Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 i-net problem
Diskutiere PS3 i-net problem im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo leute habe mir heute die ps3 gekauft (80gb) hab mich dann gleich mit den internet verbunden alles problem los gegangen dann habe ich cod 6...
PS3 i-net problem Beitrag #1
T
Tomi23
Punkte Reaktionen
2
Hallo leute habe mir heute die ps3 gekauft (80gb) hab mich dann gleich mit den internet verbunden alles problem los gegangen dann habe ich cod 6 gezockt online.
nachher hab ich das LAN kabel in mein laptop rein gesteckt und dann hab ich beim laptop gesurft.Nach 10min hab ich dann wieder in Ps3 reingesteckt und dann wollte ich online gehen aber es geht nicht es kommt immer IP Adresse.Wenn euch das hilft ich hab eine Fixe IP.
habe stecker rausgezogen und 5 min gewartet ging trozdem nicht.
hab auch systemeinstellungen back gesetzt bei ps3 ging auch nicht langsam verzweifle ich.am anfang ging alles supper.
PS3 i-net problem Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Haben evtl. die PS3 und der Laptop die gleiche IP bekommen?
Hast du die Interneteinrichtung bei der PS3 nochmal neu gemacht?
Was hast du für einen Router?
PS3 i-net problem Beitrag #5
T
Tomi23
Punkte Reaktionen
2
ja laptop und ps3 haben gleiche IP weil ich ja eine fixe IP habe
ich habe den Thomson TCM 420
PS3 i-net problem Beitrag #6
Exalted
Punkte Reaktionen
0
Meinst du damit, dass du kein DHCP aktiviert hast? (Ipconfig /all in der Konsole da steht dann irgendwo DHCP aktiviert oder deaktiviert)
Wenn ja vergib einfach an der PS3 und am Laptop in den Einstellungen unterschiedliche IP's, sonst kommt es zu einem Addressenkonflikt, den der DNS Server nicht auflösen kann da er 2x die selbe IP zu unterschiedlichen Geräten hat.
Kommt dein Laptop noch ins Internet?
PS3 i-net problem Beitrag #7
T
Tomi23
Punkte Reaktionen
2
Ja war heute von 9uhr bis 14 uhr auf der ps3 online weiß auch nicht wie auf einmal ging es.
jetzt bin ich auf den laptop dann habe ich gleich probiert ob es wieder bei der ps3 geht online zu gehen ging aber wieder nicht-.-
wie meinst du das unterschiedliche IP weil ich hab ja eine statische IP die kann ich ja nicht ändern.
bei dhcp steht enabled und drunter stehen 8 zahlen
PS3 i-net problem Beitrag #8
Exalted
Punkte Reaktionen
0
Nur damit wir uns nicht missverstehen: Woher und warum weißt du, dass du eine statische IP hast und wer hat sie dir eingestellt?
Für mich klingt das ganz klar nach Ip-Adressenkonflikt. Allerdings wundert es mich, dass dhcp trotzdem enabled sein soll. Naja.. beantworte mir doch bitte erstmal meine Frage. s3gamer
PS3 i-net problem Beitrag #9
T
Tomi23
Punkte Reaktionen
2
ja ich wenn ich jeden tag in google wie ist meine ip eingebe dann ist immer die gleiche IP adresse also wird die nie geändert sein.
PS3 i-net problem Beitrag #10
Exalted
Punkte Reaktionen
0
Nein nein nein... awww... :bash:
Das ist so nicht richtig ^^
dein TCM 240, dient der dir nur als Modem oder als Router?
PS3 i-net problem Beitrag #11
B
bashx
Punkte Reaktionen
0
Das TCM 420 ist ein reines Kabelmodem, ich ahne schon was Du versuchst /o/ ... Enweder Du kaufst dir ein Router gibbet ab 15 € aufwärts zb. den hier,
dann könntest Du Deine PS3 an diese Hängen -> ICS Aktivieren und dein Laptop als Gateway für die PS3 verwenden! Beachte auch das Du dann mindestens 1 Cross Over Kabel brauchst.
Zweite möglichkeit ist eigentlich weniger zu emphfelen da dein Rechner bzw. dein Laptop an sein muss damit die PS3 ins Netz kann, ist dieser aus, wird die PS3 auch nicht ins Netz kommen.
Du könntest die PS3 auch direkt an das Modem stöpseln dann kommst Du aber nicht mehr mit dem Notebook Online.
Ich würde dir persönlich Vorschlag 1 anvertrauen!
PS3 i-net problem Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Probiere mal wenn das mit der PS3 mal wieder nicht geht einfach das Modem für 2 Minuten vom Strom und Netzwerk zu trennen. Danach schaltest du es wieder ein und steckst die PS3 dran. Dann sollte es eigentlich gehen.
Zusätzlich solltest du deine IP Einstellung natürlich trotzdem mal überarbeiten.
PS3 i-net problem Beitrag #13
T
Tomi23
Punkte Reaktionen
2
habe lösung gefunden ich muss immer beim laptop ipconfig/release eingeben dann geht es bei der ps3 und wenn ich bei laptop internet will dann nur ps3 ausschalten
vielen danj
PS3 i-net problem Beitrag #14
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das ist ja interessant. Das hätte wahrscheinlich den selben Effekt gehabt wie mein Vorschlag. Geht nur schneller.
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute!
Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
Ein Großes Problem mit FIFA Online: Also ich habe ein Problem.
Hab mir eine PS4 gekauft und das Spiel FIFA dazu. (Habe auch eine PS3 mit FIFA wo alles klappt) Nach langem hin und her...
Problem beim Verbinden mit Playstation Network - Bootloop HILFE BITTE !: Hallo Leute seit einigen Tage habe ich nun folgendes Problem ( um es besser Erklären zu können habe ich mal eine Reihenfolge geschrieben):
1. Ich...
Probleme bei Systemaktualisierung: Hallo
Schön, das es dieses Forum hier gibt..Habe gegoogelt und gegoogelt, aber leider nicht wirklich Hilfe gefunden.
Es geht um die PS3 meines...
Internetverbindung: hallo leute! ich dreh bald durch.... aaalso: ich hatte 'ne kleine fritzz-box mit 'ner 6000er leitung die mit kabel mit meiner ps3 verbunden war...