Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Network Prob.
Diskutiere Network Prob. im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Help ... Habe n Modem 1 und 1 fritzbox von w lan firmware version 40.04.76 und die ps3 hat eine verbindung über w lan ... und immer wenn ich den...
Network Prob. Beitrag #1
X
xX_G-S-T-A-R_Xx
Punkte Reaktionen
0
Help ... Habe n Modem 1 und 1 fritzbox von w lan firmware version 40.04.76 und die ps3 hat eine verbindung über w lan ... und immer wenn ich den rechner aus hab kann ich mich nicht ins ps network anmelden :bash: (Nix gut) WENN ABER DER RECHNER AN IST GEHT ALLES OHNE PROBLEME ... hab schon auf der fritz box seite alles versucht umzustellen geht aber nicht ... :cursing: die neue firmware version blockt da irgendwas ab... weiß jemand was ich bei der fritz box seite umstellen muss damit ich mich auch ohne pc einschalten ins network anmelden kann ???. PLS HELP
wenn ich mich nicht irre gab es das problem hier doch schon oder?
ich sag immer nur ports
Network Prob. Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich glaube nicht, dass es die Ports sind.
Wenn du die Fritz Box an hast und den PC aus, ist dann die Fritz Box online?
Oder wählst du dich am PC erst ein?
Hast du vielleicht auf dem PC irgendeine 1&1 Software installiert?
Network Prob. Beitrag #4
R
RakTim
Punkte Reaktionen
0
Ich mache sowas immer erstmal ganz stumpf:
Lass den Rechner mal aus und lass die PS3 dann die Fritz Box suchen, neu einloggen etc.
Viellt. reicht das schon. Geht denn der Internet Explorer?
Ich denke auch, dass die Fritzbox schlicht und einfach nicht auf Routerbetrieb eingestellt ist, sondern sich nur einwählt, wenn vom PC die Anforderung kommt, und ich schätze die PS3 bekommt das nicht hin (evtl. aufgrund irgendwelcher Protokolle oder sonstwas...is mir zuviel Detail ).
Zur Sicherheit frag eich dich ob du auch ne Flatrate hast, wenn du das umstellst.
Auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass jemand nochn alten Zeit- oder Volumentarif hat.
@julian2296
Von Grundauf zu sagen es wären die Ports ist schwachsinnig, sorry
Network Prob. Beitrag #6
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
und du bist sicher das du den pc nicht als access point verwendest sondern den router? bitte konfiguriere dein Netzwerk nochmal ohne das der PC an ist, damit meine ich jetzt nur die PS3 am router würd ich erstmal nix ändern. Und die anderen Antworten der User kann ich mir nicht vorstellen. Es ist äusserst schwierig einen Router so einzustellen das er erst anfängt sich zu verbinden sobald der Computer das will. Standard (und bei vielen Routern auch gar nicht anders machbar) ist das er sich direkt und die ganze zeit mit dem internet verbindet alles andere hätte in den meisten fällen auch GAR KEINEN sinn.
Network Prob. Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich kann mir schon vorstellen, dass da ne Einrichtungs-CD dabei ist die sich in den Auto Start schreibt und damit die Fritz Box auffordert sich einzuwählen. Gerade 1&1 traue ich so was zu. Und selbst wenn man den Router selber einrichtet und nicht so viel Ahnung hat, hat man das schon mal schnell auf Einwählbetrieb gestellt.
Naja ich meine eher die Einstellung, dass der Router sich nach einer gewissen zeit der Inaktivität aus dem Internet auswählt.
Das kann ich mir bei Fritz auch relativ gut vorstellen, da die ohnehin rellativ benutzerfreundlich sind, und so womöglich ein Sicherheitsrisiko vermeiden o.ä., dass z.B. nich ununterbrochen jemand per WLAN surfen kann oder ähnliches.
Jedenfalls um sehr laienhaft testen zu können, ob es womöglich daran liegt, einfach folgendes probieren:
Du machst deinen PC an und gehst ins Internet, folgelich kommst du ja auch mit der PS3 ins netz...dann spielst du ein bisschen und machts währenddessen den PC aus.
Bleibt die Internetverbindung der PS3 erhalten und wenn ja wie lange?
Sollte es so sein wie oben beschrieben, sollte er eigetl. mit der PS3 weiter zocklen können, da ja keine Inaktivität herrscht.
Network Prob. Beitrag #9
X
xX_G-S-T-A-R_Xx
Punkte Reaktionen
0
Flatrate hab ich ...wenn der pc aus is muss die fritz box online bei mir sein (denk ich mal) is immer an wegen flatrate ... Die verbindung wird unterbrochen wenn ich beim online zocken den pc ausmach ... ABER ich kann immer noch googeln an der ps ohne den pc anzuhaben ... kann mich einfach nicht ins ps network anmelden wenn der kasten aus is . ( Als ich eine ältere firmware von der fritz box hatte ging alles wunderbar ... ich musste n neues firmware beim kumpel downloaden weil i.net bei mir net ging SCHEIS 1 und 1 :kotz: :lol
Network Prob. Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hast du da vielleicht ne falsche Firmware geladen? Sag mir mal die genaue Bezeichnung deiner Fritz Box.
Verbinfungsprobleme zum PSN: Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.
Und zwar, habe ich Verbindungsprobleme zum PSN. Ich kann mich anmelden ohne Probleme und es...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo,
ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also:
Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
Netzwerkfehler trotz "gutem" Internet: Hallo,
Erstmal moechte ich mich schonmal fuer die hilfe bedanken!
Also ich habe vor ca 1 1/2 wochen die ps4 geschenkt bekommen. Das war so knapp...
Keine PSN Verbindung: Hallo,
ich habe seit knapp 1 Woche meine PS3 durch die PS4 (neues Modell) ersetzt.
Leider bekomme ich von Anfang an keine Verbindung zum PSN...
Problem beim Verbinden mit Playstation Network - Bootloop HILFE BITTE !: Hallo Leute seit einigen Tage habe ich nun folgendes Problem ( um es besser Erklären zu können habe ich mal eine Reihenfolge geschrieben):
1. Ich...