Das beste rollenspiel

Diskutiere Das beste rollenspiel im Games Forum im Bereich Playstation Games; - Skills sind vorhanden - Kleine Waffen, Große Waffen, Schleichen, Schlößer knacken ect. - Klasse gibt es in dem Sinne auch, da man sich auf...
  • Das beste rollenspiel Beitrag #21
- Skills sind vorhanden - Kleine Waffen, Große Waffen, Schleichen, Schlößer knacken ect.
- Klasse gibt es in dem Sinne auch, da man sich auf einige Skills spezalisieren muss und man auch die Wahl hat was man darstellen will.
- Quests sind vorhanden
- Man wird anders behandelt, je nachdem wie man seine Rolle spielt

Also in meinen Augen ist (und war) Fallout (schon immer) ein RPG, aber wenn du das anders siehts, ok - ist deine Meinung.

@Saldan: Indirekt (oder direkt - je nachdem) hast du schon geschrieben, dass du Fallout nicht richtig gut findest, indem du Trimmi's Post zugestimmt hast. ;)

• Das beste rollenspiel Beitrag #22
ich hab nie gesagt, dass fallout kein rpg is.
ich habe auch nicht gesagt, dass es an dem "nicht-mystischem" liegt, wie standart rpgs aufgebaut sind .. in diesem sinne: oblivion, was ja wie ein mystisches/mittelalterlichen fallout ist, gefällt mir auch nicht.

es is das spiel ansich was mich stört .. fängt beim charakter an, der meiner ansicht nach keinen background hat und nur lieblos in die versiffte welt von fallout geklatscht wurde und hört bei den schlechten kämpfen auf.
das is allerdings alle ansichtssache und spiegelt nur meine meinung wieder.

mir is egal mit was man in nem rpg kämpft und gegen wen, das gesamtpaket muss stimmen und das is meiner meinung nach bei fallout oder auch oblivion nicht der fall. darum nur mittelmaß was ein rpg angeht. das es anders sein will als alle anderen is ja schön und gut, interessiert mich aber nich, wenn ich nach guten rpg gefragt werde ...

• Das beste rollenspiel Beitrag #23
Nun, dafür gibt es ja eben die Auswahl. Irgendwer sagte auch was vom besten Rollenspiel überhaupt... Naja, Fallout 3 gibt's ja nicht nur auf PS3 ;)
Ausserdem hat es mal richtig fette Bewertungen kassiert und das durch die Bank. So schlecht kann es also nicht sein, liegt halt immer im Auge des Betrachters ;)

• Das beste rollenspiel Beitrag #24
Ok Trimmi, jetzt hast du mich falsch verstanden. Meine Post's bezogen sich auf Saldan (und der letzte auf John).

Für mich ist Fallout, wie gesagt ein richtig gutes RPG und das wird es in meinen Augen auch immer sein (freue mich schon auf New Vegas :D), aber wenn du das anders siehst ist das ja ok. Ist deine Meinung - mit ordentlicher Begründung sogar ;)

• Das beste rollenspiel Beitrag #25
John schrieb:
Naja was man halt vermisst sind anständige Skills, Jobs, Klassen, etc. Mir gefällt das Spiel auch, aber ich tu mich schwer RPG zu Fallout 3 zu sagen.

^ Genau so!

Fallout 3 ist ohne Zweifel eine erstklassige Umsetzung eines Endzeit Egoshooters mit RPG Elementen. Versteht mich nicht falsch ich hatte riesigen Spass mit dem Spiel. Habe zusätzlich noch The Pit und die darauffolgende Expansion gezockt, Name entfällt gerade. Allerdings ist es seit einiger Zeit trendy geworden Egoshooter mit RPG Elementen zu spicken.

Marketingtechnsich ziemlich genial da:

1. Es fast nur Egoshooter gibt. Verkauft sich auch am besten
2. Es fast keine RPG's gibt.

Also mal eben die beiden Genres kombiniert und man hat nen Egoshooter bei dem man sich einen Charakter individualisieren kann und sich auch in einem gewissen Mass damit identifizieren kann da wie in Fallout 3 nicht einfach nur Punkte verteilt werden für mehr HP und Schaden sondern gleich die Charakterzüge mit definiert werden. Dazu eine geniale Story, die 50ies/60ies Aufmachung die mir persönlich sehr gut gefällt und die man aus Bioshock schon kennt und ne lange Spielzeit und man hat ein Game of the Year.

Ich muss ehrlich sagen ich bin froh das es mal was erfrischend neues war. Nicht zwingend NEU aber auf jedenfall in dieser Mischung und Qualität noch nicht da gewesen. Besser wie immer dieses beknackte, ausgelutschte GTA.

edit: RPG's müssen für mich nicht Animestyle haben oder rundenbasierte Kämpfe. Also nicht zwingend Final Fantasy (die meisten). Final Fantasy 8 ist zum Beispiel sehr westlich gehalten. Genau so wie Nummer 12. Dragon Age: Origins ist z.b. ein Topspiel von der Story her, allerdings ist das Kampfsystem SEHR repetitiv. Streets of Rage war anspruchsvoller damals auf dem MegaDrive. Mass Effect ist z.b. eine wunderbare Mischung, wenn man SciFi mag. Umfangreich, gute Story, innovatives Gameplay, taktisches Kampfsystem als Third Person Shooter und ne Character Progression die auf den Entscheidungen (auch aus dem ersten Teil wenn man die SaveGames hat!!!) beruht und sich dementsprechend verändert.

Mein Fazit zum Thema: Die goldene Zeit der RPG's im klassischen Sinn ist definitiv vorbei (imo seit der 16 Bit - PS2 Ära). Man kann nur auf modernere Perlen wie Mass Effect, Fallout oder (hoffentlich) Final Fantasy hoffen. Was anderes bleibt einem nicht übrig.

Cheers

• Das beste rollenspiel Beitrag #26
Nougati schrieb:
@Saldan: Indirekt (oder direkt - je nachdem) hast du schon geschrieben, dass du Fallout nicht richtig gut findest, indem du Trimmi's Post zugestimmt hast.

okok dann lasst mich nochmal meine meinung zu fallout 3 kundgeben ^^

als ich find das Game echt cool
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

was ich nur sagen will, dass es mir persönlich schwer fällt es in die RPG schublade zu stecken...
das mit den Skill, Quests, Story usw. stimmt schon sind RPG elemente aber es ist für mich kein 100% RPG
es ist schwer zu beschreiben aber für mich persönlich ist es halt so ... :D :D

ich hoffe, dass jetzt alles klar ist ^^

• Das beste rollenspiel Beitrag #27
IN-FLAMES schrieb:
Nun, dafür gibt es ja eben die Auswahl. Irgendwer sagte auch was vom besten Rollenspiel überhaupt... Naja, Fallout 3 gibt's ja nicht nur auf PS3 ;)
Ausserdem hat es mal richtig fette Bewertungen kassiert und das durch die Bank. So schlecht kann es also nicht sein, liegt halt immer im Auge des Betrachters ;)

Sagt ja keiner das es schlecht ist, aber (für mich ist) ein RPG ein Spiel, in dem es eine gute Story gibt, Quests, blabla. Gibts auch in Fallout. Aber was ich vermisse sind "Action Skills" oder sowas wie nen "Zauberersatz", weil ich bei sowas halt Mage Freak bin :p

Und auf Oblivion muss man sich einfach einlassen, ich habs 3 mal angespielt und erst beim dritten mal "richtig" gespielt, weil ich mir am Anfang einfach zu verloren vorkam, zumindest in den Riesigen leblosen Städten (hatte vorher nur Gothic gespielt und naja.. da kommts mir irgendwie lebhafter und voller vor)

Btw: Ich find Fallout geil :thumbsup:

• Das beste rollenspiel Beitrag #28
Das beste RPG überhaupt? Definitiv nicht Fallout 3, da es kein reines RPG ist, sondern ein Shooter mit RPG Elementen. In diesem Zwischen-Genre steht es dafür aber auf Platz 1.
Für mich zurzeit das beste RPG auf playsi/PC/ whatever ist Dragon Age: Origins
Und ohne zu sehr darauf einzugehen: Wenn mich ein Spiel ca 200 Stunden lang fesseln kann, im Vergleich zu anderen Games auf PC/PS3, die nie mehr als 50 auf die Waage bringen, dann hat es diesen Titel für mich verdient.

Insgesamt würde ich sagen FF7. Tiefgang, Gameplay alles stimmt einfach. Einfach unschlagbar!

aber alles nichts im Vergleich zu POKEMON!!!!111

• Das beste rollenspiel Beitrag #29
ich sach einfach mal spontan:
die komplette final fantasy reihe bis teil X-2!
ich hoff allerdings mal, dass ich demnächst teil 13 wieder bedenkenlos mit
aufzählen kann :D

• Das beste rollenspiel Beitrag #30
Na ja, da Maerters die Frage im PS3 Spiele Forum Unterforum Rollenspiele/RPG Forum gestellt hat, kann er ja nur die PS3 meinen. Und da fällt die Antwort recht leicht: Demon's Souls!

• Das beste rollenspiel Beitrag #31
Interessiert mich schon lange das Spiel. Leider nur in Asian und Nord Amerika erschienen. Hast du es importiert? Was ich bisher an Videos gesehen hab sieht es echt Klasse aus. Auch vom Stil her, die Story kann ich leider nicht beurteilen, habe nur schon oft gehört das es sauschwer sein soll. Chinesische Produktion halt :D

• Das beste rollenspiel Beitrag #32
Ps3 = Bis jetzt Oblivion für mich

Ps2=FF10

PS1=FF9 und Legend of Dragoon

Snes = Secret of Evermore

PC=World of Warcraft hehe

• Das beste rollenspiel Beitrag #33
Hehe, wie gut das ich jetzt auch ne 360 hab. Freu mich schon richtig fett auf Metro 2033 (gibt's leider nicht für PS3). Is halt ähnlich wie Fallout 3, daher fällt das absolut in die Kategorie "interessant".

Allerdings wird dieses Jahr Fallout: New Vegas das Spiel sein auf das ich warte. Evtl. wird es für mich auch das Game of the year, mal sehen ;)

• Das beste rollenspiel Beitrag #34
Emeral7 schrieb:
Für mich zurzeit das beste RPG auf playsi/PC/ whatever ist Dragon Age: Origins
Und ohne zu sehr darauf einzugehen: Wenn mich ein Spiel ca 200 Stunden lang fesseln kann, im Vergleich zu anderen Games auf PC/PS3, die nie mehr als 50 auf die Waage bringen, dann hat es diesen Titel für mich verdient.
Gefällt mir perönlich nicht so sehr, da es sich irgendwie komisch spielen lässt. Dazu kommt noch das ich lieber RPG's mag in denen man alleine unterwegs ist und keine ganze Gruppe befehligen muss.
Auf dem PC ist für mich, wie schon geschrieben, immernoch Gothic 2 an erster Stelle. Tolle Atmosphäre (Menschen gehen ihren Alltag nach, ect.), nette und (in meinen Augen) glaubhafte Story, kämpfe in denen man wirklich was zu tun hat und nicht nur stupide auf den Gegner klickt und "wartet" bis dieser besiegt ist - alles in allem ein geniales Spiel.
Nur eben schade, dass Gothic 3 nicht so genial geworden ist.

Emeral7 schrieb:
aber alles nichts im Vergleich zu POKEMON!!!!111
Pokémon als RPG zu bezeichnen halte ich aber auch für gewagt, waren aber echt geniale Spiele :D

• Das beste rollenspiel Beitrag #35
Guck dir mal Risen an. Ist prinzipiell Gothic 2.1.

Spielerisch, atmosphäretechnisch sehr ähnlich. Auch paralellen und eastereggs zur Gothic Reihe gibts genügend.

• Das beste rollenspiel Beitrag #36
Als ich mir das Dragon Age gekauft hatte, hab ich da auch Risen im Regal stehen sehen und schon überlegt mir das zu holen, weil es interessanter aussah. Hätte ich's mal lieber gemacht :D

• Das beste rollenspiel Beitrag #37
PS3: KP, hab da noch keins für, denke aber es wird FFXIII
PS2: Shadow Hearts: Covenant
PS1: Final Fantasy VII

• Das beste rollenspiel Beitrag #38
Ich kann auch nur Fallout 3 oder eventuell The elder Scrolls : Oblivion ich hab beide und kann dir sagen dass du mit denen sehr lange beschäftigt sein wirst

• Das beste rollenspiel Beitrag #39
Würdet ihr Two worlds II auch dazuzählen?

?( ?(

• Das beste rollenspiel Beitrag #40
Hallo,

Ich kann nun definitiv jedem, der nen leistungsstarken PC oder ne Xbox 360 sein eigen nennt, Mass Effect 2 wärmstens ans Herz legen. Habs jetzt nach ca. 50 Stunden durch, also den Mainplot und verbringe jetzt noch etliche Stunden mit Ressourcen sammeln und erforschen der zig Galaxien.

Zu empfehlen ausserdem sich zuerst Mass Effect 1 zu holen (günstig auf Ebay Schweiz ab 10 Euro gesehen!) da man seinen Charakter nach Mass Effect 2 exportieren kann. Sprich was man im ersten gemacht hat, welche Entscheidungen man getroffen hat wie z.b. den Paragon/Renegade Level des Charakter erhält auch Einfluss auf den zweiten Teil. Ist halt ein netten Gimmick finde ich aber um den Storyverlauf zu kapieren braucht man es nicht.

Für mich definitiv der erste Kandidat für Game of the Year 2010.

Thema:

Das beste rollenspiel

Das beste rollenspiel - Ähnliche Themen

Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
Baldurs Gate 3: Hey ich suche immer gerne neue Leute zum zocken. Ich spiele auf PS5 eigen so gut wie jedes Genre. Besonders Baldurs Gate 3 gefällt mir sehr gut...
Gothic-Kult: Die Rückkehr auf PS5 und PS4: Es wird mega retro, Leute! Die Gothic-Reihe kommt endlich auf die PlayStation-Konsolen – und diesmal alle drei Klassiker in einem fetten Paket...
PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo, ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
GT7 mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen: Hallo Zusammen, ich bin 52 und spiele gerne GT7 mit Lenkrad. Leider findet man Online nur Räume mit Fahrhilfen. Ich wollte das so Real wie möglich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben