Also ich hab das Spiel seit einigen Tagen und kann folgendes berichten:
Also vom Aufbau her finde ich es top gemacht, die Kulisse, die Atmosphäre ist einfach atemberaubend.Es ist wirklich sehr an God of War angeknüpft.Die Steuerung ist identisch.
Die Steuerung ist wirklich sehr einfach gemacht, selbst ich als Gelegenheitsspieler, habe mich direkt an die Steuerung gewöhnt.
Was mich persöhnlich daran stört sind die deutschen Synchronsprecher...diese gehen manchmal in der Soundkulisse unter und auch die Besetzung ist nicht sooo top gesetzt.Allerdings ist dieses Abenteuer echt eine Überlegung wert.
Ausserdem sind in diesem Spiel gewisse Rollenspielelemente drin. D.h. du hast zwei Wege, den Heilligen und den Unheilligen. Bei verschiedenen Mobs (die in der regel weniger snpruchsvoll sind) kannst du dir aussuchen ob du sie erlösen oder bestrafen willst.Für jede Aktion egal ob Erlösung oder Strafe bekommst du Punkte (heillige oder unheillige) die dir zum Stufenaufstieg verhelfen.Wenn du eine Stufe aufgestiegen bist kannst du die erworbenenen Seelen (die du beim Gegner töten automatisch bekommst) gegen neue Skills eintauschen.Der Unheillige Weg verbessert alles in allem deine Fähigkeiten mit der Sense (die du zuvor vom Tod höchstpersöhlich abgenommen hast *g*.Der Heillige Weg wiederrum verbessert deine magischen Fertigkeiten.
Alles in allem ist Dantes Inferno ein packendes Bündel Feuerwerk das nur darauf wartet in die Luft zu gehen, es führt dich in eine Reise durch Lucifers Reich, wo jedes Level eine Totsünde darstellen soll.
Kann dieses Spiel nur empfehlen.
MFG
DangerTHC