Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Internetproblem
Diskutiere PS3 Internetproblem im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi! Seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich mit meiner PS3 ins Internet will, das Internet abstürzt. Bei dem Verbindungstest an der PS3 ist...
PS3 Internetproblem Beitrag #1
P
Porti
Punkte Reaktionen
0
Hi! Seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich mit meiner PS3 ins Internet will, das Internet abstürzt. Bei dem Verbindungstest an der PS3 ist ip adresse abrufen erfolgreich und internetverbindung, bei psn steht dann aber gescheitert und das internet stürzt ab, dann kann ich auch nicht mehr mit dem PC ins Internet nach ein paar Minuten funktioniert es dann wieder (nur am PC). Also komme ich mit der PS3 nicht in den Playstation Store. Unser Internet ist über PPOE verbunden, liegt es daran? Muss ich die PS3 irgendwo im Router registrieren bzw. Ports freigeben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus.
MFG Porti
Also PPPoE brauchst du eigentlich nicht wenn du einen Router hast.
Was hast du für einen Router und was für einen Provider?
PS3 Internetproblem Beitrag #3
P
Porti
Punkte Reaktionen
0
Hi Habe einen Linksys WRT45GS Router und wir sind bei Versatel. Mir ist letztens auch aufgefallen das eine ziemlich alte Firmware (von 2006) drauf ist, vielleicht liegt es daran.
PS3 Internetproblem Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also der Router ist schon mal ein gutes Gerät. Damit solltest du keine Probleme haben.
Ports brauchst du eigentlich für die reine Verbindung auch nicht freigeben.
Hat dein Router ein integriertest Modem? Ich konnte im Internet nichts darüber finden. Oder hast du noch ein zweites Gerät davor geschaltet?
Hat dein Router eine dauerhafte Internetverbindung? Oder wählt sich dein PC z.B. bei Bedarf ein?
Das FW Update solltest du auf jeden Fall mal durch führen. Das kann nie schaden.
PS3 Internetproblem Beitrag #5
P
Porti
Punkte Reaktionen
0
Hi! Also FW habe ich jetzt gemacht und ich habe noch ein Versatel Modem. Die Internetverbindung ist jetzt wieder stabil an der PS3 aber jede 1h habe ich dns fehler.
PS3 Internetproblem Beitrag #6
B
bashx
Punkte Reaktionen
0
_o/
Bricht die ganze Verbindung weg? oder bekommst Du nur ein DNS Fehler ggf. mal die DNS Server ändern Router machen oft Probleme wenn man diese als DNS Server benutzt. Vielleicht in deiner PS3 direkt die von deinem Provider eintragen und nicht den Spöckes 192.xxx.xxx.xxx. sondern für Versatel zum beispiel einen von diesen,
[align=center]
Offizielle DNS Server von Versatel,
80710a06 Fehler: Moinsen,
bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse.
Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme.
Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo,
ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also:
Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
Online spielen nicht möglich: Guten Morgen Forum.
Vorweg: Ich habe keinerlei Probleme, ins Internet zu kommen, egal ob WLAN oder LAN. Habe mir für die Wohnung sogar 3 „DEVOLO...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede:
von 16K auf 50k Leitung...