Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim

Diskutiere Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi. ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Ps3 Slim mit 250 GB Speicherplatz gekauft. Ich verstehe ja dass ein geringer Speicherplatz...
  • Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim Beitrag #1
P

Paprika

Punkte Reaktionen
0
Hi.
ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe mir eine Ps3 Slim mit 250 GB Speicherplatz gekauft.
Ich verstehe ja dass ein geringer Speicherplatz für Firmware oder àhnliches draufgeht.
Doch bei mir zeigt die Konsole immer an, dass ich 200GB zur verfügung habe, wenn ich ich mal ein Demo oder so ziehen will.
Hat jmd einer Erklärung dafür?

LG

• Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim Beitrag #2
Und dafür machst du extra ein neues Thema auf?

Vieleicht mal GOOGELN.

Liegt daran, dass 1 MB nicht genau 1000kb hat.

Ist völlig normal.

Und eben ist auch etwas fürs Sytem reserviert

• Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim Beitrag #3
onkelz1982 schrieb:
Und dafür machst du extra ein neues Thema auf?

Vieleicht mal GOOGELN.

Liegt daran, dass 1 MB nicht genau 1000kb hat.

Ist völlig normal.

Und eben ist auch etwas fürs Sytem reserviert

Hast du nicht gesehen das es sein erster Beitrag ist?? JEDESMAL DAS GLEICHE, einer kommt "Warum für das neues Thema? Benutz GooGle!!!", wie ist er den hier drauf gekommen???????????????????? Das ist ein PS3 FORUM verdammt!

Aber nun ja das was für den Server drauf geht das stimmt (deswegen kommt es so vor dass es weniger als angegeben ist), und nein 1 MB hat nicht 1000kb, sondern 1024kb! Aber 200 GB noch frei, dass ist noch ziemlich viel, also mach dir keine sorgen...

• Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim Beitrag #4
Ich meine auch, dass das normal ist. Der Rechenfehler ist das Hauptproblem. Guck mal an deinem PC. Wenn du da ne 250er Platte drin hast dann steht in den Eigenschaften auch weniger. Also mach dir keine Gedanken.

• Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim Beitrag #5
Wenn schon mit klemmender Caps Lock Taste und Dauerfeuer-Satzzeichen Punktuation, dann wenigstens richtig bitte.

Es geht nichts für nen Server oder irgendwas anderes drauf. Die aufgeführte Angabe bei einer Festplatte, z.b. 320 Gigabyte ist ein Bruttowert und da nicht in 10er Schritten sondern in 1024er Schritten (so gross ist ein Byte) gerechnet wird geht ein guter Teil dafür drauf. Obs bei FAT32 (PS3) oder NTFS (Xbox, Microsoft Betriebssysteme) gleich viel, weniger oder mehr ist kann ich nicht sicher sagen. Ich bin aber der Meinung gelesen zu haben das bei NTFS zusätzliche 5% des Festplattenbruttospeichers draufgehen. Aber eben nicht sicher.

• Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim Beitrag #6
NuclearTofu schrieb:
sondern in 1024er Schritten (so gross ist ein Byte)
<Klugscheißmodus>
Ein Byte sind 8 Bit. Und davon wird man noch nicht mal voll. :D
</Klugscheißmodus>

8 Bit = 1 Byte
1024 Byte = 1 kByte
1024 kByte = 1 MByte
1024 MByte = 1 GByte

Ergo wird bei einer 250 GB Platte so gerechnet:
250000000000 B / (1024 B/kB) / (1024 kB/MB) / (1024 MB/GB) = 232,83 GB

Ich hoffe das stimmt so.

• Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim Beitrag #7
der_wasi schrieb:
Ergo wird bei einer 250 GB Platte so gerechnet:
250000000000 B / (1024 B/kB) / (1024 kB/MB) / (1024 MB/GB) = 232,83 GB
ACK!

• Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim Beitrag #8
hi. Also erst einmal sorry. Aber ich habe sogut es geht im Google gesucht. Leider nichts brauchbares gefunden.
Es kann auch sein, dass ich als ps3 Einsteiger die richtigen Vokabulari nicht aufgegriffen habe. Ich bin halt ein Neuling sorry.
Dass das Rundungsfehler sind zum Teil ist ja logisch.
Jedoch ist wie beschrieben ein GB 1024MB.
Das dürfte nich so viel ausmachen.
Ich meine gesehen zu haben, dass die PS3 die Platte als eine 232GB akzepiert (von 250GB)
doch wo sind die anderen 32GB. Versteht mich nicht falsch. Sicher sind 200GB Speicher genug.
Doch es geht mir hier ums das Verständnis
Wenn ein System die 32 GB braucht. wie sieht es dann mit den 40 GB Playstations aus? Kann doch nicht sein, dass die dann eigentlich ne 80GB Platte drinhaben oder nicht?
Dann würden bei mir ja die Angaben nicht stimmen mit 250GB

• Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim Beitrag #9
1. Je größer die Platte, desto mehr Platz benötigt die MFT (= Eine Art Inhaltsverzeichnis der Festplatte)

2. Weiß keiner von uns WIE die PS3 mit Speicherüberfluss umgeht.

3. Ich weiß nur das meine 80er in der FAT allmählich zu klein wird... und DAS obwohl keine Videos, Musik, Demos oder ähnliches auf der Platte rumliegen hab

mit der 250er solltest du DICKE hinkommen. Enspann dich einfach etwas und geniesse die möglichkeiten der besten Konsole auf dem Markt

• Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim Beitrag #10
als ich heute mal meine Playstation aus langweile neu erforschte, stellte ich fest, dass nur noch 85GB/111GB frei sind???

ABER eig. hatte ich mir doch die playstation 3 mit 120GB gekauft.....

und ich habe nur 2 Spiele Battlefield Bad Company2 und GTA4 .

Gta 4 braucht so 3,3 GB und Battlefield bad company 2 so 600MB

hab zwei Kontos aber wie kann da so was passieren

weiß jemand was da los ist und was ich degegen machen kann?

PS:hab die neue PS3 also die dünne

• Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim Beitrag #11
Ich hab so gerechnet 120GB gleich 120000KB also 120000/1024 = 117 GB roh ohne PS3 System

• Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim Beitrag #12
LordBavaria schrieb:
weiß jemand was da los ist und was ich degegen machen kann?
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach. Lies dir doch mal den ganzen Thread durch bevor du darauf antwortest. Die Antwort wurde nämlich weiter oben auch schon gegeben. ;)

Thema:

Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim

Weniger Speicherplatz als angegeben bei 250GB Ps3 Slim - Ähnliche Themen

PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
Tiny PS5 Redux: Die stylischste Mini-Konsole?: Was ist die Tiny PS5 Redux eigentlich? Du feierst die PS5, aber ihre Größe ist dir einfach zu krass oder das Design zu „meh“? Dann hast du von...
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben