Sound durch Optisches Kabel

Diskutiere Sound durch Optisches Kabel im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo erst mal, ich hab ein problem mit meiner ps3 80gb. Ich hab mir jetzt meine Ps3 ins Zimmer gestellt un da ich ja keinen Bildschirm mit Hdmi...
  • Sound durch Optisches Kabel Beitrag #1
S

Snowbuster

Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal,
ich hab ein problem mit meiner ps3 80gb. Ich hab mir jetzt meine Ps3 ins Zimmer gestellt un da ich ja keinen Bildschirm mit Hdmi Anschluss hab, habe ich mir einen Adapter gekauft von (Hdmi auf Dvi) und da ja Hdmi eig Sound überträgt, aber mein Bildschirm keinen hat, die PS3 mit meiner Soundkarte mit einem Optischen Kabel verbunden. DIe Soundkarte hat 100% ne Optischen eingegang und ist 5.1 fähig. Die sound karte hat einen Digital In und Out- Anschluss. Ich hab den Pc laufen gelassen, da ich denke das die Soundkarte ja nur geht wenn dier Kiste an ist. Mein Problem ist letztenendes, dass iuch keinen Sound haben :( ?( ?( ?(
und ich weiß nicht wie ich es machen soll. Bitte um Hilfe. :bash: :bash:
lg

• Sound durch Optisches Kabel Beitrag #3
leide rnicht

Hilft leider nicht, da ich es ja nicht an die HiFi anlage anschließen kann.

• Sound durch Optisches Kabel Beitrag #4
Mir gings auch eher darum, ob du bei der PS3 auf diese Einstellung geachtet hast:

Sound-Einstellungen -> Audio-Ausgangs-Einstellungen -> Digital Out (Optical)

• Sound durch Optisches Kabel Beitrag #5
die sachen is die...

Die Sache is die:
Ich habe dort auf Optisches Kabel eingestellt und dann weiß ich nich da is Dolby Digital 5.1 und dts 5.1 etc. ich weioß nich was ich da nehmen soll

• Sound durch Optisches Kabel Beitrag #6
Einfach alles...allerdings denke ich du solltest mit DD 5.1 beginnen und sehen ob der Rest geht. Dein Konstrukt ist allerdings schon etwas merkwürdig, worüber hörst du denn dann den Sound ? PC Boxen ?

• Sound durch Optisches Kabel Beitrag #7
Habe ein 5.1 System an der Sounkarte angeschlossen und da auch das OptischeKabel, würde es gern über die Karte Benutzen

• Sound durch Optisches Kabel Beitrag #8
Kauf dir besser eine optische Weiche bzw. einen opt. Switch und schließ die PS3 direkt an dein 5.1 System an.

• Sound durch Optisches Kabel Beitrag #9
Genau. Das wird die sauberste Lösung sein. Ich denke, dass der Eingang an der Soundkarte nur dazu da ist um Sound auf den PC zu bekommen. D.h. du müsstest eine Software auf dem PC haben die den Sound wieder ausgibt.

• Sound durch Optisches Kabel Beitrag #10
ICh hab nich so ein meg soundsystem. alle booxne münden dann an dem Subwoper von dor gehen dann 3 5 mm stecker( die z.b bei Mp3 Kopfhörer) raus und die zur Soundkarte.

welchen stecker brauch ich dann da?

• Sound durch Optisches Kabel Beitrag #11
Ach so. Ich dachte du hättest die Soundkarte schon über optisches Kabel am 5.1 System angeschlossen.
Also wenn dein 5.1 System keinen optischen Eingang hat ist das nicht so einfach zu realisieren. Wenn es überhaupt mit 5.1 Klang geht.

Thema:

Sound durch Optisches Kabel

Sound durch Optisches Kabel - Ähnliche Themen

DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Sound für PS4 Slim: Hallo zusammen, ich habe ein Problem Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Bildschirm OHNE integrierte Soundausgabe ( Boxen etc.) gekauft...
PS4 - Voicechat via Teamspeak/Mumble etc.: Voicechat via Teamspeak/Mumble etc. Hallo Community! Ein paar Freunde und ich spielen jetzt schon seit mehreren Monaten täglich R6 Siege. Bei...
HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde, Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben