[erledigt] Und wieder mal Netzwerkprobleme...

Diskutiere [erledigt] Und wieder mal Netzwerkprobleme... im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, ich sitze nun den ganzen Morgen daran, meine Playstation ins Internet zu bringen... vergeblich. Ich weiß mir nicht mehr zu...
  • [erledigt] Und wieder mal Netzwerkprobleme... Beitrag #1
7

7070

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich sitze nun den ganzen Morgen daran, meine Playstation ins Internet zu bringen... vergeblich. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, vermute fast, dass die Netzwerkkarte platt ist.

Ich habe einen älteren Router von Medion. Nicht das beste, aber Probleme hatte ich damit noch nie. (192.168.0.100)
An diesem Router is ein DSL Modem angeschlossen. (192.168.254.254)
Als static IP ist im Router 192.168.254.1 eingestellt.
Bei Notebooks etc. muss ich garkeine Einstellungen vornehmen. Ich stelle alles auf automatisch und die Internetverbindung ist da.
Ich habe die neue PS3.
Ich stelle nun alles ein... er findet auch den Router... ich habe es schon mit automatischer IP (DHCP) probiert und manuell. Klappt beides nicht. Bei manuell klappt zwar die IP Zuweisung, aber die Internetverbindung "Scheitert". Bei DHCP klappt nichtmal die IP Zuweisung.
Generell: DNS Fehler.
Okay dachte ich... vielleicht ist das Signal zu schlecht. Habe also über ein 20m Netzwerkkabel angeschlossen. Alles auf automatisch - nix. Manuell IP angegeben - nix. Ich komme einfach nicht ins Internet, obwohl es mit Notebooks problemlos funktioniert.
Hab schon eine Menge im Internet gelesen, aber nix was mir hilft.
Wenn ich den Status der Internetverbindung mit ipconfig überprüf, steht dort als DNS 192.95.1.1. Auch damit gehts nicht.

lg Toto

• [erledigt] Und wieder mal Netzwerkprobleme... Beitrag #2
7070 schrieb:
Ich habe einen älteren Router von Medion. Nicht das beste, aber Probleme hatte ich damit noch nie. (192.168.0.100)
An diesem Router is ein DSL Modem angeschlossen. (192.168.254.254)
Als static IP ist im Router 192.168.254.1 eingestellt.
7070 schrieb:
Wenn ich den Status der Internetverbindung mit ipconfig überprüf, steht dort als DNS 192.95.1.1. Auch damit gehts nicht.
Irgendwie passen die ganzen IP Adressen nicht wirklich zusammen. Alle Geräte in deinem Netzwerk müssen mit 192.168.x.x anfangen. Die dritte Nummer muss bei allen gleich sein. Die vierte Nummer gibt dann die Teilnehmer Adresse. Die muss dann bei allen Geräten unterschiedlich sein. Liste mal bitte genau auf, welches Gerät bei dir welche IP hat.

• [erledigt] Und wieder mal Netzwerkprobleme... Beitrag #3
Hallo,

Also:

Router: 192.168.0.100
DSL Modem: 192.168.254.254
Hosts: 192.168.0.101 - 192.168.0.200

Ich habe jetzt dieses Statische IP gedöhns weg gemacht. Jetzt hab ich beim Router unter WAN die pppoe Daten eingegeben.

Beim PC kann ich nun folgende IP Daten eingeben und komme damit ins Internet:

IP: 192.168.0.110
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gataway: 192.168.0.100
DNS1: 62.220.18.38
DNS2: 89.246.64.38

Bei der Playstation ist auch hier wieder IP: Erfolgreich, Internet: Gescheitert.

lg Toto

• [erledigt] Und wieder mal Netzwerkprobleme... Beitrag #4
7070 schrieb:
DNS1: 62.220.18.38
Da sollte am PC eigentlich auch die IP des Routers rein. DNS 2 kann dabei frei bleiben. Bei der PS3 solltest du dann das gleiche machen.
Oder ist die 62.220.18.38 die IP des DNS den du im Router eingegeben hast?

• [erledigt] Und wieder mal Netzwerkprobleme... Beitrag #5
Hallo,

ja, dass das da eigentlich stehen sollte, weiß ich... Ich studiere Angewandte Informatik Mobile Netze... In der Theorie ist das alles immer so unglaublich einfach *gg*
Wie dem auch sei: Das Problem hat sich gerade seltsamerweise von allein gelöst.
Ich habe die VErschlüsselung von WEP auf WPA geändert.. Jetzt gehts.

liebe Grüße
Toto

• [erledigt] Und wieder mal Netzwerkprobleme... Beitrag #6
Also wenn du irgendwas mit Informatik studierst solltest du aber wissen, dass WEP sehr unsicher ist und man immer WPA nehmen sollte. ;)

Thema:

[erledigt] Und wieder mal Netzwerkprobleme...

[erledigt] Und wieder mal Netzwerkprobleme... - Ähnliche Themen

Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
PSN Netzwerkfehler und DNS-Fehler: Hallo! Seit heute habe ich die ganze Zeit über Netzwerkfehler. Immer mit anderen Fehlercodes. Also manchmal schaffe ich es kurz GTA Online zu...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben