Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!!

Diskutiere Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hast du ne USB Tastatur die du mal kurz anschließen kannst? Vielleicht geht das ja.
  • Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #21
Hast du ne USB Tastatur die du mal kurz anschließen kannst? Vielleicht geht das ja.

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #22
So er erkennt weder die Tastatut noch den Pad was ich nicht verstehe.
Zwei fragen hätte ich da.

Nr1) Soll ich die 40GB reintun die FW nochmals aktualisieren und darüber mal die schritte 5 und 6 versuchen = Macht das SInn?
Nr2) Wieso erkennt er kein Joypad usw...
Nr3) Was sagt den Sony zu sowas? Wenn ich denen sage was passiert ist..... Ich meine ist ja nicht die Original Festplatte von denen die 320GB, aber dennoch beschädigt durch die FW. :pump

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #23
puh ich denke mal es ist echt besser wenn du sony mal kontaktierst ... denn alle lösungsvorschläge funktionieren ja anscheinend leider nicht
wenn du sie anrufst, würde es mich aber echt interessieren, was die dazu sagen

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #24
Was sollen die sagen ? Es geht doch alles mit der 40er ?! Die 320er ist zu 100% NICHT durch die FW beschädigt worden (selbst wenn, beweisen kann man es nicht). Ich würde einfach mal ne andere Platte mit 320GB versuchen.

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #25
Eben. Ich denke auch nicht, dass durch Software die Hardware beschädigt werden kann.
Das weder Pad noch Tastatur funktionieren kann schon sein. Ich wusste ja auch nicht mit Sicherheit, ob das Recovery Menü funktioniert. Das war ja nur ne Vermutung.
Aber den Sony Support würde ich auch mal anrufen. Vllt. können die dir da besser helfen.

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #26
Abschlussreport
So ich schreibe nochmals kurz runter was nun passiert ist.
Ich hatte ja die neue Firmware 3.21 gezogen (über Wlan). Die Installation stoppte bei 99%. Ich musste die PS3 neu starten und es war aus. Nix ging mehr!!!! Ich habe rumgefummelt formatiert wie ein blöder mit Partition ohne Partition Fat 32 das volle Programm bestimmt 50mal........ Zeitaufwand locker 20 Std in 4Tagen. Naja egal. Ich habe mir hier hilfe gesucht und gefunden wie ihr lesen könnt. Ich habe alle Register gezogen ALLE. Recovery Menü usw.

FAZIT: Ich bitte dieses wenn es das so noch nicht gibt als festen Thread aufzulegen.

1) Niemals die Firmware über WLan ziehen!!! Grund: Gefahr von Datenverlust beim Download!!
Ich habe der Qualitätsmanagement Abteilung schon gesagt sie sollen einen download über Wlan gar nicht erst möglich machen oder wenigstens vor dem Update davor warnen da es anscheinend bekannt ist das es dabei immer bei paar Usern probleme gibt 8| .
2) Sollte die PS3 stehen bleiben geht das Spielchen los
3) Habe 40min bei der PS3 Hotline verballert 12cent/ min (geht ja noch)
4) Durch den Datenfehler und Firmware wurden Sektoren in der Festplatte zerstört. Das bedeutet das die neue Firmware die Festplatte nicht mehr akzeptiert. Von PS3 Hotline Seite hiess es: Die Firmware ist NIEMALS dran schuld es muss immer ein Hardwarefehler oder Bedienungsfehler sein. Das bedeutet keine Garantie kein Austausch für euch! Man bekommt für 169€ ein Baugleiches Generalüberholtes Gerät aus China :thumbdown: (wenn man will)
5) Solltet ihr in so einer Situation sein und testen wollen ob es die Festplatte erwischt hat bei Saturn und co. höfflich fragen ob man nicht die Festplatte bei einem einmaligen Versuch wieder umtauschen könnte wenn sie nicht akzeptiert wird. Ich habe es so gemacht um zu testen ob halt eine neue Festplatte akzeptiert wird.
6) Sollte euer Joypad nicht erkannt werden hinten den kleinen Reset Knopf 5 sec gedrückt halten oder die Systemeinstellung auf STandart zurück setzen. Sollte das wiederrunm nicht klappen ab zum Kumpel sich sein USB Kabel leihen!!!!
7) Ende vom Lied ich habe mir eine 500GB bei Saturn besorgt und sie hat funktioniert. PS: Sie wollte aber auch nicht auf anhieb!!! Gedult mitbringen.

So um jetzt zum ende zu kommen bin ich 100% der Überzeugung da ich vorher NULL aber auch wirklich NULL Probleme mit meiner Sata 320Gb Festplatte hatte das die Firmware diese kaputt gemacht hat durch die INstallation. Playstation streitet das ab ( War ja klar).

PS: Das Recovery Menü sollte NIE genutzt werden da es lediglich für den Fachmann gedacht ist der darüber arbeitet. Wenn man nicht weiss was man tut Finger weg!
SCHADEN:
  • Alle Spielstände weg so ca 15 Games durchgezogt und unzählige vor Vollendung, darunter FiFA 10 Be a Pro mit locker 380 Online Spielen und 70%
  • 20Std meines Lebens und meine Nerven
  • ca 95€ neue Festplatte + Hotline
Ich freu mich auf die nächste Firmware :bash: vor allem wenn die so Sinnvoll ist wie diese :lol :lol :lol :lol :kotz: SONY

Danke der netten Hilfe hier im Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p :p :p so ich kann wieder zockeeeeeeeeeeen popcorn :ps3gamer

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #27
Sithimperator schrieb:
1) Niemals die Firmware über WLan ziehen!!! Grund: Gefahr von Datenverlust beim Download!!
Sorry. Aber das ist falsch und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Es wird immer erst die komplette Firmware runtergeladen, bevor das Update überhaupt startet. Mal davon abgesehen, erfolgt vorher noch eine Überprüfung der Checksumme, ob das komplett runtergeladene Firmwareimage fehlerfrei ist. Ich habe bisher immer über WLAN die Updates gemacht und zwar beginnen von irgendeiner 2.x Firmware.

Sithimperator schrieb:
Von PS3 Hotline Seite hiess es: Die Firmware ist NIEMALS dran schuld es muss immer ein Hardwarefehler oder Bedienungsfehler sein.
Dieses Statement ist richtig. Was glaubst Du, wie viele Test die FW durchläuft, bevor die freigegeben wird? Da machst Du Dir absolut keinen Plan davon. Mal davon abgesehen ist die Hardware jeder PS3, von der Festplatte mal abgesehen, überall identisch. Wenn die FW also die Hardware zerstören würde, müsste das bei jedem auftreten. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich verdiene mit Softwareentwicklung mein Geld und der Testaufwand ist mittlerweile bedeutend höher, als die Entwicklung selber. Verhältnis ungefähr 3:2.

Fazit des Ganzen. Ich gehe ganz fest davon aus, dass Deine alte Platte ne Macke hatte, die Du bisher blos nicht bemerkt hast. Das kann ein einzelner Sektor sein, der bisher unbenutzt war und nun beim Update beschrieben wurde. Festplattenfehler haben nämlich sehr unangenehme Eigenschaften. Sie treten völlig unvorhergesehen auf, genau dann, wenn man sie am wenigsten erwartet und gebrauchen kann und das wichtigste, genau dann, wenn das evtl. vorhandene Backup nicht mehr passt. Murphy lässt grüßen.

Jedenfalls freue ich mich für Dich, dass Dein System wieder läuft. Aber nimm es sportlich. Du hast einfach mal Pech gehabt. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen halt die anderen :rolleyes:

Nimm doch die alte 320er Platte, baue die in ein externes USB-Gehäuse ein (z.B. ca. 16€ ne Icybox) und nutze die so weiter. Außerdem könntest Du somit mal mit nem Festplattendiagnosetool die Oberfläche checken. Da gibts z.B. ein kostenloses von Western Digital. Aber frag mich nicht, wie das heißt. Diese Tools zeigen auch die Daten der internen Plattendiagnose an und damit siehst Du, ob es schon defekte Sektoren gibt, die die Platte selber erkannt hat.

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #28
Sithimperator schrieb:
PS: Das Recovery Menü sollte NIE genutzt werden da es lediglich für den Fachmann gedacht ist der darüber arbeitet. Wenn man nicht weiss was man tut Finger weg!
Wir sind hier doch alles Fachleute :p
Ich empfehle das normalerweise auch nur, wenn ich genau weiß, was ich damit bezwecken will. Es gibt nämlich Festplattenprobleme die man mit Punkt 3 und 4 weg bekommt. Das haben wir hier selbst schon erlebt. Und die anderen Punkte sind auch im XMB Menü zu finden. Wenn die PS3 sich aber nicht mehr normal starten lässt hat man leider keine andere Wahl als das Recovery Menü.

Aber nochmals Danke für dein ausführliches Feedback

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #29
Ich habe zu Danken!!! :thumbup: bye bye

Aber zu dem Punkt mit den Sektoren also da muss ich sagen klar habt ihr recht ABER die PS3 ist dann was das angeht viel zu empfindlich die 320Gb Platte ist gerade mal 6 Monate alt und lief ohne Probleme...........
Ich meine ich habe mit der PS3 nur gezockt da kann es doch nicht sein das die festplatte so einen wegbekommt weil ein Popel von Sektor nicht mehr geht..... :pump

Naja läuft ja wieder und am Ende habe ich gewonnen :thumbsup: :ps3gamer popcorn :sleeping:

• Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #30
also mit 3.21 hatte ich eig noch keine probleme habe aba gehört dass beivielen iwas passiert ist....ach sony man ........des ist doch miesss :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

Thema:

Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!!

Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben