Kein Ton an HiFi-Anlage

Diskutiere Kein Ton an HiFi-Anlage im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo alle zusammen, bin seit heute auch stolzer Besitzer einer PS3 slim und habe folgendes Problem: Ich habe meine PS3 über HDMI an meinen Plasma...
  • Kein Ton an HiFi-Anlage Beitrag #1
K

kampe008

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
bin seit heute auch stolzer Besitzer einer PS3 slim und habe folgendes Problem:
Ich habe meine PS3 über HDMI an meinen Plasma angeschlossen und möchte das Audiosignal über einen AV-Receiver wiedergeben. Dazu benutze ich ein Optisches Kabel (geht wohl auch nicht anders,oder?). Nach Anschluß aller Kabel und den erforderlichen Einstellungen im Audiomenü der PS3 bleibt allerdings alles stumm. Beim AV-Receiver handelt es sich um Pioneer VSX-416. Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Gruß
kampe

• Kein Ton an HiFi-Anlage Beitrag #2
das gleiche problem hatte ich auch mal. echt scheise

• Kein Ton an HiFi-Anlage Beitrag #3
Könntest du mir auch verraten, wie du das Problem bei dir gelöst hast? ?(

• Kein Ton an HiFi-Anlage Beitrag #5
Hallo,

die saubere Lösung wäre halt ein A/V Receiver mit HDMI eingang.

Wen der keinen hat dann halt optisches Kabel und entsprechend

einstellen im PS3 Menü.

• Kein Ton an HiFi-Anlage Beitrag #6
die saubere Lösung wäre halt ein A/V Receiver mit HDMI eingang.
Dieser Meinung bin ich auch, nur sind diese Geräte meistens nicht billig.

Ich habe meine PS3 noch nie anderst betrieben,

• Kein Ton an HiFi-Anlage Beitrag #7
Hast du mal bei deinem TV die Soundeinstellungen durchgeschaut? weil es da ja auch optionen gibt, welche boxen bei welchem ausgang benutzt werden soll. Und bei deinen PS3 sound einsteellungen?

• Kein Ton an HiFi-Anlage Beitrag #8
Hab den Fehler gefunden. Lag beim AV-Receiver. Da ist zum optischen Eingang noch 2x Chinch wohl parallel geschaltet. Und an den beiden Chinch war ein CD-Player angeschlossen. Nachdem ich die Chinch abgezogen hab, hat er das Optische Signal der PS3 auch wiedergegeben. Jetzt hab ich den Sound, den ich brauche :thumbsup: .
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.

An alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Thema:

Kein Ton an HiFi-Anlage

Kein Ton an HiFi-Anlage - Ähnliche Themen

PS5 und Heimkinoanlage: Hallöchen Da ich mich da so gut wie gar nicht auskennen ,bitte nicht lachen, hoffe ich ihr könnt mir helfen... Und zwar wollte ich , dass der...
Problem mit PS4 + Headset + Teufel Anlage: Hallo! Ich betreibe meine PS4 an einer Teufel DTS HD Anlage. Die PS4 geht per HDMI in die Anlage und von dort wieder per HDMI an den TV...
Sound weg bei Start von Spiele/DVD: Über Hi-fi via optische Verbindung und Umwandler: Hey Leute, ich habe die PS3 über ein optisches Kabel via einem Umwandler an eine Logitech Soundanlage angeschlossen. Wenn ich die PS3 starte...
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM: Moin Leute. Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal...
DTS Signal unsauber: Hallo zusammen, lese hier schon einige Zeit mit. Jetzt habe ich mal eine frage, da es mir gestern wieder aufgefallen ist. Meine PS4 ist mittels...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben