Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Erkennt Externe nicht ?
Diskutiere PS3 Erkennt Externe nicht ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute,
Ich hab mir ne 250 GB Festplatte gekauft und da dann von meinem PC aus Filme drauf getan, so jetzt wollte ich sie an meine neue PS3...
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #1
A
Avirax
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich hab mir ne 250 GB Festplatte gekauft und da dann von meinem PC aus Filme drauf getan, so jetzt wollte ich sie an meine neue PS3 Slim anschlließen doch die PS3 erkennts sie nicht bzw ich hab lang gesucht im PS3 Menü aber nix gefunden wie ich meine Filme abspielen lassen könnte ?
Moin,
1. Ist die Platte in Fat32 formatiert?
2. geh auf auf die Platte unter der Rubrik Filme und drück die Dreieck Taste und dann auf alles anzeigen gehn... dann sollten deine Filme Sichtbar sein...
Ich werds mal testen danke ich schrieb dann Beitrag
edit:
Also wenn ich die Ordner Struktur zb:" PS3\VIDEO\ " Dann kommt FEhlermeldiung das halt "\" nicht im datei Namen nicht enthalten darf ... soll ich einfach nur PS3VIDEO schreiben oder was ?
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #5
I
Infi
Punkte Reaktionen
0
\ ist das trennzeichen zwischen ordnern
d.h. ein ordner VIDEO im ordner PS3, deswegen ja auch ordner"struktur"
und es ist übrigens egal wie die ordner angelegt sind da man wie glanzen schon gesagt hat via dreieck -> alles anzeigen auch so die einzelnen ordner auf der platte durchschauen kann.
wenn man die ordnerstruktur richtig erstellt erspart man sich das halt (denk ich, habs noch nie ausprobiert).
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #6
A
Avirax
Punkte Reaktionen
0
Aso ja ok hät ich eigentlich drauf kommen sollen ^^
Stand der dinge äh : Filme und so hab ich geordnet aber die PS3 erkennt meine ganze externe nicht weder in Filme noch iwo anders .... WEnn ich auf Medienserer Suchen klicke findets auch net ...
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #7
Glanzen
Punkte Reaktionen
0
Ist sie denn FAT32 formatiert?
Verdammte Axt
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #8
A
Avirax
Punkte Reaktionen
0
Also hab grad nochmal gescaut sie is NTFAS ... dann hab ich board gesucht und thema gefunden weil ich auch ista ha
zitat: " has mit Vista Ratz Fatz formatiert"
Wie formatier ich meine extere und ich mlchte die Daten ehalten ?
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #9
I
Infi
Punkte Reaktionen
0
es ist zwar möglich eine NTFS partition in FAT32 zu konvertieren, aber eine FAT32 partition unterstützt keine dateien größer als 4GB, also keine ahnung ob es da evtl. probleme geben kann.
ich würd also bevor ich das mach trotzdem alle daten sichern.
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #10
A
Avirax
Punkte Reaktionen
0
Und was mach ich mit filmen die größer als 4 GB sind ?
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #11
I
Infi
Punkte Reaktionen
0
entweder stärker komprimieren oder in 2 dateien aufteilen
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #12
A
Avirax
Punkte Reaktionen
0
und äh ich hab jetzt zb spiele auf meine externen für pc mit 10 GB gehen die verloren dann alle ?
Oder is es möglich Externe in 2 Partitionen aufzuteilen einmal FAT und NTFAS ?
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #13
I
Infi
Punkte Reaktionen
0
natürlich kannst die in mehrere partitionen aufteilen, aber wie gesagt, ich würd die daten vorher alle sichern.
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #14
A
Avirax
Punkte Reaktionen
0
Gut ok könntest du mir vllt in eine kurze erklärung machen wie ich 2 Partitionen mache ?
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #15
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Dazu brauchst du einen Partitions Editor wie z.B. Partition Magic.
Aber wie schon erwähnt wäre es sinnvoll alle Daten zu sichern. Danach kannst du in Ruhe rum probieren.
Ich hab auf meiner externen auch eine NTFS und eine FAT32 Partition. Das funktioniert tadellos.
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #16
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
der_wasi schrieb:
Dazu brauchst du einen Partitions Editor wie z.B. Partition Magic.
Ja aber FAT Partitionen über 16 bzw. 32 GB gehen doch nur über eine DOS Shell. Da nimmt man doch lieber einen Editor mit einer vernünftigen GUI.
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #18
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Partitionieren ist was anderes als Formatieren. Demzufolge kannst Du mit Windows Bordmitteln Partitionen erstellen, bis zu schwarz wirst. Wie und womit Du dann formatierst (z.B. FAT) ist ne andere Geschichte.
Versteh' mich nicht falsch. Ich nehm auch Partition Magic. Da dies jedoch immer ziemlich buggy ist und der Fredersteller nach Möglichkeiten fragte, sollte der "Standardweg" hier nicht unerwähnt bleiben.
PS3 Erkennt Externe nicht ? Beitrag #19
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja aber die Partitionen sollten doch schon formatiert werden. Sonst haste mächtig Speicherplatz den du nicht nutzen kannst.
Ich hab selber noch nicht mit Partition Magic gearbeitet. Ich mache alles unter Linux mit GParted. Was besseres gibt es glaube ich nicht. Der frisst einfach alles.
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
PS3 80GB: größere Festplatte?: hi,
ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der...
Festplatte defekt?: Hallo, habe ein Problem mit meiner playstation 4 slim. Und zwar wenn ich z. B fortnite starte schaltet sich die playstation einfach aus. Sie ist...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen,
Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Ruhemodus/SteomWeg (HIIILFEEE): Hallo Liebe Community..*
Ich habe ein großes Problem das seid etwa 4 Tagen (29.05) besteht..*
Ich habe meine PS4 PRO wie des Öfteren in den...