), die über ein optisches Kabel und HDMI an meinen Samsung...
Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen, dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht. mehr: chung cư pcc1...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben