PS3 Controller verbindet nicht mehr

Diskutiere PS3 Controller verbindet nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hab jetzt bei google lange gesucht, aber keinen thread gefunden, wo genau mein problem behandelt wird. also hab mir vor ner woche nen neuen 4...
  • PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #1
O

overmas

Gast
hab jetzt bei google lange gesucht, aber keinen thread gefunden, wo genau mein problem behandelt wird.

also
hab mir vor ner woche nen neuen 4. controller gekauft. soweit funktionierten alle problemlos, hab dann auch viel mit dem neuen controller gespielt, keine probleme.
aber, als ich gestern nach hause kam, zuerst funktionierte er noch, aber dann hatte er erst ein paar aussetzer, bis er gar nicht mehr reagierte, ich dachte zuerst batterie leer, und hab den per usb-kabel angeschlossen, über nacht.
heute morgen dann funktionierte er zunächst und ich dachte mir, okay, alles wieder paletti, aber dann kamen die selben symptome und er funktioniert wieder nicht.
hab ihn dann per usb-kabel angeschlossen und er ging kurz wieder, jedoch nach kurzer zeit wieder nicht mehr. dann leuchteten alle 4 leds dauerhaft, hab ihn dann versucht zu resetten hat nicht geklappt. irgendwann sind die 4 leds dann ausgegangen und ich hab nochmal versucht ihn anzumelden, seitdem blinken alle 4 lampen dauerhaft. er findet die ps3 nicht, usb-kabel bringt nichts, ps3 an/aus auch nicht, auf resetten reagiert er auch nicht. ich weiß nicht mehr weiter. alle anderen controller funktionieren einwandfrei.
das wunderliche ist, dass er zunächst bis gestern ohne irgendein problem funktionierte...

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #2
Ist das ein originaler Sony Controller?
Was heißt "Resetten hat nicht funktioniert"? Ging das resetten nicht oder hat es nur nicht geholfen?

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #3
also es hat zumindest keine wirkung gezeigt, also ich meine es ist ein originaler, da steht dualshock und sixaxis drauf und der is auch schwer und so

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #4
Ich frage nur, weil ich auch mal nen gefälschten hatte und da der Reset Knopf scheinbar nicht vorhanden war. Da war nur das Loch.

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #5
hatte mal n ähnliches problem, aber mir hat dann geholfen, den
ausgeschalteten controller über usb mit der playse zu verbinden
und wenn er dann erkannt wird uns sich connectet hat, konnte
ich das usb kabel wieder abstöpseln...
vermute mal, dass das bei mir am ehesten was damit zu tun hat,
dass wenn ich auf dem pc (der direkt daneben steht) bluetooth
aktiviert hatte, der controller das bt signal der playse nich mehr
gefunden hat...
allerdings nur ne vermutung!

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #6
pyja8 schrieb:
hatte mal n ähnliches problem, aber mir hat dann geholfen, den
ausgeschalteten controller über usb mit der playse zu verbinden
und wenn er dann erkannt wird uns sich connectet hat, konnte
ich das usb kabel wieder abstöpseln...
vermute mal, dass das bei mir am ehesten was damit zu tun hat,
dass wenn ich auf dem pc (der direkt daneben steht) bluetooth
aktiviert hatte, der controller das bt signal der playse nich mehr
gefunden hat...
allerdings nur ne vermutung!
naja pyja wenn er sagt es hat davor schon funktioniert liegt es sicherlich an was anderem aber deine antwort könnte hilfreich sein

@overmas bist du vlltt mit deiner playse umgezogen also in ein anderes zimmer oder hast du nen PC AUCH erst neulich dahin gestellt?
weil was pyja gesagt hat war logisch wenn du Kabellose Maus - Tastatur daneben stehen hast oder wo ich grad davon rede hast du vllt. ne Tastatur die du an deine Playse ansteckst zum schreiben ??

Mfg. Freezy

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #7
das prob is ja, dass die anderen controller funktionieren, ne die steht schon länger da und der pc auch

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #8
wenn's nur mit dem einen nich geht, dann liegt's ja vermutlich
an dem teil und wenn das ding neu is, kannstu's im zweifelsfall
ja immernoch umtauschen, gell?

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #9
jo stimmt, aber er funktionierte eben bis gestern einwandfrei, das wundert mich nur

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #10
also ich denke, dass pyja8 recht hat. der controller wird futsch sein... am besten zurück geben und nen neuen mitnehmen

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #11
Naja wie Pyja sagt Tausch es lieber um bevor es zu spät ist Sicher ist Sicher.. ^^

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #12
AW: Ps3 Controller verbindet nicht mehr

huhu

ich hab seit dem heutigen update.. (mittlerweile das gestrige update ^^) nen problem mit meinen controllern:

ich kann meine ps3 über den controller anschalten.. das bedeutet sie müssen ja verbunden sein, allerdings blinken alle 4 led´s wie verrückt und ich habe keine verbindung. sobald ich das usb-kabel dazwischen hänge funktioniert er aber das komische ist das nicht die 1 leuchtet sondern 1 und 2 gleichzeitig o_O
hat jemand evtl auch dieses problem oder kann mir helfen?

E D I T

Okay soviel hab ich in anderen foren rausgefunden.. das problem taucht ab und zu mal auf und verschwindet wieder ganz von allein. taucht meistens nach nem update auf (wie ich schon vermutete) und man kann im prinzip nichts gegen machen ausser nen haufen mal zu resetten um dann beim nächsten anschalten das gleiche problem wieder zu haben.

nur doof das die 2 controller die das problem haben KEINE originalen sind (der fehlkauf von meiner freundin wurde auch hier irgendwo diskutiert XD) und wie der wasi schon sagte die haben nur das loch aber kein reset knopf -.-
der originale den ich habe funktioniert einwandfrei, ich hoffe das sony das irgendwie fixt..

dennoch die frage: hat noch jemand von euch seit dem update das problem?

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #13

Hast du die Playsi mal vom Strom getrennt?

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #14

nö aber mach ich nu mal ^^

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #15

Das Problem kenn ich und ich dachte es wäre mittlerweile endlich mal gefixt worden. Die PS3 scheint (manchmal) ein Problem damit zu haben, wenn du sie über die Controller einschaltest und verliert dann die Verbindung zu diesen bzw. kann auch keine neue herstellen - außer eben du klemmst das Kabel dazwischen. Wann genau diese Einschaltklamotte nicht funktioniert weiß ich nicht, aber ich mach seitdem ich das festgestellt habe die Kiste immer über den Ein-Aus-Knopf an. Achja ich habe nur Originalcontroller und hab das Problem (trotz Reset) trotzdem ;)

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #16

vom strom nehmen nützt nichts aber danke für den tipp

am an ud aus-schalter der ps3 selbst an zu machen nützt auch nicht (jedenfalls nicht im moment)

das kabel dran machen und wieder abziehen wenn er synchronisiert hat hilft auch nicht, der controller verliert wieder die verbindung.. ebenfalls komisch was ich schon gesagt habe, WENN sie die controller gefunden hat blinken LED 1 UND 2 .. o_O

per controller anschalten wärend dieser bereits am kabel hängt und später abziehen ist ebenfalls nutzlos.
mehr fällt mir nicht mehr ein.. ausser ne neue ps3 mit neuen controller zu kaufen :D

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #17

Vielleicht hat es ja doch damit zu tun das er nicht orginal ist hab da eben was bei play3 gelesen

Wo hast den denn gekauft??

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #18

controller die "explodieren"... wusste gar nicht das c4 am dualshock klebt -.-

ist mir zwar rätselhast aber nun gut,

gekauft hat sie meine freundin über nen ebayanbieter in china. aber dann frage ich mich warum auch viele andere mit ORIGINAL controller das problem haben?

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #19

Also es muss ja auch nicht heissen das deiner gefälscht ist. Ich dachte nur du solltest alles in betracht ziehen.... sonst guck doch mal bei youtube da gibts doch genug videos von gefälschten controllern. Vielleicht bekommst ja raus ob deiner orginal ist.

• PS3 Controller verbindet nicht mehr Beitrag #20

damals in der ebay beschreibung stand "sixaxis controller for sony ps3" .. freundin sah natürlich nur das SONY und PS3 und er sieht sogar noch genauso aus wie nen originaler und bestellte.. ich selbst wäre warscheinlich auch drauf reingefallen, das ding ist halt das FÜR sony und VON sony ^^ also gefälschte sind es schon, ich find es nur scheisse das sony so nen mist macht.

ich wollt mir mit nem freund damals das original sony blutooth HS kaufen, sind in die innenstadt gefahren (KASSEL... nicht gerade die kleinste stadt) und NIRGENDS war das sony hs zu bekommen. da haben wir uns eins von mad catz gekauft, wird das demnächst auch nicht mehr gehen..? ich hab nen monitor von viewsonic.. muss ich mir demnächst einen von sony kaufen weil dann nur noch die die bilder empfangen können die von der ps3 gesendet werden?

es kann doch nicht sein das man so herstellergebunden ist. in meinem fall ist es nicht sooo schlimm da ich nur 2 von denen hab und einen originalen, da kann ich halt die anderen 2 via kabel anschliessen aber die, die 4 gefälschte haben sind doch am arsch...

bald spiel ich wieder nes ohne den ganzen kram von updates und scheiss, einfach spiel rein und fun haben XD

Thema:

PS3 Controller verbindet nicht mehr

PS3 Controller verbindet nicht mehr - Ähnliche Themen

Controller verbindet sich nicht mit PS4: Moin! Ich hatte vor kurzem meinen Controller mitgenommen um bei einem Freund zu spielen. Da lief auch alles gut, der Controller hat sich gut mit...
PS Controller verbinden sich nicht mehr: Hallo zusammen, meine Controller lassen sich nicht mit der Konsole verbinden. Ich kann zwar mit den Controllern die PS starten aber dann reagiert...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka: Hallo zusammen, Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte. Jetzt...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben