Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Blueray und HDMI Frage
Diskutiere PS3 Blueray und HDMI Frage im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo
Ich bin jetzt besitzer eine PS3 40Gb. Da das meine erste konsole ist hab ich ein paar fragen.
1.: Funktionieren Blue Rays auch ohne das...
PS3 Blueray und HDMI Frage Beitrag #1
B
big.joe1982
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bin jetzt besitzer eine PS3 40Gb. Da das meine erste konsole ist hab ich ein paar fragen.
1.: Funktionieren Blue Rays auch ohne das man ein hdmi kabel angesteckt hat (nur über Scart angeschlossen)
2.: Wenn ich hdmi kabel anstecke kommt eine Meldnung über ein gefundenes TV gerät und wenn ich dann auf automatisch einstellen
stellt sich ps3 um und dann kommt am TV kein signal oder empfang. Weis da net wirklich weiter.
3.: Wie kann ich meine PS3 upgraden das ich mehr Formate abspielen kann. Denn ich sehe keine MKV Dateien im Medienserver
Also zu 1.
Ja Blue Rays wird er sicher auch ohne HDMI Kabel abspielen hat damit glaub ich nix zu tun, nur ehrlich gesagt bringt dir das nicht wirklich viel. Weil über Scart fahrst du glaub ich auf 576p oder so und naja das ist halt das normale aber eine Blue Ray hat 1080p, also wirst du nicht wirklich dann eine besser Qualität haben.
Also bei Blue Ray schaun ist ein HDMI-Kabel Pflicht
2.
Hmm was hast du für einen Fernsehr? Ist es ein HD-Ready oder Full HD?
Wenns ein Ready ist vllt wählt die PS3 immer 1080 aus obwohl du nur maximal 720p hast. Und das erkennt der Fernsehr dann natürlich nicht und zeigt nichts mehr an.
Verusch mal manuell einzustellen auf 720p falls du eine HD-Ready natürlich nur hast. Wenn Full HD dann hmm sorry kA.
Und zu 3.
Naja hab da nicht so viel Ahnung darüber also ich kann dir nicht sagen ob man MKV Datein abspielen kann.
Glaube aber nicht, muss man auf VOB oder so umwandeln hab ich glaub ich mal gelesen.
Aber bin mir wirklich nicht sicher. Kann dir ein anderer User sicher besser beantworten.
Ich sags aber gleich alle Angaben ohne Gewähr^^
Wenn ich mist schreib bitte nicht haun oO^^
PS3 Blueray und HDMI Frage Beitrag #3
B
big.joe1982
Punkte Reaktionen
0
Servus
Danke für die schnelle antwort. Hauen tu ich sicha keinen gggg
Naja mein Fernseher is nur hd ready. Hab aber jetzt an anderen Fernseher gesehen mit 147!!!! cm bilddiagonale :blinkk :blinkk :blinkk muss das nur noch meiner frau verklickern.
Wie stelle ich den auf 720p. Hab nen LG mit 80cm is nurr HD Ready. naja hab ihn auch schon sehr lange
PS3 Blueray und HDMI Frage Beitrag #4
N
Nemesis91
Punkte Reaktionen
0
Ach naja in da Arbeit nicht wirklich was los^^ xD
Also wenn du das HDMI Kabel ansteckst fragt er dich ja ob er es automatisch oder manuell konfigurieren will oder?
So dann gehst du auf manuell dann hast du in einer Liste 576p,720p,1080i,1080p stehen oder so in der Art.
Dann schau ma wo ein Hackerl gesetz ist. sollte dann nur bei 720p sein. Weil 576p sollte nicht auswählbar sein also schwarz und bei den beiden 1080ern darf kein Hackerl sein.
Ja also nur bei 720p das Hackerl setzen und dann einfach weiter drücken. Thats it.
Wenns das nicht ist dann sorry kA, vllt HDMI Kabel im Arsch und wenn das auch nicht dann muss halt der neue Fernsehr her, muss das Frauchen schon verstehn lol^^
PS für die Anti Österreicher Hackerl = Häckchen ^^
PS3 Blueray und HDMI Frage Beitrag #5
B
big.joe1982
Punkte Reaktionen
0
HDMI Kabel geht sicher. Habs ja immer shon in verwenung gehabt für meinen PC. Habe jetzt im Internet ne Tauschplatine gefunden.
Kostet 40 Euro plus versand. Schreckt mich eigentlich nicht. Hab ja schliesslich für die ps3 120 euro bezahlt. Is ganz ok der Preis oder?
Zum kabel habs probiert und geht trotzdem nicht. Hab die Ps3 an meinen Monitor angeschlossen der is mehr als full hd tauglich. Aber habe trotzdem kein Bild. Schreibt aber a net
das er kein signal hätte is a wenig komisch
PS3 Blueray und HDMI Frage Beitrag #6
N
Nemesis91
Punkte Reaktionen
0
Hmm sorry kA was dann nicht funktioniert...
Bevor du aber die Platine oder so bestellst wart noch ab bis andere User was dazuschreiben,
die da mehr Ahnung haben.
PS3 Blueray und HDMI Frage Beitrag #7
B
big.joe1982
Punkte Reaktionen
0
Ok ich warte mal trotzdem besten dank für deine Hilfe echt klasse die schnelle hilfe Thanks
PS3 Blueray und HDMI Frage Beitrag #8
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Setz mal die videoeinstellungen zurück (sufu im tuto benutzen) und schliesse nur das hdmi kabel an dein monitor und deine ps3.... PC nicht falls der auch am bilschirm ist. Naja und dann ps3 an und gegebenenfalls den monitor auf den hdmi eingang schalten... wenns nicht geht schreib mal dei bezeichnung von deinem monitor..
PS3 Blueray und HDMI Frage Beitrag #9
B
big.joe1982
Punkte Reaktionen
0
Mein Monitor ist ein Belinea o.display 4.1_24" wide. Hab ich probiert aber für normal schaltet er sich eh automatisch um. Hab jetzt auch die einstellungen zurückgesetzt. Hat aber dennoch nicht funktioniert. Das HDMI kabel das ich benutze is a 1.3b glaub ich vergoldet. Wenn mich nicht alles täusch hat der verkäufer gesagt das es 29 pol ist. Macht das vielleicht was aus?
Sind 120 Euro für die ps3 viel?
PS3 Blueray und HDMI Frage Beitrag #10
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Mhh musst mal in deinem handbuch lesen hab zum bildschirm nix gefunden wegen umschalten... hat dein tv n hdmi??? 120eus für ne 40GB ps3 ist ok.
PS3 Blueray und HDMI Frage Beitrag #11
B
big.joe1982
Punkte Reaktionen
0
TV hat 2 HDMI anschlüsse. Bezeichnung is a LG 32LC41. Geht ansonsten prima. keine ahnung was es da noch haben kann ?(
PS3 Blueray und HDMI Frage Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Du solltest dir testweise mal ein HDMI 1.3c Kabel holen. Das ist meine ich der heutige Standard.
PS3 Blueray und HDMI Frage Beitrag #13
B
big.joe1982
Punkte Reaktionen
0
Ok werd ich mir mal holen und probieren. Hab auch versucht manuell einzustellen hat aber nix gebracht. Wenns dann mit dem neuen kabel a nicht geht dann bestell ich mir die tausch platine. Muss aber erst noch probieren ob blue ray auch so funktionieren sonst spar ich mir das
denn Spielen tu ich ja ohnehin nicht damit. Nehme es nur als mediaserver und zu dvd ect ect gucken. Hab jetzt nur noch das problem das er mir die MKV dateien als nicht kompartibel anzeigt. Da muss i noch lesen.
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :)
Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊.
Ich besitze eine PS3 500GB...
Verzögerung des Controllers, bei PS1 Titeln: Hallo !
Ich habe die PS3 Fat Lady 60 GB CECHC welche über einem HDMI Kabel mit dem LG 50PM670S Plasma Smart TV (50 Zoll) verbunden ist.
Diese PS3...
HDMI funktioniert nur mit SCART zusammen: Hallo leute ich hab folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen ging mein HDMI Kabel kaputt, weshalb ich auf SCART weiterspielen musste. Heute hatte ich...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend,
ich habe folgendes Problem:
Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Frage zum HDMI: Hallo zusammen,
ich habe mir eine gebrauchte PS3 gekauft. Ich habe diese mit dem HDMI Kabel angeschloßen da ich kein AV habe. Beim einschalten...