- Update 3.21 hat meine Festplatte zerstört!!! Beitrag #21

der_wasi
Ehrenmitglied
- Punkte Reaktionen
- 53
Hast du ne USB Tastatur die du mal kurz anschließen kannst? Vielleicht geht das ja.
Sorry. Aber das ist falsch und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Es wird immer erst die komplette Firmware runtergeladen, bevor das Update überhaupt startet. Mal davon abgesehen, erfolgt vorher noch eine Überprüfung der Checksumme, ob das komplett runtergeladene Firmwareimage fehlerfrei ist. Ich habe bisher immer über WLAN die Updates gemacht und zwar beginnen von irgendeiner 2.x Firmware.Sithimperator schrieb:1) Niemals die Firmware über WLan ziehen!!! Grund: Gefahr von Datenverlust beim Download!!
Dieses Statement ist richtig. Was glaubst Du, wie viele Test die FW durchläuft, bevor die freigegeben wird? Da machst Du Dir absolut keinen Plan davon. Mal davon abgesehen ist die Hardware jeder PS3, von der Festplatte mal abgesehen, überall identisch. Wenn die FW also die Hardware zerstören würde, müsste das bei jedem auftreten. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich verdiene mit Softwareentwicklung mein Geld und der Testaufwand ist mittlerweile bedeutend höher, als die Entwicklung selber. Verhältnis ungefähr 3:2.Sithimperator schrieb:Von PS3 Hotline Seite hiess es: Die Firmware ist NIEMALS dran schuld es muss immer ein Hardwarefehler oder Bedienungsfehler sein.
Wir sind hier doch alles FachleuteSithimperator schrieb:PS: Das Recovery Menü sollte NIE genutzt werden da es lediglich für den Fachmann gedacht ist der darüber arbeitet. Wenn man nicht weiss was man tut Finger weg!