Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln
Diskutiere PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo an alle,
da ich heute eine neue PS3 Slim gekauft habe, weil meine alte PS3 60 Gb den Ylod-Defekt schon zum 3. mal hat und ich sie nicht...
PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln Beitrag #1
M
Malus
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
da ich heute eine neue PS3 Slim gekauft habe, weil meine alte PS3 60 Gb den Ylod-Defekt schon zum 3. mal hat und ich sie nicht nochmal reparieren lassen wollte.
So zu meiner Frage, ich wollte die Festplatte von der alten PS3 in die neue Slim tauschen, damit ich meine Daten sichern kann und auf der neuen Festplatte wieder drauf zu kopieren, aber jetzt komm ich bei der Slim nicht ins Hauptmenü, ist dies normal? Wie kann ich den die Daten noch sicheren?
zu der festplaten fragen kann ich dir nichts sagen aber habe heute erst hier im forum gelesen das es bei youtube videos gibt um das ylod problem zu lösen damit du das teil nicht einschicekn must
und mehrere user haben gepostet das das bei ihnen so auch klappt
PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln Beitrag #3
M
Malus
Punkte Reaktionen
0
"habe heute erst hier im forum gelesen das es bei youtube videos gibt um das ylod problem zu lösen damit du das teil nicht einschicekn must"
Meine Playstation gehört leider zu den Fällen, wo es immer wieder auftritt und sich leider nix mehr was machen lässt
PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln Beitrag #4
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Auf der Festplatte ist so eine Art ID der PS3 abgelegt. Deshalb funzt die nicht in anderen PS3's. Als Grund fällt mir spontan "Kopierschutz" ein. Da könntest Du ja z.B. Zeuch aus dem Store laden, baust die Platte in 156 PS3's Deiner Kumpels ein, die machen ein Backup, machen dann ihre Platte wieder rein und spielen den Backup zurück.
Lange Rede, kurzer Sinn. Es geht nicht, was Du vor hast.
PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Da hilft leider nur nochmal reparieren und dann die Daten sichern. Am besten mit dem neuen Datentransfer Programm der Firmware 3.15.
PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln Beitrag #6
M
Malus
Punkte Reaktionen
0
Ist ziemlich schade, aber danke
PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln Beitrag #7
K
Kreppes
Punkte Reaktionen
0
nur so nebenbei geht da nich die garantie verloren wenn man die aufschraubt??
PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wenn das Garantiesiegel gebrochen wird schon. Die Festplatte kann man allerdings tauschen ohne das das passiert.
PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln Beitrag #9
M
Malus
Punkte Reaktionen
0
Die Garantie ist eh schon seid ewigkeiten abgelaufen... Kann ich die Festplatte wenigsten irgentwie formatieren, denn ich wollte die bei ebay als Defekte Ware verkaufen
PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Malus schrieb:
Die Garantie ist eh schon seid ewigkeiten abgelaufen...
Formatieren würde ich sie am PC. Aber was glaubst du denn wer dir ne defekte HDD abkauft?
PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln Beitrag #11
M
Malus
Punkte Reaktionen
0
Also nicht die Festplatte ist kaputt und auch nicht die PS3 Slim, sondern die PS3-60 Gb... Und bevor ich die 60-Gb Version verkaufe, wollte ich die Festplatte formatieren, weil da noch meine ganzen PSN-Daten usw. drauf sind, die der Käufer nicht haben/bekommen sollte... Deswegen wollte ich die Festplatte formatieren
Mfg Malus
PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ach so. Ja das sollte am PC kein Problem sein.
Thema:
PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln
PS3 Festplatte in PS3 Slim wechseln - Ähnliche Themen
PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole
Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
Festplatte defekt?: Hallo, habe ein Problem mit meiner playstation 4 slim. Und zwar wenn ich z. B fortnite starte schaltet sich die playstation einfach aus. Sie ist...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...