PS3 und 5.1 Sound

Diskutiere PS3 und 5.1 Sound im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi leute ich bin neu hier, ich habe jetzt schon einige Zeit meine PS3 leider habe ich mit ihr ein kleines Problem :bash: und zwar: ich habe...
  • PS3 und 5.1 Sound Beitrag #1
B

Bob89

Punkte Reaktionen
0
Hi leute ich bin neu hier,

ich habe jetzt schon einige Zeit meine PS3 leider habe ich mit ihr ein kleines Problem :bash: und zwar:

ich habe meine PS3 über HDMI an meinen Onkyo TX-SR606 angeschlossen und den an meine Harman/Kardon HKTS 11 Boxen. Der Reciever leitet das Bild an meinen Panasonic Plasma, der ebenfalls über HDMI angeschlossen ist weiter. Ich weis nicht was von den Infos Wichtig ist, kenn mich da nicht so aus!
Jetzt zum Problem ich bekomme kein DTS bzw Dolby Digitalsound an meinem Reciever angezeigt, egal ob ich Blue-Ray,DVD oder Spiel einlege. Ich habe auch einen DVD PLayer angeschlossen und da funktioniert alles einwandfrei! Ich hoffe wirklich jemand von euch kann mir helfen!

Schon mal vielen dank für eure Hilfe

Bob89

Edit: Nach einer weiteren Stunde forenwälzen hab ich jetzt mehrmals gelesen dass ich die ps3 auf Bitstream umstellen soll? was ist das und wie und wo stell ich das um? Nochmal Danke

• PS3 und 5.1 Sound Beitrag #2
Moin,

schon mal mit nem Optischenkabel probiert ?

playstation-ps3-2B.jpg

oder hier mal

• PS3 und 5.1 Sound Beitrag #3
hast du auch die einstellung an der ps3 geändert?

• PS3 und 5.1 Sound Beitrag #4
Hallo,

den Hinweis mit dem optischen Kabel kannst vergessen ist seit HDMI "Geschichte"

Kann nichts was HDMI nicht auch oder besser könnte also reine Zeit

und Geldverschwendung.

Die einstellung findest du im normalen Playstation einstellungsmenü.

Also hier mal durcharbeiten und die Einstellungen auf "Bitstream" checken.

• PS3 und 5.1 Sound Beitrag #5
Hi,

vielen Dank an euch ich hab es hinbekommen! :thumbsup:

Gruß

Bob

• PS3 und 5.1 Sound Beitrag #6
OK !!! Super, wenn auch ohne dat Optische, lool

Wie denn genau, wollen ja alle wissen taetschel

Thema:

PS3 und 5.1 Sound

PS3 und 5.1 Sound - Ähnliche Themen

Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Kein Surround Sound über HDMI: Hallo, ich habe eigenartiger weise kein Surround Sound über die PS3. Anschluss: PS3 -> per HDMI an TV -> TV per Toslink an Surround-Anlage Der...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
Ingame Sound PS3 - Headset: Hallöchen zusammen, ich habe hier nun schon etliche Stunden verbracht hochgerechnet und habe mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben