PS3-PC Internet Trennen

Diskutiere PS3-PC Internet Trennen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hab das Problem das wenn ich CoD Online zocke und den PC an hab (ICQ, Youtube) dan Inet auf einem roten Strich ist ... gibt es ein Programm mit...
  • PS3-PC Internet Trennen Beitrag #1
S

ShizzelmaNizzel

Punkte Reaktionen
0
Hab das Problem das wenn ich CoD Online zocke und den PC an hab (ICQ, Youtube) dan Inet auf einem roten Strich ist ... gibt es ein Programm mit dem man das Internet trennen kann z.B. PS3 80% und PC 20% des Inets.... hab übrg. den Speedport W503v

Danke im Voraus

• PS3-PC Internet Trennen Beitrag #2
neh icq nimmt ja ein haufen geschwindigkeit weg weil es ja noch ein java basierendes tool

• PS3-PC Internet Trennen Beitrag #3
Gute Router beherrschen QoS (Quality of Service). Damit kannst Du entweder pro IP der Netzgeräte und/oder pro Protokoll die Prioritäten festlegen. Ob das Dein SPeedport kann, weiß ich leider nicht.

• PS3-PC Internet Trennen Beitrag #4
sirleon85 schrieb:
neh icq nimmt ja ein haufen geschwindigkeit weg weil es ja noch ein java basierendes tool
1. läuft ICQ auch ohne Java
2. zieht Java nur RAM und keine Bandbreite weg

Was läuft denn nebenbei auf deinem Rechner alles? Also runterladen sollte man beim Zocken vermeiden.

• PS3-PC Internet Trennen Beitrag #5
Las mal raten: PS3 und Rechner gehen beide über WLAN online?

@dojokun: Der Speedport kann kein manuelles QoS das geht nur auf "automatisch"

• PS3-PC Internet Trennen Beitrag #6
Also laufen lass ich nebenbei möglichst wenig eig nur ICQ.
Nein da das Internet nich so taugt hab ich alles auf LAN laufen.

OMG: Auf Speed.io ergibt der Speedtest 1249kb/s Downloadrate mit ICQ Online und PS3 auf Standby.
Auf der gleichen Seite standen mal über 2000 den Anbieter hab ich nicht gewechselt an was kann es liegen das es langsamer ist als z.B vor einem halben Jahr`?

• PS3-PC Internet Trennen Beitrag #7
Sowas hängt auch von der Uhrzeit ab wann du dein Internet nutzt, d. h. je mehr Leute in deiner Umgebung mit der gleichen Leitung online sind desto weniger Bandbreite hast du zur Verfügung. <-- mimo84 wird das bestätigen bzw. korrigieren wenn es nicht stimmen sollte.

• PS3-PC Internet Trennen Beitrag #8
BigBoss schrieb:
je mehr Leute in deiner Umgebung mit der gleichen Leitung online sind desto weniger Bandbreite hast du zur Verfügung. <-- mimo84 wird das bestätigen bzw. korrigieren wenn es nicht stimmen sollte.
Nein das ist falsch, bzw So RUM nicht richtig.

DSL ist kein Shared Medium, d.h. du hast immer gleich viel Bandbreite (solange kein technsiches problem vorliegt)
Kabel Deutschland hingegen IST ein Shared Medium (Pro Anschlussknoten Z.Zt 300 MBit), Da trift obrige Aussage zu

Wenn viele Leute online Sind knatscht es in der Regel bei den Servern weil die halt mehr Leute gleichzeitig versorgen müssen

Speedtests sind übringens fürs Klo, da du NIE überprüfen kannst auf welchem Weg deine Daten zum Testserver kommen, ob dein Virenscanner reinpfuscht, ob (die meist Flash basierende) Anwendungen überhaupt performant laufen etc.

Dein Speedport zeigt dir die ausgehandelte DSL-Geschwindigkeit an (unter Protokolle oder so) und genau DIESE hast du dann.

Während des Onlinezockens soltle man am PC keine größeren Daten saugen (dazu zählen auch Youtube und Co), da DEINE Leitung sonst einfach verstopft und die Entsprechenden Spiele dann natürlich jammern.

Lösung:
a) keine/wenig Daten saugen währen des Zockens
b) Router mit QoS vorschalten

• PS3-PC Internet Trennen Beitrag #9
mimo84 schrieb:
DSL ist kein Shared Medium, d.h. du hast immer gleich viel Bandbreite (solange kein technsiches problem vorliegt)
Dabei gibt es aber trotzdem noch den Aspekt, dass es darauf ankommt wie viele Leute in deiner Umgebung DSL nutzen. Ich hatte als bei uns DSL 16000 raus kam noch 12000 kBit/sek. Aber je mehr Leute noch DSL beantragt haben umso kleiner wurde meins. Das ging runter bis auf heutige 10000. Und technische Probleme kann ich ausschließen, da ich einen Techniker hier hatte. Und den hab ich alles auseinander nehmen lassen.

• PS3-PC Internet Trennen Beitrag #10
Dojokun schrieb:
Standardrouter beherrschen QoS (Quality of Service). Damit kannst Du entweder pro IP der Netzgeräte und/oder pro Protokoll die Prioritäten festlegen. Ob das Dein SPeedport kann, weiß ich leider nicht.

;) Hab mal ganz unverblümt deinen Beitrag editiert! Das kann doch mittlerweile jedes Gerät, oder?
Also meiner kanns, aber ich hab auch nen unnötig teuren Router gekauft -.- (Linksys WRT610N)

• PS3-PC Internet Trennen Beitrag #11
der_wasi schrieb:
Ich hatte als bei uns DSL 16000 raus kam noch 12000 kBit/sek. Aber je mehr Leute noch DSL beantragt haben umso kleiner wurde meins. Das ging runter bis auf heutige 10000.
Das hat nicht mit der LeitungsKAPAZITÄT, sondern mit der QUALITÄT zu tun. Je mehr Leute (im gleichen Haus) DSL nutzen desto schlimmer wird das mit dem sogenannten Übersprechen wenn die Leitungen nicht gut Isoliert sind
der_wasi schrieb:
Und technische Probleme kann ich ausschließen, da ich einen Techniker hier hatte. Und den hab ich alles auseinander nehmen lassen.
Nix gegen die Telekom Techniker, aber ich hab die Idi.ten auch 3x Kommen lassen und keiner hat den Fehler an meinem VDSL Anschluss gefunden. Sie waren zwar immer Hilfbereit und freundlich, aber abseits ihres Fehlerlösungsschemas ziemlich schwach.

• PS3-PC Internet Trennen Beitrag #12
Du wirst bei modernen, gewinnorientierten Telco Unternehmen sehr selten bis nie einen Ingenieur vor Ort haben der sich um die Problemchen von Privatkunden kümmert...
DSL wird nur schwächer bei mehreren Usern im gleichen Node wenn die Qualität schlecht der Verkabelung/Gebäudesanierung schlecht ist, wie Mimo schon schrieb.

Normalerweise ist die Leistung des xDSL Anschlusses von der Entfernung der entsprechenden Verteilerzentrale abhängig. Nur bei Kabel wird die Leistung schlechter bei mehr Usern im gleichen Node.

Meist ist allerdings das Problem das jeder Depp + seine Oma nen Wireless Router zu Hause stehen hat und die sich gegenseitig stören.

Thema:

PS3-PC Internet Trennen

PS3-PC Internet Trennen - Ähnliche Themen

Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS4 IP Fragmenierung: Hallo zusammen, ich poste mal das Thema hier, falls falsch bitte ein Mod verschieben, Dank! Kurz vorweg, ich bin jetzt kein Netzwerk-Ass und...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
Fragen zu mobiler Nutzung: Hallo zusammen, ich muss demnächst für einige Wochen berufsbedingt in einer Unterkunft wohnen. Dort gibt es kein bzw. nur sehr schlechtes DSL...
Borderlands 2 - Shift Codes für die PS3: Hallo zusammen, ich habe mir die Mühe gemacht und das Internet nach gültigen Shift-Codes für Borderlands 2 durchforstet. Hier sind erstmal ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben