Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ?

Diskutiere Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Oh man...selten so einen Unfug gelesen !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #21
Oh man...selten so einen Unfug gelesen !

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ?

Anzeige

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #22
den bewegungssenso brauchst du echt selten...also ziemlich unwichtig...;-)

meiner meinung nach :D

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #23
THE EYE schrieb:
Bla Bla Bla, wenn Du Ahnung hast kannst Du gerne was sinnvolles schreiben. Oder bist du sooo wichtig das Deine Meinung hier unbedingt rein muss ?

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #24
THE EYE schrieb:
Wenn ich in allen Threads posten würde, dass ich sie für unsinnig halte, bei denen ich mir das denke, wäre mein Beitragszähler sicherlich ähnlich hoch wie deiner :pinch:

ontopic:
Also den Bewegungssensor hab ich persönlich entweder bei GTA IV (optional) gebraucht, oder bei Uncharted um die Reichweite beim Granatenwurf zu bestimmen und das Gleichgewicht auf Holzstämmen zu halten.

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #25
Ich finde der Lagesensor ist verdamt wichtig weil er auch einfach funktioniert, nicht wie bei der wii wo ich oft schwierigkeiten hatte, und genau ist, ich möchte nicht auf ihn verzichten mal eben hoch runter knarre nach laden oder nach links rechts lehnen. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden spiele die das unterstützen wären Racket and Clank GTA IV, End War. Aber es steht auch alles hinten auf der verpackung der spiele neben der auflösung und ob sie die rumble funktion unterstützen denn es ist wirklich war es gibt noch spiele die die rumble funktion nicht unterstützen...

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #26
THE EYE schrieb:
Ich bin halt gegen die allgemeine Hysterie die sich in Themen wie Schweinegrippe, Erderwärmung usw wiederspiegelt. :cookie

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #27
Also die PS Taste halte ich eigentlich für noch wichtiger. Diese ermöglicht das Spiel zu beenden ohne die Konsole resetten zu müssen oder auch die Konsole auszuschalten.

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #28
THE EYE schrieb:
THE EYE schrieb:
Ich bin halt gegen die allgemeine Hysterie die sich in Themen wie Schweinegrippe, Erderwärmung usw wiederspiegelt. :cookie
Ok, ich bin auch gegen Hysterie, es sei denn sie ist begründet. Man muss auch immer sehen wieso es zu einer Hysterie kommt. Bei der Schweinegrippe stehen Pharmafirmen dahinter und verbreiten Panik, weils einfach ein Milliarden Geschäft ist. Auch am Thema Erderwärmung kann man vieeeel Geld verdienen, also nicht wir, sondern der Staat. Bei dem Thema Elektrosmog gibt es jedoch von wissenschaftlicher Seite keine Interessengemeinschaft. Natürlich gibts da paar Läden, die auf den Zug aufspringen und jedem Abschirmfolien etc. andrehen wollen, aber im Großen und Ganzen ist das Thema Elektrosmog nicht mit Schweinegrippe, Vogelgrippe etc. zu vergleichen.
Aber genau das wollte ich erst garnicht zum Thema werden lassen....

Deswegen zurück zum eigentlichen Thema

Ich kann nun also für mich resümieren:

1. Lagesensor ist wichtig für bestimmte Spiele. Ich stehe jedoch mehr auf Kampfspiele, Sportspiele und zum Abreagieren vielleicht mal ein Ballerspiel :) Ausserdem spiele ich dann vielleicht jeden 2. Tage mal ne Stunde oder so....wenn überhaupt. Also kein richtiger Spielefreak.

2. PS Taste ist schon wichtiger fürs ausschalten der PS3 ohne sie zu reseten...

3. Es können auch normale USB Controller vom PC verwendet werden

4. Ich kann PS2 Controller mit einem Adapter anschliessen, hab dann aber keine PS Taste

5. Kann aber auch einen nachbebauten PS3 Controller nehmen, eventuell mit Verlängerungskabel

Eine Frage hab ich noch: Kann man Bluetooth deaktivieren ? Bringt mir ja nichts, wenn ich einen Kabelcontroller habe, die PS3 jedoch weiterhin unabhängig vom Kabel per Bluetooth nach einem Empfänger sucht und funkt !
Kann mir die jemand sicher beantworten ? Wenn nicht, müsste man doch bei Sony Hilfe erhalten oder ?

Danke nochmal an Alle die sich hier daran beteiligt haben um mir zu helfen !

Gruß

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #29
Also ausschalten kannst du das Bluetooth sicher nicht. Dazu gäbe es ja eine Einstellung.
Der Bewegungssensor sollte in den nach gebauten Controllern auch enthalten sein. Die Spiele die ihn brauchen sind aber mit dem SIXAXIS Symbol auf der Hülle gekennzeichnet. Und selbst da kann man das meistens noch ein oder ausschalten.

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #30
der_wasi schrieb:
Also ausschalten kannst du das Bluetooth sicher nicht. Dazu gäbe es ja eine Einstellung.
Der Bewegungssensor sollte in den nach gebauten Controllern auch enthalten sein. Die Spiele die ihn brauchen sind aber mit dem SIXAXIS Symbol auf der Hülle gekennzeichnet. Und selbst da kann man das meistens noch ein oder ausschalten.
Also wenn das stimmt ("...ausschalten kannst du das Bluetooth sicher nicht..."), dann hat sich ja das Thema eigentlich schon erledigt, denn das war ja meine eigentliche Absicht, doch wenn trotz Kabel-Controller die PS3 andauernd nach einem Empfänger sucht und dabei funkt, dann kann ich ja auch gleich den Wireless Dualshock nutzen....

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #31
Wie wärs mit SOETWAS : Einfach PS2 oder PS1 Controller Ranmachen <.< und kannst zocken so etwas kostet 2€ im inet

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #32
Danke für den Link... mir kommt es aber nicht unbedingt auf die Kohle an.
Deine Lösung hatte ich auch schon überlegt. Ich bräuchte 2 Converter, 2 PS2 Controller und 2 Verlängerungskabel. Das Würde mich auch etwa 30-40 € je nach Qualität.
Wenn ich aber das Bluetooth garnicht ausschalten kann, trotz Kabel Controller, dann bringt mir das Kabel ja auch nichts. Also kann ich mir gleich nen zweiten Dualshock 3 kaufen für 36 €...

Sollte es wirklich 100% stimmen, dass trotz Kabel-Controller Bluetooth aktiv bleibt, dann bestell ich mir nen zweiten Dualshock 3

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #33
titozzz schrieb:
Danke für den Link... mir kommt es aber nicht unbedingt auf die Kohle an.
Deine Lösung hatte ich auch schon überlegt. Ich bräuchte 2 Converter, 2 PS2 Controller und 2 Verlängerungskabel. Das Würde mich auch etwa 30-40 € je nach Qualität.
Wenn ich aber das Bluetooth garnicht ausschalten kann, trotz Kabel Controller, dann bringt mir das Kabel ja auch nichts. Also kann ich mir gleich nen zweiten Dualshock 3 kaufen für 36 €...

Sollte es wirklich 100% stimmen, dass trotz Kabel-Controller Bluetooth aktiv bleibt, dann bestell ich mir nen zweiten Dualshock 3

Also Ich denke das Bluetooth bleibt immer aktiv, wird wohl keine Möglichkeit geben es auzuschalten du könntest köchstens mal in den Einstellungen schauen ob es geht was ich aber bezweifle.
Ich rate dir mal kauf einen 2. Dualshock 3-Kontroller, ist das bequemste und auch am einfachsten. Du vermeidest ja so schon Strahlung. bye
Du könntest höchstens noch das Thema googlen vielleicht findest du schon ein vorhandenes Thema.

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #34
Kleine Frage: was machst du gegen die Hochspannungsmasten, oder das Handy von Nachbarn, dass natürlich Bluetooth eingeschaltet hat, oder gegen Radiowellen, GPS Wellen, die Strahlung des Röhren-TVs, die Mikrowelle von dir oder deinem Nachbarn und nicht zuletzt gegen die unabschaltbare kosmische Strahlung ?! DAS ist Hysterie - nichts weiter ! Wer erinnert sich noch als vor Jahren plötzlich Pommes und Kartoffelchips giftig und Krebseregend waren ? Na ? Es verdient IMMER irgendeiner an so etwas, sei es nun Erderwärmung und Kimawandel, oder Schweine und Vogelgrippe, oder eben Strahlen... Sicherlich muß man sich nicht jeden Mist antun und ich würde sicher nicht in ein Zimmer gehen, dass mit Autoabgasen gefüllt ist, auch wenn die Industrie sagt, dass dank der Abgasfilter nichts passieren kann, aber was juckt es mich, ob ich nun in 100 Jahren Krebs bekommen könnte wegen der höheren Belastung, oder nicht - da bin ich eh schon hinüber...

Aber auch ich will was zum Thema beitragen: wenn schon, dann nimm einen PS2 Controller mit Adapter, Lagesensor und PS Taste hast du dann nicht, aber wenigstens Rumble und die gute Verarbeitung - zuviel Aufwand wär mir das aber dennoch...

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #35
der_wasi schrieb:
Also die PS Taste halte ich eigentlich für noch wichtiger. Diese ermöglicht das Spiel zu beenden ohne die Konsole resetten zu müssen oder auch die Konsole auszuschalten.

Leider liegst du FALSCH

Erzähle doch hier nicht so eine Unwahrheit.
Ich hhabe noch PS2 Controller und habe auch 3 Adapter.

Die Taste mit der man analog ein und ausschalten konnte übernimt die Funktion der PS Taste.

Der Bewegungssensor wäre natürlich nicht dabei

Aber die PS Taste ist vorhanden.

Also erst informieren/testen und dann reden

THE EYE schrieb:
Aber auch ich will was zum Thema beitragen: wenn schon, dann nimm einen PS2 Controller mit Adapter, Lagesensor und PS Taste hast du dann nicht, aber wenigstens Rumble und die gute Verarbeitung - zuviel Aufwand wär mir das aber dennoch...

Für dich gilt das Selbe

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #36
hmm... ich hatte damals bei meiner ersten PS3 (60GB der ersten Stunde) auch einen Adapter und einen PS2 Cont. und da ging das noch nicht (bin mir ziemlich sicher)...evtl. wurde das durch ein Firmwareupgrade hinzugefügt ? Was soll's - dann halt der PS2 Cont. mit Adapter.

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #37
onkelz hat recht habe am anfang als 2. Contoller meienn alten alten ps2 controller genommen und die analogtaste übernimmt die funktion der ps Taste

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #38
titozzz schrieb:
WLAN ist schon lange abgeschaft, DECT Telefon ist abgeschaft, Bluetooth bei Handy immer deaktiviert, Handy nachts aus...
ich muss das leider nochmal aufwärmen...

WLAN Sendeleistung max. 100 mW (in NICHT getuneden Geräten)
DECT Sendeleitung max 250 mW
Bluetooth Sendeleistung max 2,5 mW (Klasse 2, wie in PS3 oder Handys)
HANDY: Sendeleistung max 2000mW (im Telefonat, Netzsuche ... )

Wie Ihr seht: Die Angst vor Bluetooth ist das geringste Problem

Nicht falsch verstehen, ich hab auch son Öko DECT Ding (sendet nur wenn wirklich benötigt) weil ich auch mit dem Strahlungszeug sehr skeptisch bin, aber übertreiben muss mans echt nicht und grade Bluetooth... da strahlt eine Kaffemaschine fast mehr ;-)

@titozzz
Wie du siehst ist die Angst/Skepsis vor der Bluetoothstrahlung relativ quatsch. BT lässt sich in der PS3 auch nicht ausschalten (es sei denn du wickelst dick Alufolie drum herum, dann wirds aber mit der kühlung schon wieder problematisch)
Kauf dir nen normalen DS3 und hab spass dabei.

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #39
Ich danke euch allen für eure Hilfe.
Gestern hab ich mir dann bei ebay nen neuen Dualshock 3 für 36,99€ inklusive Versand gekauft.

@THE EYE:
Da haben wir wohl zwei verschiedene Meinungen was die Hysterie angeht. Bei Strahlung etc. gibts ne Hand voll Konzerne die einer Hysterie aus finanziellen Gründen ENTGEGENWIRKEN ! Mobilfunkbetreiber und Handyhersteller um mal die Mächtigsten zu nennen ! Die Wahrheit wird hier nie groß an die Öffentlichkeit kommen, vielleicht in 20 Jahren wenn ihre Gegenargumente einfach nicht mehr haltbar sind.
Und wie deine Einstellung dazu ist, und wie lange du leben willst, ist natürlich Dir überlassen....

• Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? Beitrag #40
titozzz schrieb:
Gestern hab ich mir dann bei ebay nen neuen Dualshock 3 für 36,99€ inklusive Versand gekauft.
War der neu? Wenn du da mal nicht ne Fälschung abbekommen hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ?

Ich möchte PS3 Controller ohne Funk - Was ist die beste Lösung ? - Ähnliche Themen

PS3-Wireless Controller Ersatz: Hallo an alle! Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn ich hier in den falschen Bereich schreibe, jedoch bin ich vorher noch nie mit so...
PS3 Controller will nicht registrieren auch nicht über USB was tun?: Hallo also ich komme mal schnell zur sache und wie die überschrift schon sagt habe ich einen Controller (original Dualshock) der sich nicht auf...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben