PS3 und 5.1 Sound

Diskutiere PS3 und 5.1 Sound im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi leute ich bin neu hier, ich habe jetzt schon einige Zeit meine PS3 leider habe ich mit ihr ein kleines Problem :bash: und zwar: ich habe...
  • PS3 und 5.1 Sound Beitrag #1
B

Bob89

Punkte Reaktionen
0
Hi leute ich bin neu hier,

ich habe jetzt schon einige Zeit meine PS3 leider habe ich mit ihr ein kleines Problem :bash: und zwar:

ich habe meine PS3 über HDMI an meinen Onkyo TX-SR606 angeschlossen und den an meine Harman/Kardon HKTS 11 Boxen. Der Reciever leitet das Bild an meinen Panasonic Plasma, der ebenfalls über HDMI angeschlossen ist weiter. Ich weis nicht was von den Infos Wichtig ist, kenn mich da nicht so aus!
Jetzt zum Problem ich bekomme kein DTS bzw Dolby Digitalsound an meinem Reciever angezeigt, egal ob ich Blue-Ray,DVD oder Spiel einlege. Ich habe auch einen DVD PLayer angeschlossen und da funktioniert alles einwandfrei! Ich hoffe wirklich jemand von euch kann mir helfen!

Schon mal vielen dank für eure Hilfe

Bob89

Edit: Nach einer weiteren Stunde forenwälzen hab ich jetzt mehrmals gelesen dass ich die ps3 auf Bitstream umstellen soll? was ist das und wie und wo stell ich das um? Nochmal Danke

• PS3 und 5.1 Sound Beitrag #2
Moin,

schon mal mit nem Optischenkabel probiert ?

playstation-ps3-2B.jpg

oder hier mal

• PS3 und 5.1 Sound Beitrag #3
hast du auch die einstellung an der ps3 geändert?

• PS3 und 5.1 Sound Beitrag #4
Hallo,

den Hinweis mit dem optischen Kabel kannst vergessen ist seit HDMI "Geschichte"

Kann nichts was HDMI nicht auch oder besser könnte also reine Zeit

und Geldverschwendung.

Die einstellung findest du im normalen Playstation einstellungsmenü.

Also hier mal durcharbeiten und die Einstellungen auf "Bitstream" checken.

• PS3 und 5.1 Sound Beitrag #5
Hi,

vielen Dank an euch ich hab es hinbekommen! :thumbsup:

Gruß

Bob

• PS3 und 5.1 Sound Beitrag #6
OK !!! Super, wenn auch ohne dat Optische, lool