Wozu brauch Sony meine Adresse?

Diskutiere Wozu brauch Sony meine Adresse? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Leute, ich habe nun schon das ganze Internet durchforstet aber nix gefunden. Ich wollte mich heute mal beim PS-Network anmelden was ja...
  • Wozu brauch Sony meine Adresse? Beitrag #1
P

Predator

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe nun schon das ganze Internet durchforstet aber nix gefunden. Ich wollte mich heute mal beim PS-Network anmelden was ja kein Thema ist. Aber dann sollte ich meine Adresse usw. angeben was ich schon seltsam finde.
Desweiteren steht in der Datenschutzerklärung drin das Sony , sobald ich beim PSN angemeldet bin , auf die Software meine PS3 zugreifen kann und sehen kann welche Musik , Fotos , Video und Spiele ich gespeichert habe...
Das muss wie ich finde absolut nicht sein. Das ist doch privat oder nicht?
Klar hier am PC kann man auch durchleuchtet werden aber das machen Hacker. Ich sende ja nicht alle Daten die ich auf den PC speichere an Microsoft usw.

Ist euch das bei der Anmeldung egal gewesen oder wie seht ihr das ganze ?

• Wozu brauch Sony meine Adresse? Beitrag #2
Predator schrieb:
[...]Ich sende ja nicht alle Daten die ich auf den PC speichere an Microsoft usw.[...]
Und da bist du dir sicher... ? :D :lol

Ich muss ganz ehrlich sagen, heutzutage ist es keine Sache mehr die Adresse von jemandem, oder was für Infos auch immer, herauszubekommen. Ob da Sony nun auch noch meine Addy hat oder nicht... Mir ist es ganz ehrlich egal.

Willkommen im Zeitalter des gläsernen Menschen, der CCC hat schon lange versagt.

• Wozu brauch Sony meine Adresse? Beitrag #3
jap, das zeitalter des gläsernen menschen trifft's eigentlich ziemlich gut!

ich denke ebenso wie du, predator, vielleicht solltest du mal
den "kann sony eine playstation überwachen" thread abchecken,
da bewegt sich die diskussion in ähnlichen gefilden!

lg pyja!

• Wozu brauch Sony meine Adresse? Beitrag #4
  • Wozu brauch Sony meine Adresse? Beitrag #5
ja, "du bist terrorist" kennsch...
es gibt auch ne reportage namens "der gläserne deutsche", weiß allerdings
nich, ob man die hier im i-net irgendwo findet...
hat mir n soziologie studierender kumpel mal gezeigt :D

allerdings führt das glaub ich auch bissl arg weit vom thema weg...!

• Wozu brauch Sony meine Adresse? Beitrag #6
Das stimmt, ich denke allerdings, dass es nicht gefährlicher ist Sony seine Adresse zu geben, als Amazon z.Bsp, wenn sie wollen machen sie damit eh was sie wollen.

• Wozu brauch Sony meine Adresse? Beitrag #7
Exalted sagt es ganz richtig. Der gläserne Mensch ist real. Ist ja nicht so als wäre es noch abzuwenden, auch wenn es eure (ich wohne nicht in Schland) Politiker gerne schönschminken.

Übrigens, gebt ihr auch alle schön brav eure Kundenkarten im Supermarkt ab wenn ihr ne Dose Bier kauft? ;)

Thema:

Wozu brauch Sony meine Adresse?

Wozu brauch Sony meine Adresse? - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Sony PSP Store unsicher????: Wer bei Sony angemeldet ist um z.B. seine PSP zu registrieren, der wird in den letzten Tagen die Änderung der AGB per Email bekommen haben. Die...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelicona
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben