PS3-Lüfter

Diskutiere PS3-Lüfter im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PS3-Lüfter, aber nicht das übliche "es-ist-zu-laut" Problem, sondern das Gegenteil. Meine Konsole ist fast...
  • PS3-Lüfter Beitrag #1
G

Gakje

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PS3-Lüfter, aber nicht das übliche "es-ist-zu-laut" Problem, sondern das Gegenteil. Meine Konsole ist fast still. Wenn ich Sie anmache, fährt der schon einmal etwas lauter an, aber danach fast Stille. Irgendwann, für gewönhlich nach 1-2 Minuten bleibt dann alles hängen, egal ob im Menü, im Spiel, beim Update oder was auch immer. Ein richtiger Grafikgehler entsteht auf dem Bildschirm, also alles etwas verschoben. Habe die PS3 mit 60 GB und würd nun gerne wissen, ob das am Lüfter loegen kann, weil alle sagen, der is so laut??

P.S.: Garantie is eh abgelaufen, hab Sie mal aufgeschraubt und sieht alles gut aus, War auch nur wenig Staub drin.

• PS3-Lüfter

Anzeige

• PS3-Lüfter Beitrag #2
Also wenn die im XMB, also im Menü der PS3 ist dann wird sie nicht laut. Erst wenn sie etwas leisten muss, wie bei einem Spiel, dreht sie ein bisschen auf.
Versuch mal ins zu kommen und führe dann mal Punkt 3 und 4 aus.

• PS3-Lüfter Beitrag #3
danke für die Antwort, das erspart mir natürlich einen neuen Lüfter zu kaufen, wenn das normal. Und auch danke für den Tipp mit dem Recovery Menü, hab 3 und 4 mal durchgeführt und bis jetzt klappts, lade grade die aktuelle version von Little Big Planet und ma gucken ob die Konsole durchhält.

Mfg

P.S.: Bei Schritt 3 hat er gesagt "Datensystem defekt und wird wiederhergestellt". Sagt er das immer oder heisst das so viel, "Problem erkannt, Problem gebannt."

• PS3-Lüfter Beitrag #4
Fehler ist wieder aufgetreten, weiss einer weiter, hab mal 2 Bilder angehängt

• PS3-Lüfter Beitrag #5
Hey das sieht doch so aus wie . Nur glaub ich nicht an diese hack-kacke!!!

• PS3-Lüfter Beitrag #6
ja, so siehts bei mir auch aus, aber Hack halte ich für unwahrscheinlich, ich beschreib mal den genaun Hergang:

Ich habe am Freitag Little Big Planet bekommen und angefangen zu spielen, habe dann denke mal die Playsi 6-7 Stunden angehabt, zwar nich die ganze zeit gespielt, aber sie war an, irgendwann abends nach dieser zeit hing sie sich einfach auf. PS3 Ausgemacht und wieder angemacht, dann kam gleich dieser Grafikfehler. Am Samstag passierte das ganze dann nach ca. 2 Stunden Laufzeit. Am Sonntag wollte ich dann formatieren und neu auflegen, aber dabei is sie abgestürzt. Beim Hochfahren wollte er dann die PS3 einrichten, während des Einrichtens immer abgestürzt. Dann lag Sie Sonntag bis Dienstag erst mal rum. Dienstag Abend habe ich Sie mal komplett auseinandergenommen und entstaubt(war nicht wirklich viel Staub und es sah alles gut aus). Nach dem Zusammenbauen konnte ich Sie einrichten, habe Little Big Planet reingelegt und Update wurde gestartet, bei Update 8/13 hängen geblieben, wieder mit son nem Grafikfehler im Bild. Echt zum :kotz: . So, hab dann oben die Anleitung da mit dem Recovery Menü befolgt, und ich konnte doch tatsächlich das ganze Little Big Planet Update durchziehen. Da Uncharted 2 im Briefkasten lag, wollte ich das auch gleich probieren, hab Update gemacht, ist aber dann im Menü wieder abgestürzt. Nun wollen wir später mal versuchen die offen zum Laufen zu bringen um mal den Lüfter zu checken.

Hat vllt jemand nen Plan???

• PS3-Lüfter Beitrag #7
Vielleicht probierst du noch mal den Punkt "PS3 System wiederherstellen" aus dem Recovery Menü. Da wählst du dann langsam aus. Wenn das auch nichts hilft kann es eigentlich nur noch ein Hardware defekt sein. Hast du mal andere Komponenten getauscht? Das Kabel z.B.? Und du hast auch noch so einen Chinch Verteiler dazwischen. Geht die PS3 auch darüber?

Thema:

PS3-Lüfter

PS3-Lüfter - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PS3 Slim geht ca. 2 Sekunden nach Start wieder aus!!! HILFE: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine PS3 Slim nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe, sich direkt wieder abschaltet und die...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PS3 staret nicht mehr!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner PS3 (fat, 40gb). Meine PS3 ist schon seit mindestens einem Jahr zwischendurch sehr laut...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben