Bild auf LG W2261vp über HDMI [1080p] plötzlich unscharf

Diskutiere Bild auf LG W2261vp über HDMI [1080p] plötzlich unscharf im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; byeHi Leute...ich bin neu hier in dem Forum und habe auch gleich eine wichtige Frage. Ich habe seit gestern den LG W2261 Monitor, der es...
  • Bild auf LG W2261vp über HDMI [1080p] plötzlich unscharf Beitrag #1
S

Spoeddl

Punkte Reaktionen
0
byeHi Leute...ich bin neu hier in dem Forum und habe auch gleich eine wichtige Frage.

Ich habe seit gestern den LG W2261 Monitor, der es ermöglicht, Bilder in HD 1080p auszugeben. Ich habe sofort meine Playstation 3 über HDMI angeschlossen und zunächst war das Bild gestochen scharf (Motor Storm : Pacific Rift) .

Am nächsten Tag habe ich noch meinen Computer über D-Sub angeschlossen und auch das hat super funktioniert. Nach einer Stunde habe ich dann wieder auf HDMI umgeschaltet und die Playstation angemacht. Das Menü war wie gewohnt scharf, aber als ich Modern Warfare 2 anmachte, waren die Kanten der Texturen und Models unscharf und das Bild wirkte sehr matschig. Daraufhin habe ich die Einstellungen überprüft aber es war keine Verädnerung zu sehen. Ich dachte es könnte vielleicht am Spiel liegen , also habe ich nocheinmal MotorStorm gestartet. Auch hier war das Bild unscharf und man konnte es mit dem meines 12 Jahre alten Mini-Fernsehers vergleichen :huh: . Einstellungen am Monitor wurden nicht verändert.

Der Bildschirm:
LG W2261

Mein HDMI Kabel :
PS3 - HQ HDMI 1.3c Kabel

EDIT:
Ich habe mal 2 vergleichbilder von Menü und Spiel gemacht. Beim Ingame Screenshot muss man sich einfach die farbigen schlieren durch die Kamera wegdenken, dann entspricht es so ziemlich dem was ich im Problem beschrieb. Das Menü hingegen ist, wie man sieht, gestochen scharf, aus gleicher Entfernung aufgenommen natürlich.

Ingame:

Menü:

-Update
Ich habe mir von einem Freund eine BluRay geliehen und auch diese funktioniert einwandfrei in HD. Was könnte das sein? :bash:

• Bild auf LG W2261vp über HDMI [1080p] plötzlich unscharf Beitrag #2
Die Spiele laufen meist nur in 720p!

stell die Skalierung im monitor mal auf "proportional" dann sollte das auch besser sein.

ODER in der PS3 den hacken bei 720p in der PS3 raus.

• Bild auf LG W2261vp über HDMI [1080p] plötzlich unscharf Beitrag #3
Okay das wusste ich nicht. das mit dem Häckchen habe ich gleich mal probiert ! Aber da MotorStorm nur 720p unterstützt schaltet es,wenn man nur 576p und 1080p markiert hat automatisch auf das niedirige (da es 1080p nicht unterstützt ? ) . Dann ist das Bild wirklich grottenschlecht.
Das mit dem proportional probiere ich gleich mal aus.

Danke! :)

-Edit-
Ich kann nirgendwo im Monitormenü eine Einstellung "Proportional" finden...auch keinen ählichen Parameter...
aber es scheint wirklich daran zu liegen, dass Motorstorm "nur" in 720p läuft. Ich verstehe dann nur nicht warum bei CoD MW2 das Bild auch etwas unscharf ist, auf der Packun steht 710p , 1080i , 1080p :blinkk Naja, ich denke damit kann ich dann doch leben, hatte mir nur etwas mehr von FullHD erhofft. ;(

Aber wenn jemand weiß wie man das Problem beheben kann , Hilfe nehme ich sehr gerne an :thumbsup:

• Bild auf LG W2261vp über HDMI [1080p] plötzlich unscharf Beitrag #4
Danke!

Hey Leute =)
Ich hab jetzt alles eingestellt (Skalierung etc.) und habe die optimale Entfernung zum Monitor gefunden. Jetzt wirkt alles scharf und präzise. Danke füt die Tipps =)

Thema:

Bild auf LG W2261vp über HDMI [1080p] plötzlich unscharf

Bild auf LG W2261vp über HDMI [1080p] plötzlich unscharf - Ähnliche Themen

Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity, ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
Falsche Auflösung: Guten Tag, Ich hatte heute folgende Situation: Ich habe gemütlich mit Freunden The Divison 2 gespielt und hatte wie es mir ausschließlich bei...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte: Moin moin, ich habe keine Lösung auf ein mMn recht kurioses Soundproblem meines LG 65 SJ800V im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft

Neueste Beiträge

Oben