Bild der PS3 immer mal wieder "weg"

Diskutiere Bild der PS3 immer mal wieder "weg" im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Ihr. Tolles Forum habt ihr hier muss ich mal sagen. Bin leider ein absoluter Neuling und deshalb habe ich eine kleine Frage an die Profis...
  • Bild der PS3 immer mal wieder "weg" Beitrag #1
F

Freemaxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr.

Tolles Forum habt ihr hier muss ich mal sagen. Bin leider ein absoluter Neuling und deshalb habe ich eine kleine Frage an die Profis hier ;)

Also folgendes:

Immer mal wieder kommt es bei mir vor, egal ob beim BluRay schauen oder Spielen oder im Interner surfen, dass die PS3 einfach für ein paar Sekunden (1....15sec waren es bisher im "Normalfall") das Bild abschält. Ton kommt dann auch nur noch eine kurze Zeit. In den Sekunden wo das Bild quasi "Weg" ist tut mein Fernsehr so als wäre da kein Signal, UND/ODER es kommt so ein "Grieseln" wie bei den alten TVs wenn man kein Antennenkabel angeschlossen hat. Man sagt auch "Ameisen" dazu, also dieses schwarz/weiss/graue Bild.

14073_P5190017_1.jpg

So in etwa (habe das Bild mal bei google entwendet).

Kennt jemand das Problem? Was kann ich machen? Habe die PS3 im August 2009 gekauft, habe quasi noch Garantie. Vielleicht ist das ein "bekanntes" Problem das würde mir schon sehr helfen. Dann würde ich die PS3 vielleicht einschicken (wie soll ich nur 2-4 Wochen ohne PS3 aushalten :D )

Habe schon 3 verschiedene HDMI Kabel angeschlossen es ist egal wie ich es anschließe und welches Kabel ich nehme. Ich lese hier oft, dass man die Einstellungen resetten soll, aber ich denke das ist bei mir nicht zielführend weil ich ja Anfangs immer ein Bild habe aber wenn die PS3 mal ne halbe Stunde bis Stunde an ist, dann fängt die "kacke" an....ist das ein Temperatur-Problem vielleicht?

PS3 ist per HDMI an den Reciever angeschlossen (der ist 3 Wochen alt, tut aber nichts zur Sache, weil es auch war, wo die PS3 noch direkt am TV angeschlossen war) und vom Reciever gehts raus an den HDMI Eingang meines Sony LCD.

Für den Fall das ich sie einschicken muss, wie kann ich meine gespeicherten Spielestände "sichern" ?

Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen.
MFG Freemaxx

• Bild der PS3 immer mal wieder "weg"

Anzeige

• Bild der PS3 immer mal wieder "weg" Beitrag #2
Puh also da du schon fast alles probiert hast was ich dir jetzt vorgeschlagen hätte bin ich ja schon fast ratlos. Aber ich wäre ja nicht der_wasi wenn ich nicht noch ein paar Tricks auf Lager hätte. :D
Das mit dem Reset würde ich in jedem Fall mal versuchen:

Wenn du deine Daten sichern willst guckst du hier:

Was du noch versuchen könntest ist die PS3 wiederherzustellen.
"Einstellungen->Systemeinstellungen->PS3 System wiederherstellen" und dann auf langsam. Dabei wird wohl die Platte formatiert und die PS3 in den Auslieferungszustand versetzt.

Hast du eigentlich die aktuellste Firmware drauf?

• Bild der PS3 immer mal wieder "weg" Beitrag #3
Also das werd ich mal am Wochenende testen... die aktuellste Firmware ist drauf, problem bestand aber auch schon bei älteren Firmwareversionen! Bin auch ein wenig ratlos was das ganze betrifft...

Für den Fall das ich die Garantie in Anspruch nehmen muss, gilt die 6 oder 12 Monate? Kann man vll auf einen tausch raus mit einer kleinen aufzahlung zur PS3 Slim? wer weiss :)

Am liebsten wäre mir aber wenn ich es gleich bei mir daheim lösen könnte!

So bin mal wieder offline...bin unterwegs & mit dem apfel online.

Gruss und danke! :love:

• Bild der PS3 immer mal wieder "weg" Beitrag #4
Also Sony gibt ein Jahr Garantie. Außerhalb der Garantie hast du die Möglichkeit eine defekte Konsole für 170 € austauschen zu lassen. Du bekommst dann wieder das gleiche Modell mit einem Jahr Garantie.

• Bild der PS3 immer mal wieder "weg" Beitrag #5
...Servus, ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Bei mir lag es aber weder an der PS3 noch am Denon-Receiver,
sondern am TV-HDMIeingang. Habe drei zur Auswahl und musste am Anfang den Ton über den Receiver
und das Bild DIREKT über die Glotze schalten. In diesem "Schaltungszustand" war während der Übertragung
von Games, oder DVD's oder BlueRay's die Glotze immer wieder "dunkel"! Ich war wie du davon überzeugt,
dass mir die Konsole abschmiert (Graphik) :bash: . Zu meinem Glück habe ich dieses Problem meinem Kollegen erzählt
und der hatte die "rettende" Idee! Wir haben die selbe TV-Kiste (Panasonic 42" Plasma Full_HD) und der Tipp
war der Durchbruch: Eingang vom HDMI-Steckplatz Nummer 3 auf HDMI-Steckplatz 2 gewechselt! Musste zu vor
ein längeres Kabel besorgen (beide Kabel funktionieren Einwandfrei!!!) Offensichtlich wird das Bild auf dem dritten
Steckplatz nicht korrekt verarbeitet (warum auch immer???)! Seither habe ich KEINERLEI Probleme mehr :rolleyes: , die
aber nach wie vor beim 3-er wieder auftauchen :thumbdown: .
Also, versuch den Steckplatz zu ändern, falls möglich und geniesse deine Konsole 8) !

• Bild der PS3 immer mal wieder "weg" Beitrag #6
Nunja bin leider am Wochenende zu nichts gekommen...scheiß arbeit ;)

Also den Steckplatz am TV kann ich mal tauschen, klingt auch ein wenig plausibel. Habe ja 4 HDMI Eingänge. Ich werde weiter berichten!

• Bild der PS3 immer mal wieder "weg" Beitrag #7
So ich hatte jetzt mal Zeit und habe alles mögliche durchgeführt. HDMI am TV umgesteckt, Signaleinstellungen resettet, PS3 (langsam) formatiert etc....alles brachte nichts. Nach 2 std BluRay oder Game fangen die Bildfehler an.

Nachdem meine PS3 immer im TV Rack stand dachte ich sie bekommt vll Hitzeprobleme und hab sie mal frei ins Zimmer gestellt. Brachte aber alles nichts. Unfgefähr nach 2std fangen die Bildfehler an... bin echt ratlos.

Werde wohl nicht drum rum kommen und sie wohl im neuen Jahr mal einschicken!

• Bild der PS3 immer mal wieder "weg" Beitrag #8
So durch Klausuren vom Studium und einem längeren Krankenhausaufenthalt melde ich mich wieder zurück:

Die Probleme mit dem Bild bestehen nach wie vor. Neuerdings sogar wenige Minuten nach dem einschalten. Kann es sein das die "Bildfehler" an einem "miserablen" HDMI Kabel liegen könnten? Wer kann mir gescheite HDMI Kabel empfehlen? Werde das mal noch testen, muss ich halt mal auf ein teureres zurückgreifen....wenn das auch nichts hilft schick die PS3 ein!

Gruß

• Bild der PS3 immer mal wieder "weg" Beitrag #9
versuchs mit nem neuen kabel, aber muss kein teures sein. Das für 10-20€ reicht auch.

• Bild der PS3 immer mal wieder "weg" Beitrag #10
Du hälst das jetzt schon wieder seit nem Monat durch nachdem dir geraten wurde dass du sie einschicken sollst? Respekt
Aber schick sie einfach wirklich ein, 170 Euro ist teuer, aber du bekommst ne komplett neue Konsole mit nem Jahr Garantie.
Was anderes wird sicherlich nicht helfen, meine hab Ich auch Freitag erst eingeschickt (Scheiße vergeht die Zeit seitdem langsam), aber was anderes hätte nichts gebracht.
Hatte übrigens nicht das selbe Problem wie du, aber einschicken is echt ne Lösung.
Ansonsten halt mal Support anrufen, wenn die nicht weiterwissen.. .. wie gesagt.

• Bild der PS3 immer mal wieder "weg" Beitrag #11
Der Support sagt zu mir ich soll es mal an einem NICHT SONY Fernsehr probieren....da dachte ich auch :bash: Idiot. Sony sollte ja mit Sony untereinander funktionieren 8|

Wieso sollte ich 170€ bezahlen? DIe Konsole ist nur 5 Monate alt...also das seh ich mal garnicht ein. Jetzt schau ich erstmal nach einem neuen HDMI Kabel. Hilft das auch nicht, schicke ich sie ein. Sollten sie dann was verlangen verkauf ich auf der Stelle alle Sony Produkte und kauf was anderes :D

• Bild der PS3 immer mal wieder "weg" Beitrag #12
klingt nach einem HDCP kommunikationsproblem.
aber wenn kabel wechseln usw alles nichts gebracht hat, dann weiss ich auch nicht weiter.

• Bild der PS3 immer mal wieder "weg" Beitrag #13
Das Kabel sollte HDMI 1.3c oder höher können. Der Preis ist da eigentlich egal.
Ansonsten mach einen Garantiefall daraus.

Thema:

Bild der PS3 immer mal wieder "weg"

Bild der PS3 immer mal wieder "weg" - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS4 kein Bild: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Nach einem Umbau war plötzlich kein Bild mehr vorhanden. Daraufhin habe ich...
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm

Neueste Beiträge

Oben