PS3 - Lüfter und Laufwerkprobleme

Diskutiere PS3 - Lüfter und Laufwerkprobleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Also, folgendes... Wenn ich meine PS3 ausstecke (zu wenige Steckdosen im Zimmer) und danach wieder einstecke und einschalten will, dann dreht der...
  • PS3 - Lüfter und Laufwerkprobleme Beitrag #1
I

icecoldkilla

Punkte Reaktionen
0
Also, folgendes...

Wenn ich meine PS3 ausstecke (zu wenige Steckdosen im Zimmer) und danach wieder einstecke und einschalten will, dann dreht der Lüfter extrem laut auf und ich meine extrem, das ist laut wie ein Staubsauger und die Luft schießt wie bei einem Ventilator aus dem Lüfter raus, nach ca. 10-15 Sekunden schaltet sie sich aus, aber nicht vollständig sondern das rote Licht blinkt und ich muss hinten den Main-Schalter ausmachen, wenn ich anschließend wieder einschalte und ne Disc einlege, bleibt die für ca. 2 Sekunden drin' und wird wieder ausgeworfen, wenn ich sie wiedereinlegen will, wird sie immer wieder ausgeworfen und selbst wenn keine CD im Laufwerk ist, betätigt sich der Auswerfmechanismus andauernd.

Des Weiteren funktioniert meine Eject-Taste nicht und wenn ich die PS3 nach dem Spielen (das nachdem die Disc immer wieder ausgeworfen wurde und ich die PS3 nochmal aus und wieder eingeschaltet habe möglich ist) ausschalte, dann kommt die Disc immer mit raus. Beim nächsten Einschalten beginnt der Spaß von vorne.

Habe nichts an der PS verändert, keine Zusatzprogramme installiert, nicht aufgeschraubt oder sonst irgendwas angefasst. Habe schon 3x einen Reset versucht aber das bzw. die Problem(e) bestehen noch immer.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht sagen könntet was mit meinem Schatz los sein könnte, ansonsten werde ich sie wohl einschicken müssen...

Vielen Dank im Voraus!

• PS3 - Lüfter und Laufwerkprobleme Beitrag #2
Das hört sich so an als wäre die Eject Taste dauerhaft betätigt. Deswegen auch der Lüftertest beim Einschalten. So führt man den nämlich aus. Was du machen könntest ist, die PS3 mal aufschrauben und gucken ob da was zwischen hängt. Das ist ja ein Berührungssensor. Falls nicht kannst du die Platine mit der Eject und der Standby Taste auch abklemmen. Dann musst du alles mit dem Controller machen.

Thema:

PS3 - Lüfter und Laufwerkprobleme

PS3 - Lüfter und Laufwerkprobleme - Ähnliche Themen

PS3 Super Slim Lüfter spielt verrückt: Hallo Leute ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich Letzter Zeit Probleme Mit meiner PS3 sie sendet kein Bild...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch): Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
PS3 Fat 60 GB wird nicht heiß aber Lüfter ist extrem laut: Ich habe meine PS3 seit 2007 und sie lief immer sehr ruhig. Seit einiger Zeit gibt der Lüfter nach ca. 10-15 Minuten Vollgas obwohl die PS3 nicht...
PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft. PS3 FAT - 40 GB...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • ...Hagi...

Neueste Beiträge

Oben