2 PS3 in einem Haushalt --> Keine Verbindung zu PSN

Diskutiere 2 PS3 in einem Haushalt --> Keine Verbindung zu PSN im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Also ich habe hier ein ziemlich komisches Problem. Mein Bruder hat sich gestern auch ne PS3 geholt.Naja und wir freuten uns bereits drauf, online...
  • 2 PS3 in einem Haushalt --> Keine Verbindung zu PSN Beitrag #1
Driver

Driver

Punkte Reaktionen
61
Also ich habe hier ein ziemlich komisches Problem.
Mein Bruder hat sich gestern auch ne PS3 geholt.Naja und wir freuten uns bereits drauf, online zusammen die Schlachtfelder von Killzone2 unsicher zu machen ;)

Doch leider ist es uns nicht mal möglich gleichzeitig im PSN anzumelden.Woran kann das liegen?Wir wohnen noch zu Hause daher haben wir die gleiche Adresse,aber an dem kann es ja nicht liegen.Da in einem Wohnblock haben ja auch alle die gleiche Adresse?

Ich hoffe jemand weiss eine Antwort.

• 2 PS3 in einem Haushalt --> Keine Verbindung zu PSN Beitrag #2
Ich denke, dass es am allerwenigstens etwas zu tun hat mit eurer Wohnadresse, dass die identisch ist.

Auf die schnelle habe ich auch nichts gefunden, geschweige denn gehört darüber, eventuell 2 Vermutungen

1. Könnte es sein, dass man sich mit einer externen IP auch nur einmal im PSN anmelden kann

2. Eventuell machen die Ports Probleme, die freigegeben wurden, wenn eine PS3 bestimmte Ports benutzt, kann die andere diese nciht mehr benutzen.

Könnt ihr denn zeitgleich mit den Konsolen via Browser im Internet surfen?

• 2 PS3 in einem Haushalt --> Keine Verbindung zu PSN Beitrag #3
normalerweise müsste es ja klappen solange die nciht beide mit dem gleichen account reinwollen.
habt hier pkug and play im router aktiviert?

• 2 PS3 in einem Haushalt --> Keine Verbindung zu PSN Beitrag #4
Also, wann kommt denn die Meldung, dass dein Bruder sich nicht anmelden kann? Wurde das Konto schon erstellt oder ging das auch schon nicht?

• 2 PS3 in einem Haushalt --> Keine Verbindung zu PSN Beitrag #5
Es sind ja auch verschiedene Accounts.Das mit dem Browser funktioniert eben auch nicht mehr.Es ist schon ziemlich schräg.Wenn ich mich zuerst mit meiner Anmelde funktioniert alles.Wenn ich dann aber die PS3 des Bruders anmelden will kommt eine Fehlermeldung,man soll die Netzwerk Einstellungen überprüfen.Danach kommt man auch nicht mehr in den Browser rein.

Unsere Verdrahtung im Haus sieht so aus,die Zuleitung des geht auf ein Modem,dieses hat nur einen RJ45 Ausgang.Darum geht von dort ein Kabel auf einen Verteiler,und von dort aus gehen alle Leitungen in die verschiedenen Zimmer.Kann es daher sein das es ein Konflikt mit der IP Adresse gibt?

• 2 PS3 in einem Haushalt --> Keine Verbindung zu PSN Beitrag #6
Wäre möglich. Gib denen doch mal manuelle IPs.

• 2 PS3 in einem Haushalt --> Keine Verbindung zu PSN Beitrag #7
Driver schrieb:
Unsere Verdrahtung im Haus sieht so aus,die Zuleitung des geht auf ein Modem,dieses hat nur einen RJ45 Ausgang.Darum geht von dort ein Kabel auf einen Verteiler,und von dort aus gehen alle Leitungen in die verschiedenen Zimmer.Kann es daher sein das es ein Konflikt mit der IP Adresse gibt?
Was meinst du mit Verteiler? Ist es ein Router oder ein gewöhnlicher Switch/Hub?

Funktioniert denn paralelles Surfen/Spielen mit einem PC und einer PS3?

• 2 PS3 in einem Haushalt --> Keine Verbindung zu PSN Beitrag #8
So habs hinbekommen :D
Ich habe rausgefunden das wir irgendwie 4 IP Adressen haben.Und die beiden Playstation nahmen immer 192.168.1.4.
Nun habe ich bei der einten PS3 eben die IP manuell eingegeben, mit am schluss 1.2 und nun funktioniert es 8)
Haben bereits BFBC gespielt.Statt eines Headset müssen wir einfach die Zimmerntüren offen lassen ;)

Ich danke euch für eure Hilfe

@DoomTrain
Ja mit Verteiler meinte ich einen Hub.

• 2 PS3 in einem Haushalt --> Keine Verbindung zu PSN Beitrag #9
Hi,

wollten heut auch bei nem Freund ne kleine 2 Mann Ps3-Lan machen,
nach dem Anschließen funktionierte erst mal alles 1A,
dann Modern Warefare2 gestartet und ein Spiel zusammen online gemacht!

Beim 2. Spiel ging dann plötzlich nix mehr!
Wenn mich mein Kumpel einlädt und wir ein Spiel suchen,
findet er eines und kann beitreten, ich bleib jedoch draußen :cursing:

Könnt ihr mir sagen an was das ggf. liegt?

Gruß Kenny

Thema:

2 PS3 in einem Haushalt --> Keine Verbindung zu PSN

2 PS3 in einem Haushalt --> Keine Verbindung zu PSN - Ähnliche Themen

Aktivierte Systeme/Geräte deaktivieren: Moin Moin, ich hab folgende frage: Ich hab mir neulich eine PS3 für meinen kleinen Bruder zugelegt und wollte diese als Primäres System...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
Alles funktioniert nur die PSN-Anmeldung nicht?: Habe seit längerer Zeit das Problem das alles bei mir funktioniert nur die PSN-Anmeldung nicht. Ich kann meine Internetverbindung testen und alles...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben