Playstation 3

Diskutiere Playstation 3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi erstmal, ich hab mir ne gebrauchte ps3 80 GB gekauft mit ner 150 gb festplatte und spiele über HDMI. Dazu hätt ich ein paar fragen. Also...
  • Playstation 3 Beitrag #1
X

X-Elite

Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal,

ich hab mir ne gebrauchte ps3 80 GB gekauft mit ner 150 gb festplatte und spiele über HDMI. Dazu hätt ich ein paar fragen.

Also fangen wir an:

Auflösung:

Sollte ich die PS3 auf 720p stellen oder auf Automatische Auflösung (1080p)??
Weil bei einigen Spielen wie Fallout 3 steht das nur 720p geht (obwohl auf der Xbox das Spiel mit 1080p läuft).
Stellt das die PS3 selber ein (bei einstellung AUTOMATISCH) oder muss ich die benötigten 720p selbst einstellen?

Controller:

Also ich hab einen SIXAXIS und einen DUALSCHOCK3 Sixaxis. Hat der DUALSCHOCK3 auch die Bewegungsfunktionen wie der SIXAXIS??
Bei Metal Gear Solid 4 steht zb.: SIXAXIS Bewegungssensitiv Funktion und bei Fallout 3 und Borderland nur DUALSCHOCK3 Funktion
Und wie kann ich die SIXAXIS Funkionen bei MGS4 nutzen?? Wenn ich den Controller bewege passiert nix im Spiel.

Festplatte:
Gibt es da schlechte und gute?? Ich hab ne Ps3 bei Gamestop gekauft als 80 er und ne 147er war drin.

Bei Fallout 3 hab ich sehr lange LADEZEITEN und vor allem hat das Spiel sehr oft Stillstände--also einfach krrrrcks und standbild. Dann muss ich Ps3 ausmachen und neu einschalten.
Liegt das an der PS3 oder der Festplatte???

Trophän und Spielstände:

Ganz einfache Frage: Kann man die Kopieren??

WMA-Aktivierung:

Auch ganz einfach:Kann man das auch ohne Internet aktivieren also mit USB und rein in die PS3?

Splittscreen:

Also was mir hier nicht einleuchten will bei der Ps3 ist das mit den Profilen.

Mein ps3 Profil ist El Little Profi.
Wenn ich jetzt mit nen Freund auf Splitscreen Borderland spiele dann heisst er El Little Profi und Ich heiss genauso.
Nur im Spiel kann man halt die namen ändern aber das scheint nur bei den speicherständen auf.
Ansonsten heisst es wenn 1 player was aufhebt : El Little Profi hat das aufgehoben und wenn player2 was aufhebt: El Little Profi hat das aufgehoben.
Is das jetzt nur bei den Borderland spiel so oder bei allen Spielen auf der ps3. bei der box hat ja jeder controller sein eigenes profil.

Ich hoff ihr nehmt mir die Fragen nicht übel aber naja als Umsteiger (von box auf ps3) hat man es nicht leicht. :ps3gamer

Peace und im Voraus schonmal fettes thX

• Playstation 3

Anzeige

• Playstation 3 Beitrag #2
ALso eine XBOX oder eine PS3 ?????

• Playstation 3 Beitrag #3
wie jetzt du sagtest oben wegen der auflösung xbox????

• Playstation 3 Beitrag #4
Also auf 1080P kann man momentan noch kein Spiel auf der PS3 stellen. Die Einstellung bei der PS3 wo du auch auf 1080p stellen kannst ist nur für die Videos (die ingame abgespielt werden zwischendurch z.B) gedacht, das die dann mit 1080p laufen.

Schrimp

• Playstation 3 Beitrag #5
SRY natürlich Playstation 3, hab mich nur verschrieben was aber fast offensichtlich ist.

• Playstation 3 Beitrag #6
X-Elite schrieb:
Auflösung:

Sollte ich die PS3 auf 720p stellen oder auf Automatische Auflösung (1080p)??
Weil bei einigen Spielen wie Fallout 3 steht das nur 720p geht (obwohl auf der Xbox das Spiel mit 1080p läuft).
Stellt das die PS3 selber ein (bei einstellung AUTOMATISCH) oder muss ich die benötigten 720p selbst einstellen?
Nein, lass die Auflösung auf 1080p stehen. Es gibt z.Z. (scheinbar) keine Spiele für die PS3 auf 1080p sondern nur für 720p. Das liegt nicht daran das sie's nicht kann, sondern das die Programmierer Probleme haben den Code so zu optimieren das auch FullHD flüssig läuft. Das liegt wiederum in der Natur der Sache. Während das Intel-Tripple-Core Prinzip der Xbox hinlänglich bekannt ist, tut man sich an der Optiemierung der Compiler beim PS3 octal-PowerPC-Core noch etwas schwer ... was warscheinlich auch daran liegt das IBM ziemlich den Daumen drauf hat. Doch grundsätzlich hat die PS3 mehr Rechenpower + Speicher als die Xbox ...

Festplatte:
Gibt es da schlechte und gute?? Ich hab ne Ps3 bei Gamestop gekauft als 80 er und ne 147er war drin.

Bei Fallout 3 hab ich sehr lange LADEZEITEN und vor allem hat das Spiel sehr oft Stillstände--also einfach krrrrcks und standbild. Dann muss ich Ps3 ausmachen und neu einschalten.
Liegt das an der PS3 oder der Festplatte???Trophän und Spielstände:
Naja, das mit der Festplattenmarke ist wohl Geschmackssache. Doch mit der 80/147 GB haste echt Glück gehabt. Da haben die Jungs von Gamestop entweder Mist gebaut, oder du hast doch 'ne 160 GB Platte gekauft. :D
Da mit den 80 GB ist Augenwischerei. Man geht bei solchen Größenangaben von 1 GB = 1000 MB aus. Doch das ist "eigentlich" nicht richtig da 1GB = 1024 MB's sind. Daher auch der krumme 147 GB Wert. Sowas würde im Handel als 160GB gelten - Alles Gauner !!! 8)

Ganz einfache Frage: Kann man die Kopieren??

WMA-Aktivierung:

Auch ganz einfach:Kann man das auch ohne Internet aktivieren also mit USB und rein in die PS3?
WMA Aktivierung ? Für was ist'n das ? WMA ist sowiso Bäh ! :kotz: ... das braucht doch keiner ... oder ?

Splittscreen:

Also was mir hier nicht einleuchten will bei der Ps3 ist das mit den Profilen.

Mein ps3 Profil ist El Little Profi.
Wenn ich jetzt mit nen Freund auf Splitscreen Borderland spiele dann heisst er El Little Profi und Ich heiss genauso.
Nur im Spiel kann man halt die namen ändern aber das scheint nur bei den speicherständen auf.
Ansonsten heisst es wenn 1 player was aufhebt : El Little Profi hat das aufgehoben und wenn player2 was aufhebt: El Little Profi hat das aufgehoben.
Is das jetzt nur bei den Borderland spiel so oder bei allen Spielen auf der ps3. bei der box hat ja jeder controller sein eigenes profil.

Ich hoff ihr nehmt mir die Fragen nicht übel aber naja als Umsteiger (von box auf ps3) hat man es nicht leicht. :ps3gamer
Ein Hoch, du hast auf die zukunftsweisende Technologie gesetzt :thumbsup: Na gut, da kann man sich jetzt drüber streiten, aber in der PS3 steckt noch viel mehr als man bis jetzt rausholt !
Und das PS3net ist für umme und kostet kein Geld.
Das mit dem Profil ist folgendermaßen. Du legst ein Profil mit deinem Namen an. Dieses Profil ist aber lokal und hat erst mal nix mit dem Internet zu tun. Du kannst mehrere dieser Accounts anlegen. Viele tun das auch um Zugang zu den US oder Japan Stores zu bekommen. Wie du die Accounts nennst ist dein Ding. Das wurde eingeführt um unterschiedlicher User auf einer PS3 zu haben.
Was aber eindeutig sein muß ist der Name mit dem du Online gehst. Wie das allerdings bei "übertragbaren Accounts" läuft weiß ich auch nicht ... Abder da gibt's hier bestimt ein paar Leutz die das Wissen :thumbup:

• Playstation 3 Beitrag #7
Danke für die Antworten.

Nunja WMA ist zwar bähhh aber leider sind 15% meiner musiksammlung WMA...Leider.

Und ja Fallout will einfach nicht funktionieren.

Bei Borderland hatte ich erst einen Absturz und bei MGS4 gar keinen.

hmmm

Vielen dank

Thema:

Playstation 3

Playstation 3 - Ähnliche Themen

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Verkaufe Playstation 3 mit viel Zubehör: Playstation 3 mit viel Zubehör "Preisupdate" Ich verkaufe meine Playstion 3 mit 120gb Festplatte und viel Zubehör. Die PS3 ist in einem guten...
Verkaufe Playstation 3 mit viel Zubehör: Playstation 3 mit viel Zubehör "Preisupdate" Ich verkaufe meine Playstion 3 mit 120gb Festplatte und viel Zubehör. Die PS3 ist in einem guten...
Verkaufe PS 3 SuperSlim 12 GB/GO mit 500GB Festplatte und Zubehör: Ich biete hier eine original Playstation 3 SuperSlim 12 GB/GO mit original Playstation Zubehör an. - original PS3 SuperSlim Konsole 12 GB/GO...
Verkaufe PS3 - Konsole - Zubehör - Spiele: Guten Tag, wir trennen uns von unserer Playstation 3 samt Zubehör und Spielen. Die Konsole funktioniert einwandfrei, das Zubehör und die...

Zurzeit aktive Besucher

• Louietum

Neueste Beiträge

Oben