Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet Verbindung geht nicht!
Diskutiere Internet Verbindung geht nicht! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo an alle habe seit Freitag ne PS 3 und habe heute mein Netzwerkkabel mal angeschlossen!
Habe mich jetzt extra hier angemeldet damit ich mit...
Internet Verbindung geht nicht! Beitrag #1
D
Dreamscience
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle habe seit Freitag ne PS 3 und habe heute mein Netzwerkkabel mal angeschlossen!
Habe mich jetzt extra hier angemeldet damit ich mit Paar Profis reden kann! Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bin Kunde bei Kabel BW und bin von meinem Router aus (der Box da)
mit nem Netzwerkkabel an meine PS3 ran!
Dann habe ich wie beschrieben die Netzwerk Einstellungen befolgt!
Habe
beim Installieren dann auf Einfach geklickt und es wir installiert!
Dann steht dran die Internet Verbindung sei Aktiviert sobald ich nen
Verbndungstest starte kommt ja IP Adresse wird Geprüft und dann kommt
immer GESCHEITERT!
Bei Internet über Kabel Deutschland ist es wohl teilweise so, dass du für einen gewissen Zeitraum eine feste IP zugewiesen bekommst, wahrscheinlich speichert Kabel Deutschland dabei die MAC-Adresse von dem ersten Gerät hinter deinem Modem. Also erstmal die Mac-Adresse von deinem PC. Da du nun dein PS3 angestöpselt hast, findet Kabel Deutschland die MAC Adresse von deinem PC nicht mehr und es funktioniert nicht.
Zwei möglichkeiten, entweder dein Modem mal ca. 20 Minuten vom Strom nehmen. Dann bekommst du ne neue IP zugewiesen und die MAC-Adresse wird wohl neu angelegt, oder aber du hängst hinter dein Modem noch einen Router, dann speichert Kabel Deutschland nämlich von dem Router die MAC-Adresse und die bleibt immer gleich. Außerdem kannst du an deinen Router auch gleich beide Geräte (PS3 und PC) anschließen ohne ständig dein Modem für 20 Minuten vom Netz zu nehmen.
Internet Verbindung geht nicht! Beitrag #3
mimo84
Punkte Reaktionen
2
xsaver schrieb:
Bei Internet über Kabel Deutschland ist es wohl teilweise so, dass du für einen gewissen Zeitraum eine feste IP zugewiesen bekommst, wahrscheinlich speichert Kabel Deutschland dabei die MAC-Adresse von dem ersten Gerät hinter deinem Modem. Also erstmal die Mac-Adresse von deinem PC. Da du nun dein PS3 angestöpselt hast, findet Kabel Deutschland die MAC Adresse von deinem PC nicht mehr und es funktioniert nicht.
Zwei möglichkeiten, entweder dein Modem mal ca. 20 Minuten vom Strom nehmen. Dann bekommst du ne neue IP zugewiesen und die MAC-Adresse wird wohl neu angelegt, oder aber du hängst hinter dein Modem noch einen Router, dann speichert Kabel Deutschland nämlich von dem Router die MAC-Adresse und die bleibt immer gleich. Außerdem kannst du an deinen Router auch gleich beide Geräte (PS3 und PC) anschließen ohne ständig dein Modem für 20 Minuten vom Netz zu nehmen.
DAS ist insgesamt definitiv MÜLL! Sei nicht böse, aber anders kann ichs ned ausdrücken.
@Dreamscience:
schau doch mla Per PC in deinem Router ob der DHCP server an ist.
Internet Verbindung geht nicht! Beitrag #4
X
xsaver
Punkte Reaktionen
0
Wieso ist das Müll? Bist du bei Kabel Deutschland? Wahrscheinlich hat er kein richtigen Rputer sondern nur das Kabel Deutschland Modem.
Kannst ja mal lesen:
Bei bestimmten Anbietern (z.B. BlueCable oder InfoCity) werden die für den Internetzugriff zugelassenen Mac-Adressen nicht automatisch im Kabelmodem gespeichert, sondern müssen z.B. über das Kundenmenü des Anbieters registriert bzw. freigeschaltet werden. Hier muß entweder die MAC-Adresse der Fritz!Box Fon (LAN A) angemeldet werden oder aber man trägt die bisher registrierte Adresse (des PCs) bei der Einrichtung des Internetzugangs in der Fritz!Box Fon ein (Clonen der MAC-Adresse).
Besonderheit bei Netcologne Multikabel (bisher nur dort): Hier werden Zugangsdaten benötigt, sonst Vorgehensweise wie im folgenden (Zugang über LAN A).
Bei allen anderen Anbietern (z.B. Kabel Deutschland, Kabel-BW) registriert das Kabelmodem dynamisch nach Einschalten die MAC-Adresse des ersten aktiven Geräts, das am Ethernet oder USB-Port gefunden wird. Je nach Vertragsgestaltung ist ggf. nur eine IP-Adresse zur Zuteilung vorgesehen, d.h. vor Anschluss eines anderen Geräts muss das Kabelmodem kurz stromlos gemacht werden, um die Registrierung des alten Geräts zu entfernen.
Quelle: http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel
Internet Verbindung geht nicht! Beitrag #5
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Er hat Router gesschrieben, damit nehm ich mal an das das richtig ist. zwei Freunde haben auch KD und da war n Router dabei. Kabel anstöpseln --> Läuft (Leider beide Freunde mit XBOX)
nix mit MAC Cloning und sonstigem PiPaPo.
DAS war früher mal aktuell und ich hab sowas sicher seit 10 Jahren nicht mehr machen müssen/dürfen.
ich vermute das ein klassisches Neztwerkproblem anliegt. (Kabel defekt / DNS aus /Router Falsch konfiguriert/MAC Filter (gibt es teilweise auch im LAN) oder sonstige Problemchen)
Internet Verbindung geht nicht! Beitrag #6
X
xsaver
Punkte Reaktionen
0
Verstehe dann zwar nicht, warum du schreibst das es "definitiver MÜLL" ist. Es gibt im Netz unmengen von Foren, die genau dieses Thema behandeln.
Ich kenn mich mit der Hardware von dem Ersteller des Beitrags nicht aus, weil er auch nichts dazu geschrieben hat. Allerdings habe ich das gleiche Problem schon mit dem Freund von mir gelöst, in dem wir an seinen Kabel Deutschland Anschluss einen Netgear Router gehängt haben, da sein vorhandenes Modem/Router nur einen LAN-Anschluss hatte und die geschichte mit der gespeicherten MAC-Adresse ständig auftrat.
Internet Verbindung geht nicht! Beitrag #7
mimo84
Punkte Reaktionen
2
xsaver schrieb:
da sein vorhandenes Modem/Router nur einen LAN-Anschluss hatte
DAS ist ja auch ein Modem ;-) DA ist sicherlich eine Tandemlösung (Router + Modem) die beste Idee.
Der kollege oben hat Router geschrieben. Und da ich erstmal dem glaube was Leute über Ihre eigene Hardware schreiben ist das von dir geschriebene Unsinn.(vielleicht das bessere Wort dafür)
so und jetzt lass uns dem armen Kerl helfen
Internet Verbindung geht nicht! Beitrag #8
X
xsaver
Punkte Reaktionen
0
Naja egal, ich belass das jetzt mal dabei. Allerdings sollte man nicht von vornherein irgendwas ausschließen, was es evtl sein könnte.
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 IP Fragmenierung: Hallo zusammen,
ich poste mal das Thema hier, falls falsch bitte ein Mod verschieben, Dank!
Kurz vorweg, ich bin jetzt kein Netzwerk-Ass und...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo,
ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also:
Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen
so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
DNS-Fehler Internet geht fast nie (Kabel bw): Servus bin neu hier und wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt hab ich überhaupt keinen Plan wo das Problem liegt
ich versuche mal mein...