Bild der PS3 immer mal wieder "weg"

Diskutiere Bild der PS3 immer mal wieder "weg" im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Ihr. Tolles Forum habt ihr hier muss ich mal sagen. Bin leider ein absoluter Neuling und deshalb habe ich eine kleine Frage an die Profis...
  • Bild der PS3 immer mal wieder "weg" Beitrag #1
F

Freemaxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr.

Tolles Forum habt ihr hier muss ich mal sagen. Bin leider ein absoluter Neuling und deshalb habe ich eine kleine Frage an die Profis hier ;)

Also folgendes:

Immer mal wieder kommt es bei mir vor, egal ob beim BluRay schauen oder Spielen oder im Interner surfen, dass die PS3 einfach für ein paar Sekunden (1....15sec waren es bisher im "Normalfall") das Bild abschält. Ton kommt dann auch nur noch eine kurze Zeit. In den Sekunden wo das Bild quasi "Weg" ist tut mein Fernsehr so als wäre da kein Signal, UND/ODER es kommt so ein "Grieseln" wie bei den alten TVs wenn man kein Antennenkabel angeschlossen hat. Man sagt auch "Ameisen" dazu, also dieses schwarz/weiss/graue Bild.

14073_P5190017_1.jpg

So in etwa (habe das Bild mal bei google entwendet).

Kennt jemand das Problem? Was kann ich machen? Habe die PS3 im August 2009 gekauft, habe quasi noch Garantie. Vielleicht ist das ein "bekanntes" Problem das würde mir schon sehr helfen. Dann würde ich die PS3 vielleicht einschicken (wie soll ich nur 2-4 Wochen ohne PS3 aushalten :D )

Habe schon 3 verschiedene HDMI Kabel angeschlossen es ist egal wie ich es anschließe und welches Kabel ich nehme. Ich lese hier oft, dass man die Einstellungen resetten soll, aber ich denke das ist bei mir nicht zielführend weil ich ja Anfangs immer ein Bild habe aber wenn die PS3 mal ne halbe Stunde bis Stunde an ist, dann fängt die "kacke" an....ist das ein Temperatur-Problem vielleicht?