PS3 spielt DVD nicht ab

Diskutiere PS3 spielt DVD nicht ab im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo, ich habe folgendes problem: die ps3 ist über ein hdmi-kabel mit dem fernseher verbunden. spiele und bd's funktionieren auch, nur eben...
  • PS3 spielt DVD nicht ab Beitrag #1
I

inspect9r

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe folgendes problem:

die ps3 ist über ein hdmi-kabel mit dem fernseher verbunden.
spiele und bd's funktionieren auch, nur eben keine dvds. über das scart-kabel funktioniert zwar alles, aber die bildqualität ist einfach schrecklich.
die dvd wird zwar gelesen aber es werden keine informationen ausgegeben. es folgt ein schwarzer bildschirm und die ps hängt sich auf ( der power-button reagiert nicht mehr )

ich denke, dass es an einer einfachen systemeinstellung liegt, jedoch weiß ich nicht welche.
falls es über hdmi nicht funktionieren sollte, könnte ich ja theoretisch auch über den hdmi-ausgang spielen / bds schauen und über den scart-ausgang die dvds schauen ( hier weiß ich leider auch nicht welche einstellung ;) )

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit by Dojokun: Zwei Beiträge zusammengefasst

ich habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert und herausgefunden, dass es an der auflösung liegt. mit 1080i können die dvds nicht abgespielt werden. mit 720p hat es dann funktioniert.
jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob man irgendwo einstellen kann, dass die normale auflösung 1080i beträgt und die dvds dann mit 720p wiedergegeben werden

• PS3 spielt DVD nicht ab Beitrag #2
Wenn du in den Anzeigeeinstellungen die Haken bei allen Auflösungen machst dann sollte die PS3 das automatisch machen.
Was hast du denn für einen TV? HD Ready oder Full HD?

• PS3 spielt DVD nicht ab Beitrag #3
ah vielen dank :D
es lag tatsächlich an den haken.

jetzt sieht es nur noch so aus, als wäre mit der 1080i auflösung rechts und links am bildschirmrand etwas " weggeschnitten ". da fehlen ~ 2-3 cm ( bei dem hintergrundbild fehlt ein wort )
das wäre jetzt nicht so tragisch, aber denke, dass es an meinem tv liegt. er ist nur hd ready

• PS3 spielt DVD nicht ab Beitrag #4
Dann lass den Haken bei 720p und mach die anderen weg. Das reicht vollkommen.

Thema:

PS3 spielt DVD nicht ab

PS3 spielt DVD nicht ab - Ähnliche Themen

DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben