Online-Probleme

Diskutiere Online-Probleme im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi, ich kann schon seit einem halben Jahr fast nichts mehr mit dem PSN anfangen z.B.: - Nach dem anmelden dauert es erstmal ein paar minuten bis...
  • Online-Probleme Beitrag #1
mhedas

mhedas

Punkte Reaktionen
3
Hi, ich kann schon seit einem halben Jahr fast nichts mehr mit dem PSN anfangen z.B.:
- Nach dem anmelden dauert es erstmal ein paar minuten bis die Freundeliste komplett ist
- allgemein ist alles langsam (psn-store, nachrichten versenden, ...)

- Wenn ich gta4 online spielen will, dann aber nur stark begrenzt: ich komme nur in jedes 10te spiel rein, dort sind dann aber auch nur 3-4 spieler;in jedes 2te spiel wo ich reinkomme verlier ich nach ca 10 sekunden die verbindung
- aber es betrifft nicht nur gta4, sondern alle spiele

Das fing alles an als wir den internet-anbieter gewechselt haben: von T-online zu arcor
davor ging noch alles, ich kam in jedes spiel rein, da warn mind 10 spieler etc.
kann ich da irgendwas machen??

danke für antworten :)

• Online-Probleme

Anzeige

• Online-Probleme Beitrag #2
was für ne leitung hast du??
hängt die ps3 per lan oder wlan am netz??

• Online-Probleme Beitrag #3
w-lan, ich bin 1 zimmer neben dem router, also ca 3-4 meter

• Online-Probleme Beitrag #4
okay und was für ne dsl leitung hast du??
16000er??

• Online-Probleme Beitrag #5
mhedas schrieb:
Das fing alles an als wir den internet-anbieter gewechselt haben: von T-online zu arcor
Herlzlichen GLückwungsch!

Las Raten du hast eine EasyBox (Ugs: TroubleBox genannt), diese Router machen mit der PS3 nur Probleme!

Lösung:
1) zeitmaschine kaufen
2) in der Zeit zurückreisen
3) DSL-Wechsel verhindern!
:)

Jetzt mal ernsthaft:
du musst für die PS3 die richtigen portfreigaben einstellen oder sie gelich in die DMZ setzten

n41t schrieb:
was für ne leitung hast du??
hängt die ps3 per lan oder wlan am netz??
Ist völlig wurscht! Du könntest sogar über ne 1000er zocken! und WLAN oder LAN ist auch bei der Problemstellung erstmal nebensächlich!

• Online-Probleme Beitrag #6
mimo84 schrieb:
Las Raten du hast eine EasyBox (Ugs: TroubleBox genannt), diese Router machen mit der PS3 nur Probleme!
ja, das stimmt :( (easybox a300)
mimo84 schrieb:
Jetzt mal ernsthaft:
du musst für die PS3 die richtigen portfreigaben einstellen
in einem andreren forum wurde mir das mal erklärt, und ich hab von nat-typ 3 zu 2 gewechselt

• Online-Probleme Beitrag #8
ich hatte das gemacht:
firewall beim router ausgemacht

in diese tabelle eingegeben:
TCP: 80, 443, 5223
UDP: 3478, 3479, 3658

upnp aktiviert

dann hatte ich nattyp2

• Online-Probleme Beitrag #9
Du sollst keine Ports frei schalten, du sollst die IP der PS3 in die DMZ eintragen.
Dazu solltest du der PS3 vorher eine feste IP geben.
Und die Firewall lässt du bitte an. Sonst ist dein gesamtes Netzwerk ungeschützt.

• Online-Probleme Beitrag #10
ok, aber wo ist dieses DMZ und woher weiß ich die ip von der ps3?
sry, aber ich kenn mich da nicht so gut aus

• Online-Probleme Beitrag #11
mhedas schrieb:
in diese tabelle eingegeben:
TCP: 80, 443, 5223
UDP: 3478, 3479, 3658
hab ne Starke Vermutung:
Stimmt hier denn die IP auf die die einträge verweisen?

oder alternativ: DMZ benutzten
mhedas schrieb:
Upnp Kannste eigentlich auslassen. Ist bei einem richtig konfiguriertem SingleRouter-Netzwerk nicht notwendig.

DMZ steht im Handbuch Seite 115:

IP von der PS3 findest du in den Netzwerkeinstellungen der PS3...

• Online-Probleme Beitrag #12
ok, hab jetzt sowas hier (hab die ip der ps3 eingegeben, aber da war schon eine ip)
Anhang anzeigen 1686 ;)
fehlt da noch was?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-02-01 um 12.04.02.png
    Bildschirmfoto 2010-02-01 um 12.04.02.png
    80,1 KB · Aufrufe: 22
  • Online-Probleme Beitrag #13
moin _o/

Die Adresse die da bereits drin steht und mit 94 beginnt ist deine WAN IP also deine Öffentliche IP damit bewegst Du dich im Internet, die IP der PS3 musst du schon dahinter bei Client IP eintragen sonst kannste das Vergessen! Würde dich bitten die IP bzw den letzten Oktet deiner öffentlichen IP auf deinem Screenshot mittels Bildbearbeitung ( GIMP, Paint etc. ) unkenntlich zu machen, da es nicht nur liebe Menschen im Netz gibt!

• Online-Probleme Beitrag #14
ok, also hab jetzt in der ersten zeile bei client ip die von der ps3 reingemacht (da fehlte nur noch eine endung, .107)
wär das dann alles

• Online-Probleme Beitrag #15
Das währe alles. -> Übernehmen -> Router neustarten, das sollte er eigentlich bei dem Übernehmen tun. -> loslegen!

• Online-Probleme Beitrag #16
hab den jetzt neu gestartet.
die ps3 auch, und nach 3 sekunden war ich angemeldet :)
mal sehn ob alles wieder funktioniert :D

...

naja, ehrlich gesagt ist alles noch wie vorher :(

wenn ich den router neu starte kommt eine fehlermeldung

• Online-Probleme Beitrag #17
  • Online-Probleme Beitrag #18
sowas hier:
Anhang anzeigen 1688

Anhänge

• FEHLER.JPG
    FEHLER.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 15
  • Online-Probleme Beitrag #19
Wie lange wartest du nach dem Neustart?

Die Router brauchen manchmal bis zu 5 Minuten bis sie wieder voll laufen.

• Online-Probleme Beitrag #20
da sthet davor noch in einem fenster dass das 1 minute dauern kann, aber bei mir kommt diese fehlermeldung nach ca 20-30 sekunden.

das sieht so aus:
Anhang anzeigen 1689

Anhang anzeigen 1690

Anhang anzeigen 1691

Anhang anzeigen 1692

Anhang anzeigen 1693

Anhang anzeigen 1694

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 5
  • 2.JPG
    2.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 5
  • 3.JPG
    3.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 5
  • 4.JPG
    4.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 5
  • 5.JPG
    5.JPG
    34 KB · Aufrufe: 5
  • 6.JPG
    6.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Online-Probleme

Online-Probleme - Ähnliche Themen

Veranstalten einen Fifa 17 Cup ..Wer Lust ist gerne willkommen ..: GDA FIFA Cup! Herzlich Willkommen zum GDA Fifa Cup 2016. Du denkst du hast es drauf? Dann zeig dein Können bei einem Turnier! Bitte lest...
Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen: Also das Problem mal Geschildert . Ich habe eine PS4 bin bei Kabel BW habe eine 100k leitung und es kommen auch 104 k im Download am pc an ...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Diverse Probleme beim Online Gaming: Hallo leute ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine Fät Ps3 in Ebay gekauft, 40GB Festplatte, also noch eine der älterne Versionen der Ps3. So es...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben