Bildstörung beim spielen

Diskutiere Bildstörung beim spielen im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, seit einiger zeit kommt es sehr häufig zu bildstörungen beim spielen. die ps3 (slim, 250 gb) ist mit dem hdmi kabel an ein panasonic lcd...
  • Bildstörung beim spielen Beitrag #1
Y

yongle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit einiger zeit kommt es sehr häufig zu bildstörungen beim spielen.
die ps3 (slim, 250 gb) ist mit dem hdmi kabel an ein panasonic lcd angeschloßen (kein full hd).
das bild verschwindet einfach einfach für ein paar sekunden (nur bildrauschen zu sehen) und kommt dann wieder.
dieses verhalten tritt jedoch nicht bei allen spielen auf. meine freundin spielt gerne harry potter (das neue spiel) und da ist alles ok.
bei mordern warefare 2 und z.b pga tour 2010 gibt es aber dieses problem.
nach einer längeren spielzeit stellt sich die störung jedoch wieder ein und verschwindet irgendwann mal ganz.
wenn mal die ps3 aber gerade anmacht dann kommt die störung fast in regelmäßigen abständen was beim zocken ganz schön nervig ist.
hat jemand eine idee ob das an der ps3 liegt oder woanders.
danke schon mal für eure antworten.
mfg

• Bildstörung beim spielen Beitrag #2
Wie angeschlossen? HDMI? Haste mal n anderes Kabel versucht?

• Bildstörung beim spielen Beitrag #3
yongle schrieb:
die ps3 (slim, 250 gb) ist mit dem hdmi kabel an ein panasonic lcd angeschloßen (kein full hd).
ja, hdmi.. steht ja drin...
ein anderes kabel habe ich noch nicht ausprobiert.
wenn es am kabel liegen würde: warum laufen einige spiele und andere nicht?

• Bildstörung beim spielen Beitrag #4
Ups....

Das kann ich dir nicht sagen, ich weiss auch nicht ob es überhaupt am Kabel liegt. Aber das wäre für mich der erste logische Schritt den fehler zu finden.

• Bildstörung beim spielen Beitrag #5
sind euch denn ähnliche probleme bekannt?

• Bildstörung beim spielen Beitrag #6
Mir zumindest garnicht! Ich poche immer noch auf das Kabel.... Man kann ja testweise n schönes billiges HDMI-Kabel für max. 10€ kaufen und schauen was passiert;)

Notfalls wieder zurückbringen...

• Bildstörung beim spielen Beitrag #7
das würde natürlich sinn machen...
dann berichte ich mal die tage ob das die ursache war.

• Bildstörung beim spielen Beitrag #8
gibt es hier schon eine lösung?
habe das Problem auch, das mein biltschirm für 1 - 2 sec. schwarz ist. Tritt nur sporadisch auf, mal gar nicht, mal oft. aber nie in den gleichen abständen... und auch nicht bei den gleichen spielen.

• Bildstörung beim spielen Beitrag #9
ich hatte so ziemli9ch exakt das selbe Problem...

ich hab mir en neues hdmi Kbael (15 euro) gekauft und nu is alles wieder beim alten und ich kann ungestört wieder zocken...kann auch bei dir das Problem sein...kann aber auch was anderes sein:D

Thema:

Bildstörung beim spielen

Bildstörung beim spielen - Ähnliche Themen

Übler Input-Lag am alten PlasmaTV?: Hallo miteinander, ich habe hier mit einem ganz offensichtlichen Input-Lag zu kämpfen und bevor ich einen neuen Fernseher anschaffe, der meine...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...
PS3 friert beim online Multiplayer beim Host ein: Hallo liebe Community, seit Jahren spielen meine Freunde und ich Borderlance 2 online im Multiplayermodus. Nach nun ca. einem haben Jahr Pause...
Probleme mit einzelnem User in Party und Spiel: Hallo Community, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme, mich mit einem einzelnen User über Party bzw. Spiele zu verbinden. Kurz gesagt: Sobald er...

Zurzeit aktive Besucher

• Jasminxxx
  • Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben