NAT-Typ Probleme bei der PS3/PC etc.

Diskutiere NAT-Typ Probleme bei der PS3/PC etc. im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen ich hätte mal ne bitte an alle die mir helfen können. Vor längerer zeit hatte ich keine probleme mit dem router P-660HN-F1Z...
  • NAT-Typ Probleme bei der PS3/PC etc. Beitrag #1
T

Taker333

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich hätte mal ne bitte an alle die mir helfen können.

Vor längerer zeit hatte ich keine probleme mit dem router P-660HN-F1Z, jedoch vor 1-2 Wochen, merkte ich dass die Verbindungen zum Spiel-Server nicht mehr funzen. Was bei mir gleich die Reaktion auslöste dass es evtl. bei der ps3 nur so ist, jedoch beim PC das gleiche Problem.

Ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen soll beim Router P-660HN-F1Z wie ich Ports ändere oder andere Möglichkeiten durchführen kann etc.

Ich bitte euch mir zu helfen :D und falls möglich eine genaue beschreibung geben wie ich vorgehen sollte.

**EdiT: inet funzt alles jedoch nur die verbindung zum spiel-server (Nat-Typ) nicht...

Danke allen die mir helfen im Voraus. :!:

• NAT-Typ Probleme bei der PS3/PC etc. Beitrag #2
Hast du vor 1-2 Wochen IRGENDWAS an deinem Router / Verkabelung / Internetprovider etc. geändert??

• NAT-Typ Probleme bei der PS3/PC etc. Beitrag #3
hmm also nicht dass ich wüsste, vielleicht sollte ich den Provider mal kontanktieren, denn es könnte seind dass es probleme von der seite des Providers gibt.

aber ist doch komisch ?(

also ich werde mal kontakt aufnehmen, falls irgendwer noch ne lösung hätte oder nen Vorschlag wie ich Vorgehen soll vielen dank dafür.

mimo84 danke für den hinweis :D

**noch so nebenbei ... also wenn ich nichts am router oder verkabelung gemacht habe muss es ja irgendwie am provider liegen? oder!

• NAT-Typ Probleme bei der PS3/PC etc. Beitrag #4
Nicht zwingend. Es kann ja auch was kaputt gegangen sein.
Aber der Provider ist erstmal das naheliegendste. Vielleicht hat der Router auch ein automatisches Update der FW gezogen.

• NAT-Typ Probleme bei der PS3/PC etc. Beitrag #5
Ist sehr unwahrscheinlich, weil die Firmware die gleiche ist wie vorher. Kapuut hmmmm vielleicht, könnte auch sein, doch wie kann ich das prüfen.

Naja meiner Meinung nach liegt es am Provider eventuell hat der was geblockt und man kriegt keine Verbindung her oder es wird unterdrückt.

*Update: Ich hab mit dem Provider ein nicht überzeugendes Telefongespräch gehabt, er hat gesagt, sie können mir nicht helfen, weil sie selber keine Ahnung haben was das ist und sie gar nichts damit zu tun haben(ps. Was die aber können ist eine Firewall für meinen Inet zugang zu erstelle ohne damit ich das wissen kann). Das einzige was mir helfen könnte wäre dass der Hersteller von diesem Router(Studerus), vielleicht hat er irgendwelche Ports oder einfach was geblockt.

Ist n schwerer Fall denk ich mal. Im schlimmsten Fall wechsle ich den Router bzw. Provider mit dem man keine Probleme hat.

Danke an alle die probierten zu helfen...Falls jemand auf irgendeine Weise noch helfen können nehme ich die Hilfe gerne an.

• NAT-Typ Probleme bei der PS3/PC etc. Beitrag #6
hat sich alles erledigt kann geschlossen werden :D

• NAT-Typ Probleme bei der PS3/PC etc. Beitrag #7
Kannst du uns denn auch das Problem nennen? Dann haben alle was davon.

Thema:

NAT-Typ Probleme bei der PS3/PC etc.

NAT-Typ Probleme bei der PS3/PC etc. - Ähnliche Themen

Nat Typ-2 aber "strikt": Hallo liebe Community! Ich habe bei meiner Ps4 folgendes "Problem": Mir wird beim Verbindungstest NAT-Typ 2 angezeigt, allerdings in COD Warzone...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 IP Fragmenierung: Hallo zusammen, ich poste mal das Thema hier, falls falsch bitte ein Mod verschieben, Dank! Kurz vorweg, ich bin jetzt kein Netzwerk-Ass und...
Nat-Typ: Verbindung fehlgeschlagen PS4: Hallo zusammen, mein Sohn hat folgendes Problem bei Online-Spielen der PS4: Der Nat-Typ schlägt temporär fehl. Nun haben...
Probleme beim Party Sprachchat: Moin Leute, Ich bin vor kurzem von einer WLAN auf eine direkte LAN Verbindung gewechselt. Seitdem habe ich folgendes Problem: Ich trete einer...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben