Das beste rollenspiel

Diskutiere Das beste rollenspiel im Games Forum im Bereich Playstation Games; hey leute, was findet ihr ist das beste rollenspiel? :lol
  • Das beste rollenspiel Beitrag #1
M

Maertes

Punkte Reaktionen
0
hey leute,

was findet ihr ist das beste rollenspiel? :lol

• Das beste rollenspiel Beitrag #2
Ich erweitere mit meiner Antwort deine Frage etwas, da ich mich nicht auf einen Titel festlegen will, sondern vielmehr auf eine ganze Reihe.

Final Fantasy ist zweifellos die beste Rollenspielreihe die ich bis dato spielen durfte.

• Das beste rollenspiel Beitrag #3
Man müsste die Frage auf einzelne Konsolen eingrenzen. Es gibt ja kaum mehr Rollenspiele, da dies ein PS3 Forum ist kann nicht mal Mass Effect aufgezählt werden. Welches ganz klar mein Favorit ist auf den "neuen Konsolen".

PS3: Am ehesten noch Dragon Age: Origins. Liegt bei mir seit Wochen in ner Ecke wegen dem langweiligen Kampfsystem.
PS2: Kein Plan, hab nur Final Fantasy 10. Find ich gut aber sie haben es ein bisschen übertrieben mit den Anforderungen für den Richter. Habe 250 Stunden Playtime und er fegt mich in ein paar Minuten weg.
PS1: Final Fantasy VII, ganz klar.

N64? Zelda: Ocarina of Time
Mega Drive: Phantasy Star
Saturn: Soleil
Dreamcast: ShenMue oder Shining Star Online

NES: Zelda 1+2 natürlich :p
SNES: Secret of Mana, Secret of Evermore (SoM Nachfolger)

Xbox: Keine Ahnung mehr wie das hiess. Aber besonders viele gabs glaub ich eh nicht.
X360: Mass Effect 1, Mass Effect 2.
PC: Gothic 2 <3
Amiga 500: OMG. Ultima war mein erstes Rollenspiel. Aber gab noch ne menge andere coole damals. Neverwinter Nights hat da z.b. den Ursprung

So das wars :p
Glaube habe alle Konsolen / Systeme die ich je besass aufgelistet.

• Das beste rollenspiel Beitrag #4
Also für PC kann ich ganz klar zustimmen. Gothic 2 - top Rollenspiel, schade das sich Teil 3 nicht mehr so spielt, wie 1 und 2...

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen. Auf PS2 hatte ich nur FF XII was ich nicht unbedingt schlecht fand, aber so richtig gefallen tun mir die FF Spiele nicht. Ist alles irgendwie zu linear (zumindest bei den Teilen die ich gespielt hatte).

• Das beste rollenspiel Beitrag #5
Naja, is eigentlich ganz einfach:

Fallout 3

Ich steh nicht sonderlich auf Anime-RPGs. Fantasy is auch nicht so ganz mein Ding. Das postapokalyptische Setting von Fallout 3 und auch Spielaufbau etc. is einfach genial!
Habe es bisher nur in der geschnittenen Fassung für die PS3 (inkl. aller Addons aus dem Store). Werd es mir aber auch noch für die 360 holen, dann aber uncut aus AT und ebenfalls mit allen Addons (GOTY) :D

• Das beste rollenspiel Beitrag #6
Nougati schrieb:
Also für PC kann ich ganz klar zustimmen. Gothic 2 - top Rollenspiel, schade das sich Teil 3 nicht mehr so spielt, wie 1 und 2...

Risen ist das was Gothic 3 hätte werden sollen. Schaus dir mal an, ist ganz nett. Hab ca. 15 Stunden dafür gebraucht.

• Das beste rollenspiel Beitrag #7
15 Stunden? Is meiner Meinung nach nicht gerade viel für ein Rollenspiel. Bei Fallout 3 bin ich bei knapp 100 Std. und hab noch nicht alles durch geschweige denn gesehen.

• Das beste rollenspiel Beitrag #8
also für mich ist die frage einfach zu beantworten: FINAL FANTASY VII ist das beste RPG auf der ganzen welt

• Das beste rollenspiel Beitrag #9
wenn es um DAS beste game geht, würde ich ganz klar sagen Terranigma (SNES)

[align=center]
terranigma_pochette.jpg

[align=left]danach eindeutig Final Fantasy, da es durchweg seit über 20jahren gute titel sind, allen voran der VII. teil.
auf platz 3 die beiden "Secret of ..." teile, die eigentlich nur hinter FF sind, weils nur 2 teile sind .. was ich übrigens schade finde.

die ganzen alten RPG's haben eigentlich ein comeback verdient
[/align][/align]

• Das beste rollenspiel Beitrag #10
Trimmi schrieb:
danach eindeutig Final Fantasy, da es durchweg seit über 20jahren gute titel sind, allen voran der VII. teil.
auf platz 3 die beiden "Secret of ..." teile, die eigentlich nur hinter FF sind, weils nur 2 teile sind .. was ich übrigens schade finde.

die ganzen alten RPG's haben eigentlich ein comeback verdient

da Stimmt ich dir nicht nur zu 100% zu sondern zu sage uns schreibe 200%
das is echt so ein kleine traum wunsch von mir mal die geilen alten titel for zu setzen oder in neuer geiler grafik nochmal auf den markt zu bringen ^^

• Das beste rollenspiel Beitrag #11
IN-FLAMES schrieb:
15 Stunden? Is meiner Meinung nach nicht gerade viel für ein Rollenspiel. Bei Fallout 3 bin ich bei knapp 100 Std. und hab noch nicht alles durch geschweige denn gesehen.

Ist halt so ne Sache wie in anderen Genres auch. Fallout hat auch wieviel AddOns? 5 oder 6? Denke aber auch das es bei PyranhaBytes ne Kostenfrage ist. Als sie noch bei JoWood waren gingen diese nach Gothic 3 Konkurs, erst mit Koch Media als Publisher konnten sie wieder die Arbeit aufnehmen. Denke auch das es daran liegt das Risen für RPG/Adventure eher kurz ist, auch wenn es eine komplette Sprachausgabe hat, hat wohl das Geld gefehlt.

Bethesda auf der anderen Seite hat schon gut Kohle durch Elder Scrolls IV und Fallout 3 Core gescheffelt. PyranhaBytes ist ja eher ne kleine deutsche Gamesschmiede :)

• Das beste rollenspiel Beitrag #12
kann in in-flames nur zustimmten, fallout 3 ist das bis dato (ff XIII ist ja noch nicht in europa erschienen) beste rpg für die konsole!!!

@ nuclear-tofu, 100 stunden schafft man auch locker ohne add-ons...

• Das beste rollenspiel Beitrag #13
Die Ente schrieb:
kann in in-flames nur zustimmten, fallout 3 ist das bis dato (ff XIII ist ja noch nicht in europa erschienen) beste rpg für die konsole!!!

@ nuclear-tofu, 100 stunden schafft man auch locker ohne add-ons...

Also ich hab, bis auf die Quest der Schlepperbande im Lincoln Memorial (man soll die Tagebücher vom guten Abe Lincoln bringen) soweit ich weiss, ziemlich alles gemacht ausser Wobbleheads einsammeln und war in knapp 60 Stunden fertig. Entweder ich hab die hälfte des Spiels verpasst, was ich mir nicht vorstellen kann da ich stundenlang irgendwelchen Sidequests nachgerannt, was ich übrigens bei jedem Spiel mache, oder ich bin einfach sau schnell. Was ich auch nicht glaube^^

Fakt ist, und da sind wir uns auch einig, das Fallout 3 zumindest in dieser Generation bisher ungeschlagen ist. Zumindest auf der PS3.

• Das beste rollenspiel Beitrag #14
Richtig.

Ich hab ja Fallout 3 gleich am Release gehabt, daher gab es noch keine Trophäen. Hab halt dann erst mal gut 120 Stunden (gab damals noch keine Addons) damit verbracht (hab das Spiel aber auch nicht durch gespielt, da man nach der letzten Quest nicht mehr weiterspielen konnte). Hab dann vor gut nem Jahr ein neues Spiel wegen den Trophys angefangen. Hab aber nur kurz gespielt, da war dann CoD 4 einfach interessanter.

Seit Januar spiel ich es wieder und hab bereits auch schon drei Addons der max. fünf durch. Allerdings hab ich das Spiel immer noch nicht fertig. Da gibt es noch ewig viel zu tun. Daher ist die reine Spielzeit immer offen, noch dazu wenn man vorhat alle 71 Trophäen zu erlangen (38 hab ich schon). Ich werd es auch noch mal zocken müssen um auch wirklich alle Trophäen zu bekommen.

Naja, wie bereits gesagt, mit Anime und Fantasy kann ich nicht viel anfangen. Noch dazu wenn es rundenbasierte Kämpfe etc. sind. Ich brauch die Möglichkeit auch in Echtzeit zu kämpfen und ein Strumgewehr auf dem Rücken, mit dem ich im Bedarfsfall dann meine Gegner in Einzelteile zerlegen kann, ausserdem eine offene Welt etc. bla bla. Ich brauch einfach RPGs wie Fallout 3 ;)

Aber jedem das seine ;)

• Das beste rollenspiel Beitrag #15
ihr habt das bissl falsch verstanden .. es geht um das beste RPG überhaupt, nich auf ps3.

meiner meinung nach gibts noch kein richtig gutes RPG für ps3, nur darum liegt Fallout bei den ps3-rpg's vorn

• Das beste rollenspiel Beitrag #16
Trimmi schrieb:
ihr habt das bissl falsch verstanden .. es geht um das beste RPG überhaupt, nich auf ps3.

meiner meinung nach gibts noch kein richtig gutes RPG für ps3, nur darum liegt Fallout bei den ps3-rpg's vorn

joup das seh ich auch so
:D :D :D :D
denn es ist ja nun wirklich nicht wie eins der standart RPGS aufgebaut ... finde ich

• Das beste rollenspiel Beitrag #17
Wie jetzt? Weil es nicht wie jedes Fantasy-Elfe-Orks-Mist-Rollenspiel ist, sondern seinen eigenen Weg geht, findest du es nicht richtig gut?

Ich finde es gerade WEGEN dieser Abweichung von Standart-RPG's richtig gut. Es fesselt einen lange, man hat viel zu sehen, die Welt ist glaubhaft. Was will man den mehr? Nur weil man, statt mit einem Schwert gegen Orks, mit einer AK gegen Supermutys kämpft und es deswegen, in deinen Augen, nicht gut sein kann verstehe ich nicht.

Tut mir leid, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, aber genau so kam das bei mir rüber :D

• Das beste rollenspiel Beitrag #18
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
einen moment mal ich hab nie gesagt, dass ich Fallout 3 NICHT richtig gut finde.
ich finde es cool aber für mich persönlich ist es hat nicht so richtig in der kategorie RPG einzuordnen

• Das beste rollenspiel Beitrag #19
Da gibts nicht viel zu diskutieren, ganz eindeutig, ohne jeden Zweifel FF VII :!: :!: :!: :D

Erwähnenswert heute sind vielleicht auch Mass Effect 2 und FFXIII (japan import)

Eventuell auch Fallout 3, wobei dies für mich keinen typischen RPG-Titel darstellt

• Das beste rollenspiel Beitrag #20
Naja was man halt vermisst sind anständige Skills, Jobs, Klassen, etc. Mir gefällt das Spiel auch, aber ich tu mich schwer RPG zu Fallout 3 zu sagen.

Thema:

Das beste rollenspiel

Das beste rollenspiel - Ähnliche Themen

Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
Baldurs Gate 3: Hey ich suche immer gerne neue Leute zum zocken. Ich spiele auf PS5 eigen so gut wie jedes Genre. Besonders Baldurs Gate 3 gefällt mir sehr gut...
Gothic-Kult: Die Rückkehr auf PS5 und PS4: Es wird mega retro, Leute! Die Gothic-Reihe kommt endlich auf die PlayStation-Konsolen – und diesmal alle drei Klassiker in einem fetten Paket...
PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo, ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
GT7 mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen: Hallo Zusammen, ich bin 52 und spiele gerne GT7 mit Lenkrad. Leider findet man Online nur Räume mit Fahrhilfen. Ich wollte das so Real wie möglich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben