Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!!

Diskutiere Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen ich weiss nicht was los ist aber nachdem ich die Firmware 3.21 installiert habe ist meine geliebte PS3 abgestürzt. Ich meine da...
  • Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #1
S

Sithimperator

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich weiss nicht was los ist aber nachdem ich die Firmware 3.21 installiert habe ist meine geliebte PS3 abgestürzt. Ich meine da ging nix mehr :bash: :bash: :bash:
Ok da ich ja bei sowas locker bleibe meinen PC und Lappi starte 1000 Threads lese und sowas Meister hatte ich keine bedenken. kaffee

So jetzt der Hammer :cursing: ich kann auf meine 320Gb Sata festplatte die Firmware nicht installieren da dieses Update irgendwie meine Festplatte nicht will......
Habe meine alte Festplatte rausgekramt 40Gb (original) und dort die Firmware über eine Cd die ich selbst gebrannt habe aufgespielt und ZACK KLAPPT.
Da dachte ich so schlau wie ich ja bin :thumbup: mh mach doch mal einfach ne kopie von deiner Festplatte auf die 320Gb im PS3 Menü... KLAPPT NICHT! Er kontrolliert beim neuen Start das Update auf funktion und installiert es nicht mal.

Ok habe ich mir gesagt und das Update einer anderen Quelle gezogen schön brav bei Geschwidigkeit 8 (langsamer geht es nicht)gebrannt und es GEHT NICHT!!
Meine Festplatte wird nicht akzeptiert..........

WAS SOLL DER SCHEISS SONY WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS HAB SOOOO EINEN HALS AUF DIE SPACKOS :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

Kann mir einer helfen???? Wie gesagt Festplatte formatiert Fat32 dann rein und Updateüberprüfung und dann neustart und wieder updateüberprüfung usw usw???
Model: HM320JI HDD <<--- Festplatte

PS: Bin echt traurig da alle meine Daten weg sind ;( ;( ;( ;(

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #2
Also verstehe ich das richtig? Mit der 320er HDD hängst du in der Update Schleife fest? Und wenn du die 40er HDD einbaust dann geht es?
Das ist seltsam, weil die Firmware nicht auf der Platte gespeichert ist sondern auf einem internen Flash Speicher.
Versuche mal die PS3 mit der 40er ans laufen zu bekommen. Dann nimmst du die 320er Platte und steckst sie an den PC. Dort löschst du mal alle Partitionen und steckst sie unformatiert wieder in die PS3. Dann sollte die PS3 sie formatieren und dann auch erkennen.

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #3
Hi

ersteinmal danke das du dich damit beschäftigst!!
So zu meinem Problem. Die 40Gb Festplatte wird erkannt und läuft. Wenn ich dann das Ps3 Menü Systemeinstellungen aufrufe und dann die festplatten tausche. Also ich ziehe wärend des Betriebes die 40gb raus und stecke die 320Gb rein, und dann auf formatieren drücke macht er das nicht. Es bleibt bei 0% und hängt.
Ich habe die 320GB in allen Variationen formatiert mit partition ohne partition usw.

Meine letzte Idee ist es doch irgendwie die Firmware von der PS3 zu ballern. Wo sitzt den die kleine Batterie für diesen Speicher und ist das eine gute Idee? Denn die Festplatte kann nicht defekt sein da mein PC sie erkennt und die PS3 sie über USB auch erkennt..........

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #4
"Also ich ziehe wärend des Betriebes die 40gb raus und stecke die 320Gb rein" DU TUST WAS ?!?!?! Bist du IRRE ??? Ein Wunder, das überhaupt noch eine von den Platten läuft !!!

PS3 ausschalten, 320er Platte rein, alles wieder anschließen, die PS3 ihren Job machen lassen und gut ist ! (Ein FW Update auf nem USB Stick sollte in der Nähe sein)

Wahrscheinlich hate deine 320er einen Knacks bekommen bei dem rein und raus in vollem Betrieb. Oft sitzt der Fehler eben VOR dem PC oder der Konsole...

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #5
Bitte bitte nicht sowas sitzt vor dem rechner ;).
Ich habe das was du da vorschlägst mehrere male versucht GEHT NICHT! Bitte oben lesen.

Wenn ich alles ausmache und die 320GB reinschiebe und dann starte kommt folgendes.

1) Schließen Die den controller mit einem USB an und drücken Sie dann die PS-Taste ( ICH DRÜCKE DIE PS-TASTE)

2) Fehler bei der Ausführung Der System-Software.Drücken Sie die PS-Taste, um das System neu zu starten.
Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann, müssen Sie die System-Software neu installieren. Schließen Sie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.21 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig Start- und Select Tasten. Methoden zum Abruf von Aktualisierungsdaten sind auf der SCE-Website füt ihre Region zu finden.

- Wenn ich jetzt die 40Gb rein haue dann drücke ich die PS Taste und es startet die PS3 wie sie soll.
- Nehme ich die 320 Gb und drücke die PS Taste lande ich wieder bei Schließen Die den controller mit einem USB an und drücken Sie dann die PS-Taste ( ICH DRÜCKE DIE PS-TASTE).
- Drücke ich start - Select läuft die prüfung einmal durch und dann startet das system neu und wo lande ich ja richtig wieder bei Schließen Die den controller mit einem USB an und drücken Sie dann die PS-Taste ( ICH DRÜCKE DIE PS-TASTE).

So ich kann die 320Gb ja nicht über PS3 formatieren ....
Wie den auch. ich lasse die 40Gb laufen bin in Ps3 Einstellungen und wo soll ich den da über USB die erkannt 320Gb formatieren?

Deshalb bin ich jetzt zu dem schluss gekommen das die Firmware einmal runter muss nur das erscheint sehr schwer da man ja eine kleine batterie in der PS3 rausnehmen muss. Und ob das die beste Idee ist weiss ich nicht den es kommt drauf an wo die kleine Batterie sitzt.........

PS: Der fehler trat nicht nach meiner Aktion mit dem Tausch der festplatten auf!!! Hat damit nix zu tun. Ok war nicht die beste Idee...aber nicht der grund warum das Ding nicht mehr läuft. Habe es jetzt ganz ausführlich beschrieben was los ist. popcorn popcorn

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #6
"Schließen Sie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.21 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig Start- und Select Tasten."
ääähm... DAS bedeutet nicht, dass du eine Festplatte bei laufendem Betrieb wechseln sollst, sondern das du einen USB Stick anschließen sollst der das FW Update enthält !
kaffee

Wie du das genau machst und welche Pfade dafür nötig sind steht hier im Forum.
...und hör bitte auf irgendwelche Teile aus und einzubauen, wärend die elektronischen Geräte noch laufen, sonst kannst bald alles neu kaufen.

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #7
Hi

also Leute ich habe doch mein Problem genau beschrieben :(
Ich versuche die ganze Zeit die FW zu installieren! Geht nicht da ich immer wieder zum anfang komme...........
Das mit dem Austausch war ein EINMALIGER versuch gewesen.

Meine Waffen:

Stick mit aktueller FW <<<<<<<<<<<<< Ist am STart
40Gb Festplatte <<<<<<<<<<<<<< GEHT WILL ICH ABER NICHT DA ZU KLEIN
320GB Festplatte <<<<<<<<< GEHT NICHT WARUM AUCH IMMER

320GB wurde fat32 formatiert und bersitzt keine Partition. Normalerweise rein damit ab die Post. Und hier brauche ich hilfe wenn ich die rein tue kommen die beschriebenen Aufforderungen .
Nr1) joypad anschliessen und PS Taste drücken ( MACHE ICH )
Nr2) Fehler beim bla bla blub ( hier kann ich entweder die PS Taste drücken was mich zu Nr1 führt ODER ich klicke Start / Select zusammen und er prüft die FW. Nach 100% startet er neu und SOLLTE DANN die FW installieren. Das macht er nicht und ich bin wieder bei NR1.

Und jetzt die Frage wieso nimmt der meine 320Gb Festplatte nicht an und die 40GB schon?? Aktuell ist ja dann die Firmware 3.21 drauf. Also sollte ich nach Einbau der Festplatt 320GB mein PS3 Bildschirm sehen was ich aber nicht tue..... Vergisst bitte mal die EINMALIGE AKtion mit dem rausnehmen beim Betrieb so ganz blöd bin ich nicht das es nicht das beste ist...... :S :S :S :S Ich versteh die Welt nicht mehr aus irgendeinem Grund kommt er seit dem Update auf die Festplatte nicht mehr klar...

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #8
versuch das update doch mal mit der 40iger oder baue die 320 mal in den pc ein und gucke ob sie da funktioniet

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #9
Hatt er doch schon

Auf der 40 GB ist neuste firmware drauf.

Auf der 320 GB geht es nicht tu mal wenn die PS3 aus ist die 320GB festplatte einbauen dein USB-Stick mit der aktuellen firmware PS3 starten und start select drücken.

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #10
Hab ich natürlich auch schon gemacht...
Jede Variation. Man munkelt das sich die PS3 gecrasht hat also im Arsch ist. :bash:
Ja geil hau mal ein Update drauf und dein Wochenende ist Geschichte echt zum kotzen und ich überlege mir jetzt wirklich 2mal ob es nicht doch die XBox wird.
Also sowas ist doch echt Müll :kotz: :thumbsup: <--- Sony

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #11
Du kannst das Update mit der 320er auch mal über das Recovery Menü versuchen.
Hier eine Beschreibung wie du da rein kommst:

Dort kannst du auch mal Punkt 3 und 4 ausführen. Das könnte auch helfen.

Aber ich habe dich richtig verstanden, du hast den Stick mit der neusten Firmware beim Einbau der 320er an der PS3 gehabt und über Start und Select versucht diese zu installieren? Und die Firmware war auf dem Stick im Ordner \PS3\UPDATE?

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #12
Ja hast es richtig verstanden alles war bestens. Update war da usw.
Bei der Installation hing er ja bei 99% fest. Ich habe es irgendwie hinbekommen die Firmware drauf zu bekommen und die 40GB ging wieder.
Jetzt läuft die Playstation unter FW 3.21 aber die 320GB tut es nicht mehr.

Meine Frage wie genau sollte ich vorgehen damit der Alptraum endlich ein Ende hat.

BSP: 320Gb rein und dann ins Recovery Menü und punkt 4 versuchen?? bye

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #13
schließ die festplatte an dein pc an und formatier sie um in NTFS oder geh zu dein freund der auch eine PS3 hat und bau sie da ein.

Wenn der PC die festplatte nicht erkennt ist sie am arsch ergo in andere ps3 geht es auch nicht.

heißt nur kauf dir eine neue platte sind eh grad billig wie sau kriegst schon 500 GB für 75€

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #14
THE EYE schrieb:
"Also ich ziehe wärend des Betriebes die 40gb raus und stecke die 320Gb rein" DU TUST WAS ?!?!?! Bist du IRRE ??? Ein Wunder, das überhaupt noch eine von den Platten läuft !!!

PS3 ausschalten, 320er Platte rein, alles wieder anschließen, die PS3 ihren Job machen lassen und gut ist ! (Ein FW Update auf nem USB Stick sollte in der Nähe sein)

Wahrscheinlich hate deine 320er einen Knacks bekommen bei dem rein und raus in vollem Betrieb. Oft sitzt der Fehler eben VOR dem PC oder der Konsole...

Wo ist das Problem? habe ich zwar nicht so gemacht, aber SATA Platten sind dafür da sie im laufenden Betrieb abzuklemmen und draanzuklemmen...

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #15
hab vor paar wochen die hdd ausgetauscht, die ps3 hat auch gleich ( damals nach FW 1.8 (wars glaub) oder höher gefragt,

ging dann auch nur über stick doch der hatte einen fehler im update ordner waren 2 updates drin habe das alte gelöscht und das neue drin gelassen nur hiess das neue update2 und es ging nicht drauf zu spielen wie ich das dann gesehen hab und umbenannt hab ging es einwand frei

was ich damit sagen will, guck viell auf die richtige schreibweise oder so

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #16
onkelz1982 schrieb:
THE EYE schrieb:
"Also ich ziehe wärend des Betriebes die 40gb raus und stecke die 320Gb rein" DU TUST WAS ?!?!?! *snip*
Wo ist das Problem? habe ich zwar nicht so gemacht, aber SATA Platten sind dafür da sie im laufenden Betrieb abzuklemmen und draanzuklemmen...
Gegenfrage: unterstützt die PS3 Hot-Swap ?! Wenn nicht, dann sollte man das Wechseln im Betrieb tunlichst unterlassen - steht auch in der Anleitung !

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #17
onkelz1982 schrieb:
aber SATA Platten sind dafür da sie im laufenden Betrieb abzuklemmen und draanzuklemmen...
NEIN sind sie nicht! Das sollte man nur mit Hotplug fähigen Controlern/Wechselrahmen machen!!
Da wunderts mich nicht das die PS3 das nicht mag!

Nen Getriebetausch wird am Auto ja auch nicht während der Fahrt gemacht!

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #18
Bitte Leute nicht streiten es ist nicht gut die Festplatte während des Betriebes rauszunehmen ENDE.

Das war aber nicht der Auslöser des Fehlers zum X XXX mal jetzt.
Ich muss jetzt wohl wissen ob die Festplatte noch gut ist. Wenn Sie es ist was dann?? Wer übernimmt den schaden ...? Ich meine Update drauf und nix gehrt mehr :bash:

Aso ich versuche es über das Recovery Menü und dann mal schauen. Ich melde mich noch.
Aber soll die 320GB dann rein und dann Recovery??

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #19
Sithimperator schrieb:
Aber soll die 320GB dann rein und dann Recovery??
Jo. Wenn die drin ist dann mach direkt beim ersten Einschalten den Trick um ins Recovery Menü zu kommen. Da versuchst du dann am besten mal Punkt 6. Vielleicht geht es ja da. Wenn das nicht hilft mach Punkt 3 und dann Punkt 4.
Aber mal ne andere Frage, du versuchst aber mit dem FW Update nicht wieder auf 3.15 zu kommen, oder? Du hast ja die 3.21er Daten auf dem Stick?

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #20
Ne ne ich versuche es mit3.21 :ps3gamer
Auf einen Stick habe ich die Daten und auf Cd auch.

:bash: Bor ne jetzt piepst das ding 2 mal usw um in sRecovery zu kommen und jetzt will er den Pad angeschlossen haben und was passiert der nimmt den Pad nicht an :bash:
Was zum T :bash: eufel.....ist das ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ;( ;( ;( ;( (natürlich über Kabel ja :thumbsup: )geht NICHT WIESO :lol

Thema:

Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!!

Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben