Ps3-Slim defekt oder nur eine Videoanpassung?

Diskutiere Ps3-Slim defekt oder nur eine Videoanpassung? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Tag zusammen, bin seit SA stolzer besitzer einer Ps3-Slim und habe (hoffentlich nichts ernstes) schon ein kleines Problem. Und zwar wird bei mir...
  • Ps3-Slim defekt oder nur eine Videoanpassung? Beitrag #1
MeViruZ

MeViruZ

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,

bin seit SA stolzer besitzer einer Ps3-Slim und habe (hoffentlich nichts ernstes) schon ein kleines Problem. Und zwar wird bei mir das Videosignal, zumindest kommt es mir so vor das es sich um das Videosignal handelt, kurzzeitig unterbrochen wenn ich Spiele starte. Egal ob es jetzt eine runtergeladene Demo oder ein BluRay-Spiel (film konnte ich nicht testen) ist. Normalerweise sollte es ja ein nahtloser übergang sein wie ich es schon zu hauf auf Youtube gesehen hab, doch bei mir nicht! Wenn ich das jeweilige Spiel im Menü anwähle kommt der Hintergrund und die Musik des Games alles wie es sein sollte doch wenn ich es dann starte kommt nicht das typische "Playstation 3"-Logo auf schwarzen Grund sondern mein Toshiba-Lcd wird Blau, als wäre kein signal Vorhanden bis dann ca. 4-5sec. vorbei sind, anschließend startet das Spiel dann ganz normal als wäre nichts. Kennt dass jemand von euch oder hat/te jemand das schon mal selber? Die Ps3 ist mit einem HDMI an den Tv gekoppelt und der Sound geht extra über ein 5.1-System. Videos und Musik laufen auch nahtlos, es ist wirklich nur bei den Spielen so.

• Ps3-Slim defekt oder nur eine Videoanpassung? Beitrag #2
Das ist normal...die PS3 gibt immer ein Signal bezügl. der Auflösung an den Fernseher wenn ein Game gestartet wird. Egal ob das Spiel 1080p oder 720p hat. Bei mir sehe ich das nur daran, dass oben 1080p oder 720p angegeben wird, andere TVs zeigen dann wie bei dir ein blaues oder schwarzes Bild.

• Ps3-Slim defekt oder nur eine Videoanpassung? Beitrag #3
Ok, dass war auch meine Vermutung, hat sich ja gott sei dank bestätigt. Aber warum ist das bei mir so und bei anderen nicht? kann man dafür ein Fix seitens Sony erwarten? Oder liegt dsa generell an der Slim-Edition? Weil meine Kollegen mit der Normalen Ps3 haben das nicht mit dem "Delay-Spiel-Start".

• Ps3-Slim defekt oder nur eine Videoanpassung? Beitrag #4
Sicher haben die das, sie haben nur keinen blauen Bildschirm. Es liegt nicht an der Konsole, sondern daran, wie der TV das Signal verarbeitet.
Auch das PS3 Logo gibt es beim Spielstart seit dem vorletzten Firmware Update nicht mehr !
Jedes Game wird mit ein paar Sekunden Verzögerung gestartet, ist ja auch normal, es müssen ja einige Daten gelesen werden.

BTW...mein 750stes Posting !!! kaffee 8o

• Ps3-Slim defekt oder nur eine Videoanpassung? Beitrag #5
Völlig normal, also deine Slim hat ncihts.

Dauert eben 4-5 Sekunden, ist doch beim PC nicht anders.

Also manche Leute haben Vorstellungen.

• Ps3-Slim defekt oder nur eine Videoanpassung? Beitrag #6
Eben. Das ist nur die Umschaltung von der Auflösung des Menüs auf die Auflösung des Spiels.

Thema:

Ps3-Slim defekt oder nur eine Videoanpassung?

Ps3-Slim defekt oder nur eine Videoanpassung? - Ähnliche Themen

PS3 super slim erkennt T150 nicht als Lenkrad: Hallo mein neues T150 funktioniert nicht an der PS3 SS, ein altes Lenkrad aber schon. Es wird zwar als Controller erkannt, also Playstation Tasten...
Festplatte defekt?: Hallo, habe ein Problem mit meiner playstation 4 slim. Und zwar wenn ich z. B fortnite starte schaltet sich die playstation einfach aus. Sie ist...
Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
PS3 Slim CECH 3004B v4.70 CFW / Jailbreak / HEN / HAN / Multiman Frage...: Guten Abend allerseits, ich habe die Tage auf YT ein Video gesehen, welches als System für Emulatoren alter Konsolen eine PS3 empfiehlt. Darauf...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben