Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Präzises Schießen
Diskutiere Präzises Schießen im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi,
kann man mit dem Gamepad mit viel Übung genauso präzise schießen wie mit einer Gamermaus? Also in Shootern?
Verschoben by jebemliga
Präzises Schießen Beitrag #1
M
MapMaC
Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann man mit dem Gamepad mit viel Übung genauso präzise schießen wie mit einer Gamermaus? Also in Shootern?
ich denk schon...kenn mich zwar mit mäusen nit so gut aus...aber du kannst schon echt präzise mit den sony sixaxis schießen;-)
Präzises Schießen Beitrag #3
S
Semmel
Punkte Reaktionen
0
Ich kann zwar persönlich besser mit der Maus zielen, aber mit viel Übung soll ja alles möglich sein.
Ich denke man gewohnt sich dran.
mfg Semmel
Präzises Schießen Beitrag #4
G
Goreine
Punkte Reaktionen
1
also ich zock seit kurzen MW2 und werde immer besser mit dem pad, so wie mit der maus ist es aber noch nicht. Aber man merkt schon das es einem immer leichter fällt.
Präzises Schießen Beitrag #5
P
pyja8
Gast
ich finde, dass es auf nem gamepad prinzipiell etwas schlechter geht,
da man einfach nicht so die feinen handbewegungen machen kann wie
jetz mit ner maus...
das macht allerdings auch absolut gar nichts, weil wenn man mit der playse
online spielt oder so, haben ja alle im prinzip das gleiche teil
Präzises Schießen Beitrag #6
T
Tim
Punkte Reaktionen
0
Finde nicht das man beides gleichstellen kann.
Ich kann Shooter mit der Maus besser steuern als mit der Ps3 .. aber da im Multiplayer alle den Controller nutzen ist es ja eh gleichgestellt, von daher also auch egal
Ich glaube es ist Übungssache .. ich bin am Anfang überhaupt nicht klar gekommen .. habe meist wild in der gegend herum gesehen .. und nix gerafft .. jetzt komm ich schon mal sowiet klar .. dass ich MW2 im SP ganz gut weiter komme und im MP immerhin schon ein paar kills setzen kann ..
einfach mim Gamepad üben und man kommt rein .. wobei ich klar sagen kann (da ich früher nur PC gezoggt habe) dass ich mit ner maus besser klar komme .. aber halt die chillige Haltung auf der Couch darunter leiden würde, wenn man immer n tisch oder so für die maus braucht ..
wird mit pad nie so genau werden wie mit ner maus.
hängt damit zusammen, dass man je nach einstellung der mausgeschwindigkeit 1:1 die bewegungen auf den monitor bekommt. kurz gesagt der analogstick müsste die größe eines mauspads (bzw jeder anderen maus-unterlage die ihr verwendet) haben. präzision konnt ja nich nur davon, ob ihr auf den punkt schießt, den ihr anvisiert habt, sondern auch wie schnell ihr den punkt anvisiert. die reaktionsgeschwindigkeit mit ner maus is immer besser.
wie gesagt, soll der analogstick nur annähernd so effektiv sein, müsste er erstmal viel größer sein ...
Da stimm ich voll zu .. bin aber auch froh, dass es keine möglichkeit gibt mit der PS3 und ner Maus zu zocken (außer bei einem spiel .. ) .. so haben alle die gleiche mittelmäßige lösung und chance
bei ego-shootern tu ich mich echt schwer mit pad, wahrscheinlich weil ich ewigkeiten CS mit maus gezoggt hab. bei 3rd-person-shootern is das anders ... wenn ich jetzt vergleich MGS mit max payne, spiel ich das lieber mit pad, wobei man sagen muss dass mgs das maß aller dinge in sachen 3rd-p.-shootern is. die könnten noch paar games mit der engine bringen, zb eines der tom clancy games
Präzises Schießen Beitrag #11
O
Onkel Isaac
Punkte Reaktionen
0
Mit der Mouse ist man immer schneller beim Zielen... zumal du dich mit der Mouse wesentlich schneller umdrehen kannst. Mit dem Pad dauert es so einige Stunden, bis du dich mal um 180° gedreht hast.
Präzises Schießen Beitrag #12
K
Killah Anubiz
Punkte Reaktionen
0
Letztendlich ist es egal, da alle mit den selben Voraussetzungen unterwegs sind ...
Man fragt ja auch nicht ob man schneller mit einem 911 Porsche ist oder mit dem Trabant ...
Präzises Schießen Beitrag #13
M
M@d
Punkte Reaktionen
2
Also Egoshooter spiele ich prinzipiell nicht auf der Konsole. Komme da mit Maus und Tastatur echt besser klar. Das ist allerdings auch bei Rennspielen so..
Präzises Schießen Beitrag #14
hans128
Punkte Reaktionen
0
Da kann ich dir nicht zustimmen. Bei Rennspielen, kann man mit einem Analog-Stick viel genauer fahren. Bei einer TAstatur hast du nur An und Aus Impulse...
Im Grunde ist das Zocken mit dem Gamepad nur reine Übungssache. Am Anfang und war es eine qual mit dem Gamepad zu spielen. Vorher war ich ein PC - Spieler.
s3gamer adden unter: coilhunter s3gamer
Präzises Schießen Beitrag #16
K
Killah Anubiz
Punkte Reaktionen
0
Es tun sich wohl (fast) nur Leute schwer, die von PC auf Konsole umgestiegen sind, wer aber immer mit den Pad gespielt hat, hat wohl auch umgekehrt Probleme ...
Ihr schreibt "es sind alle gleich gestellt, alle spielen mit gamepad", das stimm nicht ganz! Einige haben einen FX Controller und da hat man tatsächlich eine maus und damit trifft man auch besser.
Denn genau das habe ich bei meinem Bruder mit dem FX gespielt ^^
Funktionieren diese FX Controller echt gut? wie teuer ist so einer? ..
Nur für den falle, dass das Shooter spielen jetzt meine passion wird und vllt racing games ablöst ..
Warum Returnal auf PS5 immer noch reinhaut: Let’s talk about Returnal – immer noch wild
Du kennst das Gefühl: Du denkst, du bist mit einem Game fertig, alles gesehen, alles gemacht – und...
Battlefield 1 Komplikationen: Hallo,
ich komme aus der PC Games Ecke. Habe Battlefield 1 viel gezockt und so gut wie alles freigeschaltet. Nun bin ich vom PC auf PS5...
SSD-Erweiterung langsam beim Verschieben von Spielen: Hi, hab mir im BW Sale jetzt mal eine SSD-Erweiterung (Samsung 980 Pro) gegoennt und erstmal ein paar Spiele darauf verschoben. Dabei hat der...
Mitspieler gesucht 20+: Hi,
suche Leute die mindestens 20 Jahre alt sind.
Bin selber 26 Jahre alt und zocke mehrere verschiedene Games wie z.B
-Dead by Daylight
-Rocket...
Suche Leute Ps4/Ps5: Hi,
ich suche nach einem festen Duo Mate. Am liebsten spiele ich Shooter,Horror oder Survival Games. Jedoch ist mir grundsätzlich jedes Game...