Neue Festplatte in der ps3

Diskutiere Neue Festplatte in der ps3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich bin neu hier. Ich hab ein großes Problem meine orignal PS3 drin war ist leider kaputt gegangen also habe ich eine neue 2,5 Festplatte...
  • Neue Festplatte in der ps3 Beitrag #1
M

michi1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier.

Ich hab ein großes Problem meine orignal PS3 drin war ist leider kaputt gegangen also habe ich eine neue 2,5 Festplatte von Samsung gekauft (320GB). Ich habe die Festplatte dann angeschlossen aber die PS3 konnte die HDD wahrscheinlich nicht erkennen weil er hat nach der Firmware 3.01 gefragt. Ich hab die festplatte dann ausgebaut und habe die dann am PC erstmal auf FAT32 umgewandelt mit denn Programm Fat32Formatter. Dann habe ich mir die firmwar3.01 geladen und aufen USB Stick drauf gemacht mit denn ordner PS3/UPDATE und da habe ich dann PUP-Datei reingemacht. Danach habe ich die Festplatte wieder an der PS3 mit denn USB STICK angeschlossen. Aber leider ist das gleiche Problem aufgetretten. Er hat die Festplatte nicht erkannt und die Firmware die auf denn USB-Stick drauf war hat die PS3 auch nicht gefunden.

Ich brauche drigend hilfe weil ich kann die PS3 ja jetzt gar nicht mehr nutzen. Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich das hinkriege. Ich sage schonmal Danke.

• Neue Festplatte in der ps3 Beitrag #2
ich habe bei meinem Festplattenaustausch bur eingebaut und es hat alles funktioniert. Du solltest aber vorher ein Sicherungsbackup deiner PS3 machen, sonst sind alle deine Saves und anderen Sachen vielleicht nicht mehr da ( dauert lange wenn du die Installationsdateien deiner Games noch drauf hast!). Manchmal gibt es Probleme mit den Festplatten, aber da musst einfach ein neues Firmware-Update der PS3 auf einen Stick laden mit den Ordnern PS3 und unterordner UPDATE machen und danch sollte alles funktionieren.

Hab ic haus einem anderen forum. Hast denn die ordner genauso angelegt?? Und hat die PS3 überhaupt nach einer formatierung gefragt??

EDIT: Habe gerade nochmal geguckt, haste das schon ausprobiert:(wieder aus einem anderen forum)
Habe das Prob, selber in den Griff bekommen, ich mußte mir die neuste System-Software aus dem Netz ziehen, diese dann auf einen USB Stick gepackt und dann diesen in die PS3 geschoben.
Auf dem PS3 Controller die Select & Starte Taste gleichzeitig gedrückt, siehe da nach kurzer Zeit hatte die PS3 die HDD gefunden und fing an diese zu installieren- formatieren.

• Neue Festplatte in der ps3 Beitrag #3
Auch wenn du alles woanders her hast :p hat alles funktioniert und ich danke dir für deine hilfe

• Neue Festplatte in der ps3 Beitrag #4
Das super ;)

Hauptsache es hilft und du kannst daddeln, ich weis wie es ohne daddeln ist :bash:

Thema:

Neue Festplatte in der ps3

Neue Festplatte in der ps3 - Ähnliche Themen

Playstation 3 Update Bootloop nach verschiedenen Reperaturen: Hallo zusammen, ich melde mich hier weil ich langsam verzweifle. Ich repariere gern in meiner Freizeit Konsolen und es hat auch immer soweit...
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
Sicherheitsmodus nur option 7: Hallo, Habe eine Ps4 slim von meinem Kumpel bekommen als defekt. Habe natürlich erstmal die Festplatte getauscht bzw formatiert und dann einen USB...
Neue Festplatte -> PS4-Fehlercode SU-30645-8: Hallo zusammen, meine alte Festplatte war defekt, darum habe ich eine neue eingesetzt. Habe wie beschrieben die Neuinstallationsdatei auf den USB...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben