Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ps3 internetproblem -.-
Diskutiere ps3 internetproblem -.- im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hey, ich habe ein ziemlich blödes problem mit meinem internet.
hab versucht wlan bei meiner ps3 einzurichten klappt auch alles bis auf die...
ps3 internetproblem -.- Beitrag #1
X
xRaayx
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe ein ziemlich blödes problem mit meinem internet.
hab versucht wlan bei meiner ps3 einzurichten klappt auch alles bis auf die passwort eingabe -.-'
ich hab ein passwort was ein ungültiges zeichen beinhaltet 8| kann also keine internetverbindung herstellen.
was soll ich tun ich hab keinen plan mehr
Welches Passwort? Der WEP-Schlüssel auf der Rückseite des Routers?
ps3 internetproblem -.- Beitrag #3
X
xRaayx
Punkte Reaktionen
0
ich versteh grad den unterschied zwischen Wepschlüssel und wlanpasswort nich
ps3 internetproblem -.- Beitrag #4
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Sorry....meinte den WPA/WPA2-Schlüssel......der steht auf der Rückseite deines Routers und besteht NUR aus Zahlen.....bei mir zumindest! Sollte nur Zahlen und eventuell Buchstaben enthalten...da gibts keine ungültigen Zeichen, wenn du genau den Schlüssel eingibst.
also...
ich gehe auf interneteinstellungen, einfacht, drathlos, scannen, dann mein wlan auswählen, die ssid, dann sicherheitseinstellung wpa-psk...,
dann den wpa schlüssel und dann kommt immer ungültige zeichen der nimmt mein passwort net an, und da häng ich jetzt
ps3 internetproblem -.- Beitrag #6
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Nimm auf jeden Fall WPA-2. Und du gibst also genau die Nummer ein die auf der Rückseite des Routers steht? Welchen Router hast du? Die Nummer müsste mindestens ca 15 Zeichen lang sein...Besteht es nur aus Zahlen?
ps3 internetproblem -.- Beitrag #7
X
xRaayx
Punkte Reaktionen
0
ich geh auf scannen dann zeigt der mir meinen router an dann wähle ich den aus dann kommen die sicherheitseinstellungen da geh ich auf wpa... dann kommt der wpa schlüssel und da weis ich nich was ich eingeben soll, ich habe wlan passwort das geht aber nich( kommt die meldung zeichen ungültig) , und hab inzwischen alles mögliche was hinten auf dem router draufsteht eingegeben aber es funz immer noch nich -.-
ps3 internetproblem -.- Beitrag #8
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Die rotumrahmte Nummer....Anhang anzeigen 1722
Natürlich nicht die Nummer vom Bild, sondern die auf deinem Router.....nur mal so sicherheitshalber gesagt^^
Schreib dir die Nummer auf einen Zettel auf und dann gibst du sie bei den Einstellungen ein. Da kann man eigentlich nichts falsch machen...
Anhänge
router.jpg
41,6 KB
· Aufrufe: 22
ps3 internetproblem -.- Beitrag #9
X
xRaayx
Punkte Reaktionen
0
danke für deine hilfe aber da steht leider keine nummer die rot eingekreist ist :bash:
wie gesagt ich kenne das wlan passwort, wenn ich am pc inet haben will geh ich einfach auf drathlosnetzwerke wähle meins aus gebe das passwort ein und fertig es geht aber an der ps3 geht gar nichts ;(
Posts zusammengefasst (c)BigBoss:
hat noch orgendjemand ne ahnung was man machen kann? oder weis einer wie man den wpa schlüssel änderm kann ?
ps3 internetproblem -.- Beitrag #10
H
Haemmel
Punkte Reaktionen
0
Hey xRaayx,
probiere es mal mit dem WirelessKeyView-Tool...damit kannst du den Schlüssel vom Router auslesen oder besser gesagt er steht sofort da....es ist auch keine Installation erforderlich.
Nachdem du den Key ausgelesen hast einfach bei deiner PS3 in die Netzwerkeinstellungen gehen...danach auf "Einfach" klicken dann "Scannen" und danach alles so einstellen wie du es willst und wenn du zur Passworteingabe kommst einfach den ausgelesenen Schlüssel eingeben. Dann den Verbindungstest machen und schon dürfte es funtzen.
Und JEBEMLIGA...der Key muss nicht nur aus Zahlen bestehen. Bei mir sind es Zahlen und Kleinbuchstaben. :thumbsup:
Gutes Gelingen.
Mfg Haemmel
ps3 internetproblem -.- Beitrag #11
X
xRaayx
Punkte Reaktionen
0
hey danke aber bei mir hat der wirelesskeyview nicht funktioniert
kann mir einer sagen wie ich den WPA-Schlüssel von meinem router ändern kann ???
ps3 internetproblem -.- Beitrag #12
H
Haemmel
Punkte Reaktionen
0
Ok,
also wenn du den Schlüssel ändern willst müsstest du zuerstmal wissen welche Verschlüsselung bei deinem Rechner und Router vorliegt also entweder WEP oder WPA.
Hast du deinen Router selber installiert ?...wenn ja dann solltest du dich noch daran erinnern das du bei der Erstinbetriebnahme deine IP-Adresse in deine Browser-Adressleiste eingeben müsstest. Wenn du das gemacht hast erscheint das EInstellungsmenü für deinen Router...aber ganz wichtig ist das du nur Einstellungen vornehmen solltest wenn du per Kabel ans Internet angeschlossen bist.
Deine IP-Adresse kannst abrufen indem du auf Start-->Ausführen-->dann cmd eingeben--> und in dem schwarzen Fenster was danach erscheint hinter C:\Dokumente und EInstellungen\Benutzername>ipconfig /all eingibst.
Wenn du im Einstellungsmenü bist, dann unter Wlan-Optionen deine Verschlüsselung angeben also WEP oder WPA. Danach müsstest du den Schlüssel im Menü sehen und kannst ihn dort ändern. Gut notieren .
Wenn du nicht weiterweisst einfach mal ins Handbuch des Routerherstellers schauen...da dürfte alles noch ein bisschen ausführlicher stehen und wenn du gar nicht weiter weisst einfach mal nen Computerbegeisterten im Bekanntenkreis oder hier nochmal nachfragen. :thumbsup:
Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen: Nabend zusammen,
ich hoffe ihr habt eventuell noch eine Idee, bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Die Konsole meiner Freundin, funktioniert...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Keine Internetverbindung über WLAN: Hallo an Alle,
Ich habe ein Problem nach einen Stromausfall während ein Online spiel, seit dem Vorfall kann ich keine Internetverbindung...
Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute,
Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin,
ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...