nat typ offen (router w 303v) wie mache ich das???

Diskutiere nat typ offen (router w 303v) wie mache ich das??? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo kann mir jemand helfen? ich finde leider nirgens eine vernünftige anleitung wie ich das machen muss weiß weder wie ich das auf meinem...
  • nat typ offen (router w 303v) wie mache ich das??? Beitrag #1
Z

zensor26

Punkte Reaktionen
0
hallo

kann mir jemand helfen?

ich finde leider nirgens eine vernünftige anleitung wie ich das machen muss

weiß weder wie ich das auf meinem router einstelle noch wie ich das auf der ps3 einstelle

also wenn jemand weiß wie das geht sagt es mir bitte

• nat typ offen (router w 303v) wie mache ich das??? Beitrag #2
Geht es um Modern Warfare 2? Wenn ja musst du den Port 3074 unter TCP und UDP für eine Weiterleitung auf die PS3 aktivieren.

• nat typ offen (router w 303v) wie mache ich das??? Beitrag #3
ja darum geht es aber wie mache ich das?

• nat typ offen (router w 303v) wie mache ich das??? Beitrag #4
Das ist über ein Forum recht schwer zu erklären. Aber ich versuche es mal. Besser wäre es jedoch, wenn du jemanden hast der sich etwas mit Netzwerken auskennt. Für den ist das kein Problem.
Zunächst solltest du deiner PS3 eine feste IP geben. Da dein Router wahrscheinlich 192.168.2.1 hat muss die IP der PS3 auch mit 192.168.2.x anfangen. x ist hierbei eine frei wählbare Zahl zwischen 2 und 255. Ich würde die 110 nehmen. Also in den Netzwerkeinstellungen der PS3 gibst du dann folgendes bei der IP Vergabe ein:
IP Adresse: 192.168.2.110
Subnet Mask: 255.255.255.0
Standard Router: 192.168.2.1
Prim. DNS: 192.168.2.1
Sek. DNS 0.0.0.0

Danach musst du die Ports an die PS3 im Router freigeben. Du gehst über den Browser in die Konfig des Routers indem du in deinen Browser oben 192.168.2.1 eingibst. In der Konfig klickst du dann auf "Netzwerk" und dann auf "NAT und Portregeln". Dort musst du als erstes die PS3 übernehmen. Dazu klickst du auf "PCs übernehmen und freigeben". Dort sollten dann dein PC und deine PS3 aufgelistet sein. Falls das nicht der Fall sein sollte musst du bis zu 10 Minuten warten. In der Zeit kannst du schon mal an der PS3 die MAC Adresse raus schreiben. Die findest du unter "Einstellungen->Netzwerkeinstellungen->Liste der Einstellungen". Da muss die irgendwo bei stehen. Anhand dieser MAC Adresse kannst du eindeutig feststellen welcher der beiden PCs am Router die PS3 ist. Am Router wählst du diesen Eintrag dann aus indem du auf Übernehmen klickst.
Als nächstes gehst du wieder auf NAT und Portregeln und gehst dann auf "Port Weiterleitung" und dann auf "Neue Regel definieren". Da gibst du eine Bezeichnung für die Regel ein, z.B. PS3 MW2, und klickst auf den Haken für aktivieren. Dann wählst du unter "Gültig für PC" die PS3 aus und gibst bei TCP und UDP die Zahl 3074 ein. Danach übernimmst du das ganze und dann sollte es gehen.
Am besten startest du danach Router und PS3 nochmal neu.

Thema:

nat typ offen (router w 303v) wie mache ich das???

nat typ offen (router w 303v) wie mache ich das??? - Ähnliche Themen

GT& - keine Auswahl der Sprache möglich: Hallo zusammen, ich habe eine PS3, u.a. mit dem Spiel Gran Turismo 6, erworben. Gleich vorweg, die anderen Spiele laufen und die Controller sind...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Nat Typ-2 aber "strikt": Hallo liebe Community! Ich habe bei meiner Ps4 folgendes "Problem": Mir wird beim Verbindungstest NAT-Typ 2 angezeigt, allerdings in COD Warzone...
80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
Nat Typ ändern mit W-Lan Hotspot (ohne Router): Hallo. Spiele CoD oft auf der Ps3. Da ich zurzeit kaum noch Zuhause bin spiele ich woanders, da gibt es aber leider keinen Router.. Wenn ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben