Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 defekt
Diskutiere PS3 defekt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo an Alle,
meine PS3 hat den Geist aufgegeben. Das Bild friert mit unschönen Querstreifen ein und maximal der Ton geht noch. Erst nur beim...
PS3 defekt Beitrag #1
M
mulle78
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,
meine PS3 hat den Geist aufgegeben. Das Bild friert mit unschönen Querstreifen ein und maximal der Ton geht noch. Erst nur beim Starten von Spielen, jetzt auch nach der installation von UpDates oder Minis und ganz zum Schluß beim Start der Konsole.
Jetzt meine Frage, lohnt sich eine Reparatur und was mache ich mit der HDD. Ich kann jetzt kein Backup mehr machen, da die Konsole defekt ist. Wenn ich die Festplatte in eine andere Konsole packe, läuft diese dann mit der HDD? Ich meine, meine Accounts sind ja auf dieser PS3 aktiviert und ich kann sie nicht deaktivieren.
jetzt geht sie nicht mal mehr an, schaltet sofort weider ab, nachdem ich vorher noch die Auflösung runter geschaltet hatte. Das war ein Versuch, ob es doch an der HDMI Full HD Auflösung gelegen haben könnt.
Habe jetzt die HDD ausgebaut und auch ohne schaltet sie nicht ein, sollte sie eigentlich ohne einschalten können?
Eine Reparatur empfähle ich dir nicht , viel zu teuer lieber eine Neue kaufen.
Wegen dein Account, nach meine Information, wenn du eine neu Konsole hast kanst du dich einfach mit deine vorhandenen Anmelde Daten in (PSN einloggen).
Ich habe gehör das, wenn man eine neu PS3 Konsole kaufe will, und man sein Defekt Ps3 Konsole abgebt bekommt man (50 bis 100 Rabat) aber ich bin mir nicht sicher,
PS3 defekt Beitrag #3
M
mulle78
Punkte Reaktionen
0
problematisch ist, ich konnte ja die HD ausbauen, aber ich konnte die Accounts nicht deaktivieren... und ich kannja maximal 5 Playsis mit meinem Account betreiben... ich teile mir mit 4 Freunden die Accounts und dann fällt einer hinten runter :-(
hier mal die letzten Lebenszeichen:
PS3 defekt Beitrag #4
VR6Driver
Punkte Reaktionen
0
mal probiert über Scart noch nen Bild zu bekommen?
PS3 defekt Beitrag #5
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Also das deutsche Konto bekommst du mit einem Anruf bei Sony gerettet...wenn du aber z.B. ein US Konto hast, dann sieht's tatsächlich blöd aus.
PS3 Boy: was (und vor allem WIE) du schreibst ist der totale Unsinn. Wenn du eine defekte PS3 außerhalb der Garantie zu TVS sendest bekommst du eine Neue für 196,- Euro (hoffe der Preis stimmt noch ?). Das Deaktivieren aller Konten bei Verkauf oder HDD Tausch ist sehr wichtig, da eben wie beschrieben sonst einer von 5 Logins verloren geht.
PS3 defekt Beitrag #6
M
mulle78
Punkte Reaktionen
0
geht leider gar nichts mehr, sie schaltet nicht mehr per Controller ein und bei manuellem Einschalten fahren die Lüfter kurz an, es gibt ein kleines Knackgeräusch und die LEDs Blitzen auf und dann schlatet sie sich ab mit blinkender roter LED. Vielleicht ja nur ein Netzteilproblem?
PS3 defekt Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
THE EYE schrieb:
Wenn du eine defekte PS3 außerhalb der Garantie zu TVS sendest bekommst du eine Neue für 196,- Euro (hoffe der Preis stimmt noch ?)
und bei manuellem Einschalten fahren die Lüfter kurz an, es gibt ein kleines Knackgeräusch und die LEDs Blitzen auf und dann schlatet sie sich ab mit blinkender roter LED
Das sind eigentlich die Symptome eines YLOD. Da würde die Reparatur "nur" 65 € kosten. Ich hab das bei konsolentuning.de machen lassen. Dann hab ich meine Daten retten können. Die HDD kannst du nämlich leider nicht in der neuen PS3 benutzen. Die wird dann sofort formatiert.
Das mit dem Account deaktivieren stimmt. Das kann der Sony Support machen. Einfach anrufen und sagen, du hast ne defekte PS3. Dann können die alle 5 Systeme wieder frei geben. Dann müssen sich deine 4 Freunde wohl auch noch mal neu aktivieren.
PS3 defekt Beitrag #8
M
mulle78
Punkte Reaktionen
0
habe ich gerade schmerzlich mitbekommen. Der Umbau der HDD hat nicht funktioniert; musste formatieren und Firmware von USB Stick installieren.
Restore von meiner Sicherung hat auch nicht funktioniert. Nur Spielstände, Brwoserfavoriten und Leerhüllen der Accounts zurcück gespielt.
Weder, Bilder, Musik noch installiert Spiele wurden zurück gesichert...
Jetzt überlege ich auch, ob ich die alte PS3 reparieren lasse, dort ein Restore mache und die Accounts selbst deaktiviere und die Fotos aus meiner Sicherung rette und dann die reparierte Konsole verkaufe...
PS3 defekt Beitrag #9
N
nightwolf
Punkte Reaktionen
0
hilfe
hey leute hab mal ne frage kann mir jemand vieleicht mit meinem problem helfen meine ps3 funktioniert so einwandfrei bloss sie liehst keine games mehr hatt einer von euch auch das problem danke im voraus
PS3 defekt Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Dann ist dein Laser kaputt. Da hilft nur selber wechseln oder einschicken.
Grafikchip defekt?: Hi Leute,
ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen):
bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 Software Wiederherstellung - defekt?: Hallo zusammen,
die PS3 eine Freundes weist neuerdings folgenden Defekt auf: nach dem Einschalten erscheint die Meldung "The file system on the...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo,
seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme.
Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
Neue PS3 SuperSlim geht nach Austausch seitens Sony nicht mehr an! Nix geht... :(: Hallo Community!
Ich habe am vergangenen Donnerstag eine komplett neue PS3 SuperSlim von Sony per DHL erhalten, da meine alte defekt war. Ich...