Linux (Anfänger, kenn mich kaum aus)

Diskutiere Linux (Anfänger, kenn mich kaum aus) im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe User, hab eine Playstation 3 mit einer 80 GB Festplatte. Wollt mir gerne Linux installieren um Java Games und andere Tools zu...
  • Linux (Anfänger, kenn mich kaum aus) Beitrag #1
P

patrick55

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User,
hab eine Playstation 3 mit einer 80 GB Festplatte.
Wollt mir gerne Linux installieren um Java Games und andere Tools zu benutzen.
Kenn mich kaum mit Linux aus, dass einzige was ich weiß ist, dass es ein Betriebssystem ist.
Wollte gerne genaueres über Linux auf der PS3 hören, wie ich es nutze, welches am leichtesten zu bedienen ist...
Ist dan auf der PS3 auch ein Desktop oder wie läuft das alles ab.
Kann man Linux jederzeit wieder Problemlos entfernen ?
Ist Linux von Sony überhaupt zugelassen ?

Bitte keine dummen Kommentare, kenne mich kaum aus.

Liebe Grüße Pata

• Linux (Anfänger, kenn mich kaum aus) Beitrag #2
Dann solltest du vielleicht mal Google befragen. Oder mal in einem Linux Forum stöbern. Ich denke um dir hier komplett Linux zu erklären fehlt uns die Zeit.
Allgemein gibt es 2 Versionen von Linux die auf der PS3 laufen. Das eine ist Yellow Dog Linux (YDL) und das andere Ubuntu. Wenn du dir Ubuntu mal angucken willst dann lad dir mal die CD herunter und starte sie auf dem PC. Du kannst das Betriebssystem dann so von CD aus testen. Zum rein schnuppern ist das nicht schlecht.
Hier ist ein Download Link für das Image:

Einfach runter laden, brennen und dann von der CD aus starten.

Mit YDL hab ich selber keine Erfahrung.

• Linux (Anfänger, kenn mich kaum aus) Beitrag #3
Also was, wie und warum Linux das ist was es ist und wie es funktioniert würde definitive den Scope dieses Forums sprengen.
Dafür gibt's andere Foren wie: forum.linux.de

Ich bevorzuge den gelben Hund, da er näher am "ursprünglichen" Linux Gedanken (Philosophie) ist.
Als Anfänger solltest du aber eher Ubuntu benutzen.

Zu deinen Fragen:

Welches ist am leichtesten zu bedienen: Warscheinlich Ubuntu ...

Ist dann auf der PS3 ein Desktop: Ja, KDE oder Gnome

Kann man Linux jederzeit wieder problemlos entfernen: Ja

Ist das von Sony überhaupt zugelassen: Ja, die entwickeln sogar extra einen Bootloader !

Eins noch. Hast du eine "alte" PS3 oder das neue SLIM Modell ? Auf dem kannst du kein Linux installieren !

Thema:

Linux (Anfänger, kenn mich kaum aus)

Linux (Anfänger, kenn mich kaum aus) - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...
Kein Bild, aber Ton....ich werde langsam wahnsinnig!: Hi, so langsam habe ich Nase voll. Nun habe ich seit 3 Wochen eine neue PS3 mit 80 GB und hatte schon zweimal das Problem, dass ich kein Bild...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Der PSP-Jahresrückblick 2006: Nun hat uns 2006 seit einem guten Monat den Rücken zugekehrt und auch wenn sich die meisten schon in das neue 2007 eingelebt haben, wollen wir das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben