Online-Probleme

Diskutiere Online-Probleme im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Starte mal den Router neu und warte dann 5 minuten. Anschliessend deinen Router im Browser aufrufen. Wenn dann alles klappt ist die Fehlermeldung...
  • Online-Probleme Beitrag #21
Starte mal den Router neu und warte dann 5 minuten.

Anschliessend deinen Router im Browser aufrufen. Wenn dann alles klappt ist die Fehlermeldung egal. (Dein Browser jammert halt weil die Verbindung abbricht, ist ja auch klar wenn du den Router neustartest)

• Online-Probleme

Anzeige

• Online-Probleme Beitrag #22
  • Online-Probleme Beitrag #24
dann komm ich wieder auf die arcor seite
war das so richtig?

• Online-Probleme Beitrag #25
habs jetzt ochmal mit einem netzwerkkabel versucht... nichts :(

• Online-Probleme Beitrag #26
Du bist aber gerade schon Online über die Easybox oder?

• Online-Probleme Beitrag #27
ja, hier am pc mit spielen und internet ist alles super

• Online-Probleme Beitrag #28
Vom deinem Rechner aus kannst Du auf die Box zugreifen, oder versuchst Du das die ganze Zeit über die PS3?

• Online-Probleme Beitrag #29
Liegt das jetzt alles am Provider (Arcor) oder ist das der Router, Die EasyBox A300? Gibt es hier welche, die Arcor haben, und alles gut läuft? Würde alles normal laufen, wenn ich einen anderen Router hätte?

• Online-Probleme Beitrag #30
Also bei Arcor und der Easy Box läuft das eigentlich gut sobald man die PS3 in die DMZ gesetzt hat.
Was sagt die PS3 dir denn wenn du unter Netzwerkeinstellungen die Liste der Netzwerkeinstellungen ansiehst?
Und den Internetverbindungstest wüsste ich auch gerne.

• Online-Probleme Beitrag #31
Der Verbindungstest dauert ca. 1 Min und alles ist Erfolgreich (UPnP Verfügbar) bei Nat-Typ kommt Nat-Typ 2 und unten sagt mir ein Text, das die Kommunikationsmöglichkeiten bei diesem Nat-Typ eingeschränkt wären. (Unterstützt keine IP-Fragmente)

In der Liste steht:

Internetverbindung.....Aktiviert
Verbindungsmethode...Drahtlos
Signalstärke..............60-80%
SSID........................Arcor-AE9C49
BSSID......................00:1D:19:AE:**:** (Zensieren?)
Kanal......................9
Sicherheit................WPA2-PSK (AES)
WPA-Schlüssel...........*********
Adresseinstellungen....Automatisch
IP-Adresse...............192.168.2.100
Subnetzmaske...........255.255.255.0
Standard-Router........192.168.*.* (Zensieren?)
Primärer DNS............192.168.*.* (Das gleiche wie Standard-Router)
Sekundärer DNS.........0.0.0.0
MAC-Adresse.............00:1F:A7:5E:**:** (Zensieren?)
MTU........................Automatisch
Proxy-Server.............Nicht Verwenden
UPnP.......................Verfügbar
NAT-Typ...................NAT-Typ 2

So das war's ;)

• Online-Probleme Beitrag #32
Sehr merkwürdig. Wenn du schon alles auf erfolgreich hast und auf NAT2 bist dann sollte es eigentlich gehen.
@: Wie war das noch mal mit den IP Fragmenten? Das hatten wir hier doch auch schon mal, oder?

• Online-Probleme Beitrag #33
@der_wasi

Da die MTU auf automatisch steht, sollte das auch mit den Fragmenten passen

• Online-Probleme Beitrag #34
vereinfacht geesagt:

MTU: maximale Datenpaketgröße.

DSL schafft in der Regel maximal 1500. Achtung: Da noch DSL Steuerungsdaten auch mit übertragen werden müssen ist die praktische MTU kleiner!
folgende Werte sind in der Praxis üblich: 1492/1480/1400
Wenn der MTU wert zu hoch ist müssten Dateipakete "zerlegt"=fragmentiert werden. folglich knallts in der Verbindung.

@mhedas: Setzt die MTU mal händtisch auf 1400, macnche Router geben Flasche MTU Werte weiter!

• Online-Probleme Beitrag #35
Ok, ich hab bei den Benutzerdefinierten Netzwerk-Einstellungen MTU auf 1400 gesetzt, und anschließend den Verbindungstest gemacht:
"Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, und die Kommunikationsfunktionen einiger Spiele sind möglicherweise eingeschränkt.
Wenn sie Einzelheiten wünschen, wenden sie sich bitte an den Router-Hersteller."

Das heißt alles wie vorher. Soll ich andere MTU-Werte ausprobieren?

• Online-Probleme Beitrag #36
mhedas schrieb:
Das heißt alles wie vorher. Soll ich andere MTU-Werte ausprobieren?
nee, mach keinen sinn 1400 ist das kleinste was MIR bisjetzt vor die Füsse gekommen ist.

DANN liegt der fehler woanders.

• Online-Probleme Beitrag #37
mhedas schrieb:
ok, also hab jetzt in der ersten zeile bei client ip die von der ps3 reingemacht (da fehlte nur noch eine endung, .107)
wär das dann alles
Weiß nicht ob dein Problem noch aktuell ist, aber mir ist gerade beim überfliegen des Themas aufgefallen, dass du hier schreibst, dass du bei DMZ als Client IP .107 eingetragen hast. Bei einem späteren Eintrag von dir, wo du deinen Verbindungstest gepostet hast, hat deine PS3 allerdings die IP 192.168.2.100 und bezieht ihre IP automatisch per DHCP.
Meiner Meinung nach müsstest du bei deiner PS3 eine feste IP eintragen und wenn ich deinen ersten Beitrag mit dem DMZ richtig verstanden habe müsstest du der PS3 dann die IP 192.168.2.107 geben. Dann steht sie auch wirklich in der DMZ.

Also ungefähr so:
Adresseinstellungen....manuell
IP-Adresse...............192.168.2.107
Subnetzmaske...........255.255.255.0
Standard-Router........192.168.*.* (Zensieren?)
Primärer DNS............192.168.*.* (Das gleiche wie Standard-Router)

Thema:

Online-Probleme

Online-Probleme - Ähnliche Themen

Veranstalten einen Fifa 17 Cup ..Wer Lust ist gerne willkommen ..: GDA FIFA Cup! Herzlich Willkommen zum GDA Fifa Cup 2016. Du denkst du hast es drauf? Dann zeig dein Können bei einem Turnier! Bitte lest...
Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen: Also das Problem mal Geschildert . Ich habe eine PS4 bin bei Kabel BW habe eine 100k leitung und es kommen auch 104 k im Download am pc an ...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Diverse Probleme beim Online Gaming: Hallo leute ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine Fät Ps3 in Ebay gekauft, 40GB Festplatte, also noch eine der älterne Versionen der Ps3. So es...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • OCV
  • JohnnyxLoulp
Oben