PS2 Spiel erkennt Controller nicht

Diskutiere PS2 Spiel erkennt Controller nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich habe mir vor kurzem eine PS3 60GB gekauft, und wollte nun ein paar PS2 Spiele darauf spielen. Ich kann die Spiele starten, sie werden laut...
  • PS2 Spiel erkennt Controller nicht Beitrag #1
I

ic3x

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe mir vor kurzem eine PS3 60GB gekauft, und wollte nun ein paar PS2 Spiele darauf spielen.
Ich kann die Spiele starten, sie werden laut der offiziellen Liste auch unterstützt, doch ich bekomme immer die Meldung das kein Dualshok 2 COntroller angeschlossen ist.
Kurz vor dem start des Spieles kommt immer der HInweis das ich die PS Taste drücken soll was ich auch tue - habe auch halten bereits versucht. Aber nichts scheint zu funktioneiren. was mache ich falsch? Oder kann es daran liegen das der Controller nicht Original von Sony ist? Zu den PS3 spielen ist er aber voll kompatibel, ebenso die PS Taste.
Stundenlanges googeln und wühlen durch Foren hat mich bisher auch nicht weitergebracht.
Die Firmware meiner PS ist auf 3.xx

• PS2 Spiel erkennt Controller nicht

Anzeige

• PS2 Spiel erkennt Controller nicht Beitrag #2
Also wenn der Controller nicht original ist kann das schon sein, dass er nicht geht.

• PS2 Spiel erkennt Controller nicht Beitrag #3
ja, little big planet -so hab ich gehört- unterstützt auch nur originale controller. das sind meist spiele direkt von sony bzw ps3-only spiele, die auch nur die originalen erkennen. würde auch wetten, dass es bei heavy rain nich anders wird ...

und ich muss auch sagen, dass ich mir nie 3.anbieter kaufen würde. ich hab das jetzt einmal mit dem fragFX controller gemacht. und das nur weils den nich von sony gibt, die quallität war zum kotzen. egal on ps, xbox oder wii .. kauf dir original

Thema:

PS2 Spiel erkennt Controller nicht

PS2 Spiel erkennt Controller nicht - Ähnliche Themen

Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
GT& - keine Auswahl der Sprache möglich: Hallo zusammen, ich habe eine PS3, u.a. mit dem Spiel Gran Turismo 6, erworben. Gleich vorweg, die anderen Spiele laufen und die Controller sind...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PS4 - Alle Controller verlieren sporadisch Verbindung beim Spielen: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem.... Und sorry vorab für den langen Text. Ich besitze 3 Controller. 2 x Original PS4, einer davon...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben