Problem mit DVDs und PSone Spielen =/

Diskutiere Problem mit DVDs und PSone Spielen =/ im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Ich weiß, dass dieses Problem viele haben und ich bin auch nicht einer von denen, die sich nie andere Threads durchlesen, aber iwie...
  • Problem mit DVDs und PSone Spielen =/ Beitrag #1
G

Gorch88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich weiß, dass dieses Problem viele haben und ich bin auch nicht einer von denen, die sich nie andere Threads durchlesen, aber iwie funktionieren meine DVD's nicht auf meiner PS3 jedenfalls die Videospur nicht. Hab auch schon versucht alles mögliche umzustellen =/

Also folgendes:
Hab meine PS3 per DVI-zu-HDMI-Kabel an meinen Full-HD-Tft angeschlossen. Sound kommt über das AV-Kabel über meine Boxen vom Rechner.
Ich kann wunderbar zocken. Sieht super aus und Sound ist auch i.O.
Nun wollte ich einen DVD von mir schauen und auf einmal Bildschirm schwarz, "kein Signal" aber Sound ist da.
Hab jetz schon alle möglichen Einstellungen bei den Video-Einstellungen versucht. Nichts. Anschlüsse überprüft und auch mal das AV-Kabel abgenommen. Aber nichts ändert sich. Mein Monitor unterstützt 1080p und wenn ich beide Auflösungen deaktiviere (1080p/i) dann ist mein Monitor gleich schwarz. Also funktioniert die PS3 nur in der Auflösung...

Hat es evtl iwas damit zu tun? Kann mir jmd helfen? Wäre echt sehr dankbar
smile.gif

Greetz, Gorch
smile.gif

PS: Hoffe war das richtige Forum

• Problem mit DVDs und PSone Spielen =/ Beitrag #2
Guck mal ob du in den Einstellungen irgendwas mit DVD hochskalierer findest. Das solltest du vielleicht mal einschalten.

• Problem mit DVDs und PSone Spielen =/ Beitrag #3
Ja nun ist auch noch das Problem dazu gekommen, dass ich Final Fantasy VII aus dem PSN Store nicht spielen kann. Kommt auch der Hinweis auf meinem Monitor, dass er keine Signal bekommt.

@der wasi
Hab den Hochskalierer bei den PS spielen Probiert und bei der DVD mit Vollbild...geht alles iwie nicht.

So ein Mist. Wieder 10€ ausgegeben und es geht nicht. Muss doch iwas mit der Auflösung zu tun haben.
Wäre über weitere Tipps sehr erfreut...=(

PS: Mein Monitor ist ein Acer V243HQ

• Problem mit DVDs und PSone Spielen =/ Beitrag #4
Hast du mal versucht die PS3 an einem Fernseher an zu schließen?

Thema:

Problem mit DVDs und PSone Spielen =/

Problem mit DVDs und PSone Spielen =/ - Ähnliche Themen

PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...
Probleme beim DVD-Abspielen - kann 1080p NICHT deaktivieren: Hallo liebe Community, Ich habe eine PS3 Slim, die wunderbar alle Spiele und Blu-Rays abspielt. Auch gefühlte 98% der DVD's laufen ohne Probleme...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben