Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ?
Diskutiere Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage:
Es geht um den Controller der PS3, der ja via Bluetooth funtzt.
Ich möchte jedoch ohne Funk spielen, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #1
T
titozzz
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage:
Es geht um den Controller der PS3, der ja via Bluetooth funtzt.
Ich möchte jedoch ohne Funk spielen, also mit Kabel.
Ich hatte mal kurz das Hama Scorpad im Auge für je 20 €, nur musste ich lesen das da kein Lagesensor enthalten ist (wer weiß ob ich das überhaupt brauchen werde??).
Oder kann der Sony Dualshock auch mit Kabel betreiben ohne das gefunkt wird ?
Ich hab ja gelesen das ein USB Ladekabel dabei ist. Kann man einfach dauerhaft mit dem angesteckten USB Kabel spielen und Bluetooth dafür abschalten ?
Oder habt ihr noch eine andere Möglichkeit die kompletten Funktionen des Dualshocks 3 zu besitzen, jedoch auf Kabel zurückzugreifen ? Der Controller sollte auch noch relativ normal aussehen, also keine spacigen Nachbauten.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.... unabhängig der Sache ob mein Anliegen blödsinnig ist ode rnicht.
Gruß
Kauf dir einen mit Kabel. nee scherz! schau doch mal ob du "usb-verlängerungskabel" findest dann kannst du mit deinem normalen controller die reichweite etwas erhöhen
Mfg Sn0w_Sun
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #5
T
titozzz
Punkte Reaktionen
0
Ich kann einen normalen Controller vom PC nehmen mit nem Verlängerungskabel ? Haben die Controller auch Vibration und Lagesensor ?
Wenn also der Dualshock Controller mit USB Kabel an der PS3 hängt, dann funkt es 100% nicht mehr ?!
Vielleicht erkläre ich mal demnächst wieso ich ein Kabel haben möchte.... ^^
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #6
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
titozzz schrieb:
Das wäre wirklich interessant zu wissen. Ich hab da so paar Theorien. Willst Du vielleicht ne Strippe quer durch die Wohnung ziehen,
damit Deine Holde mal auf die Fresse fällt?
weil Du Dich nach einem mißglückten Zockerabend aufhängen willst?
weil Du eine Abneigung gegen Akkus hast und bei USB-Verbindung keinen Akku brauchst?
weil Du eine Abhandlung in Physik schreibst. Darin geht es um die Ausbreitung der Wellen inkl. Resonanzfrequenz, wenn sich die Vibration des DualShocks sich auf der Leitung fortpflanzen.
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #7
G
GRID KING XXL
Punkte Reaktionen
0
titozzz schrieb:
Ich möchte jedoch ohne Funk spielen, also mit Kabel.
:lol sry...wie schon gesagt wurde kannst einfach ein x beliebiges usb kabel nehmen...natürlich auf die richtigen usb anschlüsse am kabel achten ..klar die pc controller funzen auch,usb ist ja usb..nur mit dem dualshock glaub ich nich das es da was gibt und ich denke ja mal auf dualshock willste nich verzichten...bleibt also nur noch ein kabel zu kaufen...gruß
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #8
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
aber wenn du den DS 3 nimst und mit dem Kabel dran machst, lädst du nur den Akku, die Verbidnung zur PS3 ist nach wie vor mit BT
kauf dir einen adpater um die DS von der Ps2 anzuschließen
wobei ich das auch nicht begreifen kann, wieso du nicht mit funk zocken willst
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #9
M
-max-
Punkte Reaktionen
0
egal ob mit ladekabel oder ohne.. orginal kotnroller funken immer....
kauf dir einen von big ben oder so mit kabel....
p.s. was machst du mit handys, die bluetooth haben
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #10
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Herzschrittmacher ? ...aber die sind eigentlich nicht anfällig gegen Bluetooth...
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #11
B
Blitz Falke
Punkte Reaktionen
1
Dojokun schrieb:
titozzz schrieb:
Das wäre wirklich interessant zu wissen. Ich hab da so paar Theorien. Willst Du vielleicht ne Strippe quer durch die Wohnung ziehen,
damit Deine Holde mal auf die Fresse fällt?
weil Du Dich nach einem mißglückten Zockerabend aufhängen willst?
weil Du eine Abneigung gegen Akkus hast und bei USB-Verbindung keinen Akku brauchst?
weil Du eine Abhandlung in Physik schreibst. Darin geht es um die Ausbreitung der Wellen inkl. Resonanzfrequenz, wenn sich die Vibration des DualShocks sich auf der Leitung fortpflanzen.
Wie schon einige vor mir schreiben USB-Verlängerungskabel hilft da nur.
Aber schaltet man dadurch doch nicht das bluetooth(also nicht das ich wüsste)
zweitens müsste man ja den akku rausnehmen sonst ist der doch bald im arsch laden-entladen-laden-entladen-laden-entladen.......
oder seh ich da irgendwas falsch?
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #15
Am anfang hatte ich nur 1 controller hab mir dann ein einfaches USB kabel 3m aus MM gegolt so konnte ich weiter zocken und das ding laden
Aber warum kein KAbel????
SAg schon das wil lhier jeder wiesen
BT hat doch nur Vorteile
und wenn du angst vor strahlung hast musst du in einem Bunker leben da draussen ist genug Smog
Auf die antwort bin ich gespannt
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #16
T
titozzz
Punkte Reaktionen
0
Ja es geht in der Tat um die Strahlenbelastung.
Ich wusste das es hier nach und nach zu einer Diskussion über den Sinn wird.
WLAN ist schon lange abgeschaft, DECT Telefon ist abgeschaft, Bluetooth bei Handy immer deaktiviert, Handy nachts aus...
Ich beschäftige mich aus gesundheitlichen Gründen seit Jahren so nebenbei mit dem Thema. Natürlich kann man sich nicht vollkommen allem entziehen, dann müsste ich wirklich in einen Bunker ziehen, aber wo ich nur kann werde ich das auch meiden.
Die entscheidende Frage ist ja nun: Funkt der Dualshock 3 wirklich noch/nicht wenn er im Ladezustand ist ?
Ansonsten denke ich, ist die Lösung von onkelz1982 die beste: Dualshock 2 (mit Kabel) von der PS2 nehmen, und mittels Adapter an die PS3 anschliessen.
Danke euch für eure Hilfe
Gruß
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #17
S
Schavel
Punkte Reaktionen
1
Aber wenn du dich damit befasst hast müsstest du doch wissen das bluetooth strahlen sehr unbedenklich sind. dann würde ich lieber das handy abschaffen (wenne das am körper trägst wir deine haut um 2-3 grad wärmer) naja aber ich bin der meinung das der controller nicht funkt und zwar der anmelde vorgang ist viel kürzer als wenn ich ihn ohne kabel registriere. Aber verbessert mich wenn ich da falsch liege
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #18
Also dass Bluetooth als bedenklich gilt, habe ich bisher auch nciht gehört, aber ok jeder natürlich wie er möchte.
Bei handystrahlung ist es nachvollziehbar, weil es eben keine handfesten STudien bzw. eher langjährige Erfahrungen damit gibt.
Wer allerdings Strahlung vermeidne will, sollte zuerst Schnurlostelefone abschaffen, DECT Telefone haben meines Erachtens die höchste Strahlung.
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #19
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also zur Strahlung kann ich sagen, dass ich eigentlich auch der Meinung von titozzz bin. Ich habe auch kein DECT Telefon mehr und mein WLAN wird nur eingeschaltet wenn ich den Laptop anmache. Und das kommt hier zu Hause relativ selten vor. Allerdings hat bei Bluetooth meine Bequemlichkeit gesiegt.
Zu dem DS3 Controller kann ich dir folgendes sagen:
Wenn das Bluetooth der PS3 mal kaputt geht, dann gehen die Controller über Kabel trotzdem noch. Also ist die Datenübertragung des Controllers über USB definitiv möglich. Ich kenne nämlich jemanden, der ein defektes Bluetooth an der PS3 hat und trotzdem noch zockt.
Ansonsten würde ich mir vielleicht auch einen billigen Nachbau des DS3 holen der mit Kabel verbunden wird. Beim PS2 Controller fehlt dir nämlich eine der wichtigsten Tasten. Die PS Taste.
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #20
T
titozzz
Punkte Reaktionen
0
Welche Funktionen hat denn die PS Taste ?
Und so nebenbei: Für welche Spiele ist der Lagesensor eigentlich notwendig ? Vibration gibts ja bei verschiedenen Controllern... den Lagesensor aber nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? - Ähnliche Themen
PS3-Wireless Controller Ersatz: Hallo an alle!
Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn ich hier in den falschen Bereich schreibe, jedoch bin ich vorher noch nie mit so...
PS3 Controller will nicht registrieren auch nicht über USB was tun?: Hallo also ich komme mal schnell zur sache und wie die überschrift schon sagt habe ich einen Controller (original Dualshock) der sich nicht auf...