PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur?

Diskutiere PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Nieder mit militanter Unterhaltungselektronik!
  • PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #41
Nieder mit militanter Unterhaltungselektronik!

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur?

Anzeige

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #42
Goreine schrieb:
bei nem Kumpel von mir liegt die playse auf einem zalman notebookkühler.
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-NC20...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268811215&sr=8-1

er hat sich das ding halt einfach gerade gebastelt...

die ps3 bekommt bald eiszapfen :D

das glaube ich jetzt aber nicht.
Was soll der Lüfter nützen.
Das Gehäuse der PS3 ist unten geschlossen. Wenn der Notebook-Kühler was bringen soll, müssen in den Boden der PS3 auch Lüftungslöcher.
Ansonsten wird sie ja nur von außen mit Luft "umspült", was m.E. nichts bringt.

meine läuft aber auch ohne kühlung im dauerbetrieb. konnte noch keinen negativen effekt beobachten

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #43
Hehe nach einigen Wochen lasse ich diese Thema doch glatt wieder einmal aufleben :)

In einem Versuch wo jemand nur die verwendet Wärmeleitpaste tauschte konnte er die Teparatur des Prozessors und Des Grafikchips dauerhaft 3° senken. :) Das ist doch zuminest schon mal ein guter Anfang. Was haltet ihr von der Sache?

Das ist ein wirklich einfacher Eingriff der nicht viel technisches Verständnis braucht und anscheinend dauerhaft etwas bewirkt.

3° sind jetzt zwar nicht viel aber immerhin etwas.

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #44
Wegen 3 Grad (die noch im Toleranzbereich liegen sollte), die Playse auseinander nehmen, halte ich für maßlos übertrieben.

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #45
Ich finde je mehr an der Konsoel rumgefummelt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Defekts. Auch wenn man davon Ahnung hat!

Wie Dojokun schon sagte, das isses nich wert...

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #46
Ja wahrscheinlich habt ihr recht. Wirklich verbessern wird man da nicht viel können. Mich wundern halt immer nur so Beiträge wo dann berichtet wird dass die Originale Wärmeleitpaste aushärten soll und dann wenig effektiv mehr sein soll. Am PC hab ich so etwas allerdings noch nie gehört.

Allerdings was jeder zweifellos zugeben muss macht sich auch Sony selbst seine Gedanken über die Wärmeentwicklung. Warum hätten sie sonst am 26.04.2010 nicht eine neue PS3 Slim Revision CECH-2100A herausgebracht die um einiges weniger Strom benötigt und wesentlich weniger Leistung hat und einen neuen Grafikchip mit 40 nm Technologie hat. Dadurch sind natürlich auch die Temparaturen in der Konsole um einiges gesunken.

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #47
Black-Mamba-HQ schrieb:
Allerdings was jeder zweifellos zugeben muss macht sich auch Sony selbst seine Gedanken über die Wärmeentwicklung. Warum hätten sie sonst am 26.04.2010 nicht eine neue PS3 Slim Revision CECH-2100A herausgebracht die um einiges weniger Strom benötigt und wesentlich weniger Leistung hat und einen neuen Grafikchip mit 40 nm Technologie hat. Dadurch sind natürlich auch die Temparaturen in der Konsole um einiges gesunken.
Da hast du Recht! AAAAAAllerdings musst du auch zugeben das dies der normale weg der ständig weiterentwickelten Technik ist.

Alles wird weiterentwickelt und verbessert! Wenn die Forschung und Entwicklung zum Stillstand käme, würden wir nie weiterkommen uswusf...

Nur weil etwas weiterentwickelt oder verbessert wird, heisst es nicht zwangsläufig dass das Vorgängermodell GROTTENSCHLECHT war. Ich bin froh dass Sony die "neue" Slim rausgebracht hat. Wenn meine Konsole verreckt, kauf ichmir auch nur aktuellste Modell:)

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #48
Ich bin am überlegen ob ich meine nicht verkaufen sollte ^^

Momentan würde ich für eine 7 Monate alte PS3 Slim 120 GB noch einiges bekommen und müsste nicht viel drauf bezahlen ^^ Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dann 1:1 mein Backup von der alten auf die neue aufspielen kann. Hab noch keine Erfahrung mit dem sechsel der PS3 Konsole auf eine andere.

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #49
das lohnt sich doch überhaupt nicht! Ich würds nicht machen...

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #50
  • PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #51
Ein USB-Port ist auf max. 0,5A ausgelegt... rechne mal...

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #52
ich wiess nicht ob das schon angesprochen wurde,

aber man könnte die ps3 (zumindest meine alte fette ps3) auch hochkant hinstellen, dann würde sich ne bessere wärme ableitung ergeben.

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #53
Begründung?

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #54
So fällt eigentlich nur NOCH MEHR Staub ins Innere...

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #55
Argon schrieb:
warme luft steigt nach oben,
und wenn die luft ohne hindernisse ausströmen kann müsste es im inneren der ps3 kühler werden

• PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? Beitrag #56
Du kannst auch den Notebook - Kühler nemmen. Der ist genau so groß!!!!!!!!!!

Thema:

PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur?

PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur? - Ähnliche Themen

Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...
PS3 Slim Laser Wechsel: Hey ich habe seit heute eine PS3 Slim CECH-3004A 160GB. Laut Verkäufer laufen keine Spiele und Blu-Rays mehr. DVDs und PS1 Spiele laufen, habe ich...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
PS3 Version 4.40 Super Slim -> Was ist möglich? Wie funktionierts?: Hallo, ich habe hier eine PS3 Super Slim mit der Firmware 4.40 stehen. Meine Freundin und ich würden allerdings gerne aufgrund div. Kosten zu...
Bitstream nicht voranden? PS3 Slim FW4.31: Hallo, will erst mal sagen, dass es schön ist, dass es dieses Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich hab mir vor ein paar Tagen eine PS3 Slim im...

Zurzeit aktive Besucher

• yo_lee

Neueste Beiträge

Oben