Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit YDL oder anderem Linux .mkv Dateien von Blurays erstellen
Diskutiere Mit YDL oder anderem Linux .mkv Dateien von Blurays erstellen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
ich hab hier mal im Froum gesucht bin aber nicht fündig geworden, ob es möglich ist mit einem Linux auf der PS3 Blu-Ray Filme im...
Mit YDL oder anderem Linux .mkv Dateien von Blurays erstellen Beitrag #1
J
Joby
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab hier mal im Froum gesucht bin aber nicht fündig geworden, ob es möglich ist mit einem Linux auf der PS3 Blu-Ray Filme im .mkv Format zu speichern.
Im Moment benutze ich PS3-SAK aber das erstellt nur ISO Dateien und die sind doch nicht in 1920X1080 oder?
Danke für die Hilfe
Mit YDL oder anderem Linux .mkv Dateien von Blurays erstellen Beitrag #2
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Joby schrieb:
ich hab hier mal im Froum gesucht bin aber nicht fündig geworden, ob es möglich ist mit einem Linux auf der PS3 Blu-Ray Filme im .mkv Format zu speichern
?!? kann es sein das du von den Basics keine Ahnung hast ?!? Also Audio/Video technisch gesehen.
ne ISO datei ist nur n Image. Da liegt drin was immer du willst.
Und ISOs in Linux einbinden ist woch ne 5 Sekunden Sache!
Mit YDL oder anderem Linux .mkv Dateien von Blurays erstellen Beitrag #3
J
Joby
Punkte Reaktionen
0
Danke dir,
dann muss ich nur noch eine art ISO->mkv umwandler haben der das (möglichst) verlustfrei macht. ich Google mir mal was.
und wegen keine Ahnung, nennen wir es mal Lücken in den Basics. :whistling:
und Danke nochmal
Mit YDL oder anderem Linux .mkv Dateien von Blurays erstellen Beitrag #4
mimo84
Punkte Reaktionen
2
FÜr was zum Teufel willst du aus den ISOs MKV machen? Das macht nur sinn wenn du die Filme neu recodieren willst. Abspielen kannste auch die ISOs (und neu brennen, aber das nur nebenbei)
Mit YDL oder anderem Linux .mkv Dateien von Blurays erstellen Beitrag #5
J
Joby
Punkte Reaktionen
0
Die ISO´s will ich zu mkv´s haben damit ich die über netzwerk auf die ps3 streamen kann.
Hab mal versucht die ISO´s wieder zu geben, geht aber net nur das einbinden geht.
Mit YDL oder anderem Linux .mkv Dateien von Blurays erstellen Beitrag #6
S
sirleon85
Punkte Reaktionen
0
iso kannst du mit winrar entpacken oder andere entpackungstool
Mit YDL oder anderem Linux .mkv Dateien von Blurays erstellen Beitrag #7
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Äh, du versuchst aber nicht irgentwelche BluRay's mit der PS3 zu rippen ? - das geht nämlich nicht.
Hin und hercodieren (Audio/Video) geht. Mkv's erstellen auch. Brennen natürlich nicht !
Zum Video encoden am besten ffmpeg (mit ext. X264) - Achtung PS3 Spezifikation beachten !
Zum Audio encoden entweder auch ffmpeg oder Nero's AAC Volksencoder - für die PS3 muß es AAC sein, nicht mp3 !!
Zum Muxen entweder mkvtoolnix (mkvmerge) oder lieber gleich in .mp4 mit MP4Box (das läuft dann auch direkt).
Ist alles Freeware. Google ist dein Freund. Solltest du aber keine Ahnung von den Basic's haben (Audio/Video Kompression) wird's 'n hartes Stück Arbeit.
Zur Not kannst du mir ja mal 'ne PM schicken
Mit YDL oder anderem Linux .mkv Dateien von Blurays erstellen Beitrag #8
K
kr4tos
Punkte Reaktionen
0
Also verstehe ich das richtig, wenn ich eine PS3 hätte die noch Linux unterstützt (und diese dann nicht auf neueste Firmware update weil die ja Linux runterschmeisst), könnte ich mit Yellow Dog Linux einfach ne mkv von ner Blu Ray rippen und diese dann z.B. übers Netzwerk auf n anderen Rechner packen? Wenn ja wielange dauert das!?
Lg
kr4tos
Mit YDL oder anderem Linux .mkv Dateien von Blurays erstellen Beitrag #9
mimo84
Punkte Reaktionen
2
kr4tos schrieb:
könnte ich mit Yellow Dog Linux einfach ne mkv von ner Blu Ray rippen und diese dann z.B. übers Netzwerk auf n anderen Rechner packen? Wenn ja wielange dauert das!?
Mit YDL oder anderem Linux .mkv Dateien von Blurays erstellen Beitrag #10
M
may24
Punkte Reaktionen
0
kr4tos schrieb:
Also verstehe ich das richtig, wenn ich eine PS3 hätte die noch Linux unterstützt (und diese dann nicht auf neueste Firmware update weil die ja Linux runterschmeisst), könnte ich mit Yellow Dog Linux einfach ne mkv von ner Blu Ray rippen und diese dann z.B. übers Netzwerk auf n anderen Rechner packen? Wenn ja wielange dauert das!?
Nein, der Hypervisor der PS3 läßt es nicht zu diverse Blocks der Blu-Ray auszulesen. Deshalb kannst du mit ihr auch nicht rippen bzw. Spiele kopieren.
Ja, ich kenne auch die "dd" Methode, weiß aber auch das das resultierende Image auf BluRay gebrannt nicht gelaufen ist.
Thema:
Mit YDL oder anderem Linux .mkv Dateien von Blurays erstellen - Ähnliche Themen
Habe Probleme beim speichern in FF 15: Nabend zusammen habe da ein kleines Problem mit Final Fantasy 15.
Ich schilder euch erstmal die Situation.
Ich habe mir gestern ff15 im PSN Store...
MKV Datei in ein PS3 kompatibles Format umwandeln?: Hi,
ich habe seit ein paar Tagen das eine PS3 und möchte MKVs streamen. Das ist soweit ja nicht möglich und von daher bin ich grad auf der Suche...
NAS Server mit PS3 verbinden: Hallo zusammen.
Um Filme (mkv etc, überwiegend Blu Ray Formate) über die Playstation zu gucken, habe ich PC und Playsi mit PS3 Media Server...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...