Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kabel Deutschland -> Modem -> ps3
Diskutiere Kabel Deutschland -> Modem -> ps3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo und Moin,
ich hab schon bisschen gesucht und bisschen aus jedem rausgeschnuppert aber ich kriegs nicht zum laufen.
Habe kabel deutschland...
Kabel Deutschland -> Modem -> ps3 Beitrag #1
A
aip
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Moin,
ich hab schon bisschen gesucht und bisschen aus jedem rausgeschnuppert aber ich kriegs nicht zum laufen.
Habe kabel deutschland und möchte direkt von meinem thompson modem in meine ps3 mit nem kabel.. am pc geht alles aber an der ps3 findet er keine ip.. wenn ich ihr eine zuweise hat sie ein DNS problem.. Ich denke das das Problem bekannt ist bestimmt.
Vielleicht kann mir jemand helfen. ( nein kein router, wlan etc., so wies da steht )
Moin,
hast du mal das Modem neugestartet?
Ich bin Kunde bei Kabel BW, und da ist es so, dass wenn ich mein Modem an ein neues Gerät anschließe, das Modem neu gestartet werden muss.
Das liegt daran, dass im Modem die MAC-Adresse von der Netzwerkkarte deines PC's bzw. PS gespeichert wird, und er nur dieser Karte eine IP vergeben kann.
Wenn du es neustartest, wird diese MAC-Adresse aus dem Speicher gelöscht.
Ich hoffe das kann dir weiterhelfen.
Guten Rutsch
Kabel Deutschland -> Modem -> ps3 Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das ist korrekt.
Aber wenn es ein Modem ist müsstest du theoretisch auch die Zugangsdaten in die PS3 eingeben. Oder sind die Daten bei dir im Modem gespeichert? D.h. ist das Modem ständig online?
Kabel Deutschland -> Modem -> ps3 Beitrag #5
J
Jonu
Punkte Reaktionen
0
Zugansdaten habe ich keine benötigt (nichtmal welche bekommen).
Ich denke mal, dass die freischaltung über den Kabelanschluss selbst geht.
Es ist jedenfalls ein anderes System als bei einem normalen DSL Modem das an der Telefondose hängt.
Kabel Deutschland -> Modem -> ps3 Beitrag #6
NuclearTofu
Punkte Reaktionen
0
Kabel ISP's schalten das Modem über die MAC Adresse am WAN Port frei. DOCSIS (Kabel pendant zu xDSL) braucht also keine Zugangsdaten.
Aus/einstecken sollte reichen. Die meisten Thomson Modems mit denen ich zu tun habe löschen die MAC Adresse des Modems/Router/Switches nach einer halben Stunde ohne Stromzufuhr.
Was hast du für ein Modem?
Bzw. ist das Problem schon gelöst?
Kabel Deutschland -> Modem -> ps3 Beitrag #7
G
gecko1983
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo,
ich habe auch Kabel-Internet. Da ich auch dieses Thompson als "Router" besitze und dort nur ein einziger Netzwerkanschluss verfügbar ist, habe ich mir einfach einen Switch gekauft.
Von da geht das Internet dann an alle möglichen Geräte. Das funktioniert einwandfrei und die PS3 findet alles absolut selbständig.
Ein Switch liegt bei etwa 10-30 EUR je nach Gerät. Ich würde dir sowas empfehlen.
Das ständige umstecken ist doch wahnsinnig nervig mit der Zeit.
Gruß
Thema:
Kabel Deutschland -> Modem -> ps3
Kabel Deutschland -> Modem -> ps3 - Ähnliche Themen
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin,
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen
so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
Ärger mit WWE NETWORK APP PS3+PS4: Mindestens seit Dezember funktioniert die WWE Network App nicht auf der PS3+PS4. Hat wer ähnliche Probleme wie meine Videos stürzen ständig ab...
PSN Anmeldung nicht möglich: Moin moin,
ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen, ich bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich habe seit ein paar Tagen...
Problem mit Kabel Deutschland im Bridge Modus: Hallo hoffe habe den richtigen Bereich genommen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort eine 100er Leitung die...