W-lan frage.

Diskutiere W-lan frage. im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; weiss jemand, wie weit das W-lan von der ps3 geht? Weil ich hab se jetzt in meinem Zimmer und ich kann mich nicht mehr anmelden. Entfernung ca...
  • W-lan frage. Beitrag #1
S

sandro22

Punkte Reaktionen
0
weiss jemand, wie weit das W-lan von der ps3 geht?
Weil ich hab se jetzt in meinem Zimmer und ich kann mich nicht mehr anmelden. Entfernung ca 10m.
Vorher hat ich se nähmlich nur ca 3m entfernt.

• W-lan frage.

Anzeige

• W-lan frage. Beitrag #2
Das hat mit der PS3 eigentlich nix zu tun. Das kommt auf die Sendeleistung deines Routers an.
10m Luftlinie sollte gehen. Aber wenn noch Wände dazwischen sind kann es schon mal knapp werden.

• W-lan frage. Beitrag #3
EMPFELUNG

Hi,
ich empfele dir lieber ´ne kabelverbindung(LAN)
Grund/gründe:
1.laggt das spiel eindeutig mehr als LAN -verbindung
2.Gibt es auf der W-LAN verbindung andauernd miese und unnötige verbindungsabbrüche(Nach meinem Erfahrungen nach jede 15-20 minuten,echt doof wenn es online ingame plötzlich abbricht..... :bash: )

So...viel fun ingame und happy hunting :love:

• W-lan frage. Beitrag #4
Also ich habe eigentlich eine gute Erfahrung mit dem W-lan Router gemacht. Liegt sicher auch daran das dieser sich in meinem Zimmer befindet - gerade mal 5 Meter entfernt.

:ps3gamer adden unter: coilhunter :ps3gamer

• W-lan frage. Beitrag #5
Also warum Du da kein Kabel nimmst, ist mir völlig schleierhaft

• W-lan frage. Beitrag #6
keinen bock auf löcher bohren und/oder kabel legen ? ^^

@der_wasi das stimmt nur begrenzt, schließlich soll die ps3 ja nicht nur empfangen sondern auch senden!

ich würde einfach mal überlegen ob wlan wirklich notwenig ist, bei fest installierten geräten (bzw geräten die man nciht im haus rumschleppt) gilt eigentlich immer der grundsatz: kabel ist besser.

wenn du allerdings umbedingt wlan nutzen willst müsstest du mal nachsehen wo der router steht, könnte es eventuell sein das er in einer wandecke steht?
die rein zufällig aus stahlbeton ist? oder sehr viele kabel hat?

dann wäre es sehr wahrscheinlich das das signal dort nicht bis schlecht durchkommt (Im grunde wird das signal an der ps3 vorbei gerichtet)

wenn dur dir sicher bist das es nicht daran liegt stell den router einfach mal auf die fensterbank oder so.
bei mir steht der router ein stockwerk tiefer une diagonal einen raum weiter(ca 8-9 meter), allerdings hab ich eine signalstärke von 100%

ne andere idee wäre das vielleicht die wlan antenne nen defekt hat?
wenn du die möglichkeit hast leih dir mal nen router von nem freund aus. wenn es dann geht könnte es sein das du nen neuen router brauchst.

@TurkishMafia55 das kann ich nciht bestätigen... ich hatte mit meinem kabel andauernd laags ;) aber das ist auch defekt gewesen... bin jetzt über wlan im netz und hatte bis dahin keine laags. allerdings geb ich zu das der datendurchsatz nicht ausreicht um filme auf die ps3 zu streamen :D (es sei denn man übertreibt es mit dem komprimieren...)

Thema:

W-lan frage.

W-lan frage. - Ähnliche Themen

PS4 Pro funktioniert nur über LAN: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Seid einiger Zeit hatte ich das Problem das die Controller die Verbindung abgebrochen haben und es war dann...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum Habe mal gleich eine Frage: Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
Halo auf PS5? Helldivers 2 macht's möglich!: Was gerade abgeht: Halo trifft PS5 – Sag was? Die Gaming-Welt hat heute einfach mal einen Glitch im Matrix-Style abbekommen. Du dachtest, Xbox...
PS4 ist mit dem WLAN verbunden hat aber kein Internet?: Hallo, ich habe seit neustem einen neuen Internetanbieter. Vorher hatte ich DSL jetzt Kabel. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meiner PS4...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben