Laufwerksprobleme?!

Diskutiere Laufwerksprobleme?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal, da ich seit kurzem arge Probleme mit meiner PS3 habe, hab ich mich entschlossen auch mal in nem PS3-Forum aktiv zu werden... 8)...
  • Laufwerksprobleme?! Beitrag #1
C

caio

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

da ich seit kurzem arge Probleme mit meiner PS3 habe, hab ich mich entschlossen auch mal in nem PS3-Forum aktiv zu werden... 8)

Um das Problem zusammen zu fassen, meine PS hängt sich ständig, meist bei kurzen Ladesequenzen auf, und lässt sich nur noch durch
den Powerschalter ausschalten...
Zum ersten mal aufgetreten ist der Fehler als ich Heavy Rain ausgeliehen hatte, während des Spielens ging auf einmal der Ton nicht mehr, und 2 Sekunden
später hat sich das Spiel dann aufgehängt, ich konnte immer ca. 30 min spielen und dann immmer wieder dieses Problem!
Man muss dazu sagen, ich habe das Update von Heavy Rain nicht heruntergeladen, da ich das spiel wie gesagt nur ausgeliehen hatte...
Mittlerweile spiele ich wieder andere Spiele aber auch hier tritt der Fehler wieder auf, es ist wirklich zum Verzweifeln :bash:
Er erkennt auch momentan die Spiele im Laufwerk nicht mehr, das Problem hat ich vor paar Tagen aber schonmal und dann hat er sie irgendwann
aber wenigstens wieder erkannt...

Woran kann das liegen? Laufwerk? Software?

Hab noch die alte PS3 mit 60GB, mit Garantie is da also auch nichts mehr...

Schönen Gruß & THX for Help

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #2
Ich perönlich denke an der Software..

weil ich hab auch erst neu eine Ps3 gekauft und mir passiert es "MANCHMAL" wenn ich lange im inet bin videos anschaue und so erst dann
aber wie gesagt hab sie erst neu ich sag dir nur was bei mir ist warte auf die anderen beiträge hier im forum bist du aber genau richtig ^^ mach dir keine sorgen es werden gleich Beiträge fliesen ^^

Wie auch immer
Willkommen im Forum caio.

Mfg. FreeZy

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #3
hi!
vorweg ich bin ein kleiner 16 jähriger schüler, der keine aghnung von software und programmieren hat.
also ich habe dasselbe problem mit der selben art von ps3
ich habe es selber mit entlüften proboert(also staub aus der ps3 rausmachen), system wiederherrstellung,neue spiele, neue festplattem,recovery menu hat alles nichts genützt(bei mir). es kann auch das laufwerk sein(kostet immerhin 150 euro zum einbauen bei fachmann, bei sony kregt man ne neue ps3 für 170 euro). naja und dann gibt da noch so einige theroien(hauptsächlich in amerikanischen foren gelsesn):
angebich soll das neue software update von sony die blu-ray laser der ps3 zu schnell bzw. falsch drehen lassen --> lesefehler --> bleibt hängen, sollen angeblich mherer pc und gaming shpos bestätigt haben(habe leider jetzt keine nachweise)
ob das stimmt weiß ich nicht(bin ein laie). ich habe bei mehreren leuten gelsesen(die dasselbe problem hatten), dass sie ihre laufwerke gewechselt haben und trotzdem danach die ps3 wieder sich aufgehängt hat.
probier erstmal alle optionen durch: vom wiederherstellen des system, entlüften usw.
wenn es dann nicht klappt,musst du es wohl zu sony schicken(laufwerk), da kriegt man dann eine neue ps3 von der selben baureihe für 170 euro. naja und zu dem frimware problem hab ich keine ahnung ob diese theorien stimmen. weil bei einigen meiner freunde, die auch die fat ps3 habhen, ist nichts passiert. es scheint also bei vielen was zu passieren, aber auch bei manchen nix. deswgeen schau ich ja da auch nicht so durch und weiß nicht, ob manche leute vlt lügen oder sich irren. jedenfalls hat beimir nix geklappt aber ich hoffe du hast mehr glück!!!

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #4
danke schonmal für die Rückmeldung...

könnte mir schon vorstellen das das irgendwie an nem Update liegen könnte,
was mit dem Laufwerk zu tun hat...

Weil sie bei mir immer nach ca. 15-30 min beim Laden hängen bleibt --> also wahrscheinlich bei der höchsten Beanspruchung des Laufwerkes,
das sie dann einfach dicht macht, und sich aufhängt...

Nochmal zur Systemwiederherstellung, wie ist n das dann mit meinen Speicherständen etc. werden die gespeichert? Oder muss ich die selber sichern?

MfG Caio

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #5
bei mir bleibt sie auch immer nach so 15 min hängen.
zu deiner frage:
du musst eine backup machen von deiner ps3, wenn du nicht willst, dass alles gelöscht wird(spielstände usw.)
guck eindach unter den einsetllungen deiner ps3. da ist neben der funktion "system wiederherstellen) auch eine funktion mit "backup", weiß jetzt nicht genau wie die heißt aber das sieht man dann schon. brauchst aber einen ziemlich grpßen datenträger, da die bakup schon gut platzt einnimt(bei mir war das so).

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #6
ist echt verdammt merkwürdig, hab gerade ne runde Call of Duty gespielt,
während des Spiels ist mir schon aufgefallen das es wieder Probleme mit dem Ton gibt,
als ich das Spiel dann fertig hatte, und das Ranking kam, hat er sich aufgehängt...
Ist echt in jedem Spiel das selbe... :thumbdown:

Naja denke ich werd mal Formatieren, wobei ich nicht glaube das es was hilft...
Ansosnten werd ich sie wohl mal einschicken, gibts ne Email-Adresse an die man sich wenden kann bei Sony?
Hab auf den ersten Blick jetzt keine gefunden?!

MfG Caio

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #7
Hat sich mal irgendeiner von euch Gedanken darüber gemacht, dass es am Laser liegen könnte?? Ich meine eure PS 3 ist die älteste Version und der Laser hat schon einige Stunden auf dem Buckel... An irgendwelchen Updates liegt es nicht... Ich denke das eure PS 3 bald gar keine Disks mehr lesen kann, wenn sich der Laser ganz verabschiedet...
Die Ps3 kann umgetauscht werden bei TV-Repairs. 170 Euro glaub ich. Mehr dazu findet ihr unter der Suchfunktion...

Verdammte Axt

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #8

ich habe doch gesagt, es könne am laufwerk liegen(also jetzt unabhängig von der frimware). und dass it dem umtauschen bei sony hab ich auch scon gesagt(kostet genauso viel, nämlich 170 euro mit 12 monate garantie).
und ich meinte ja nur, dass es viele menschen gibt, die meinen es könne(mit absicht im konunktiv geschrieben) am update liegen. und es gab schon mehere leute, die ihr laufwerk gewechselt haben und trtzdem nix passiert nichts. ok vlt lag es bei denen dann an etwas anderes, aber die möglichkeit, dass es an dem update liegen könne(!), bestehe trotzdem, wie einige leiute aus den usa meinten.
aber wie gesagt, ich bin ein laie und wei jetzt auch nicht so viel, ich kann nur das wiederholen und in frage stellen, was ich von anderen gelesen habe

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #9
pas3laserfehler schrieb:
ich habe doch gesagt, es könne am laufwerk liegen
pas3laserfehler schrieb:
ich habe doch gesagt, es könne am laufwerk
Ja aber Laufwerk und Laser sind zwei verschiedene paar Schuhe... wenn das Laufwerk einen weg hat dann dreht sich keine Disk mehr...

pas3laserfehler schrieb:
und ich meinte ja nur, dass es viele menschen gibt, die meinen es könne(mit absicht im konunktiv geschrieben) am update liegen
Es liegt nicht an einen Firmenupdates... Es gab schon 1000 Disskusionen darüber...

Verdammte Axt

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #11
heute mit sony telefoniert,

laut denen ist es ein Überhitzungsproblem, naja wer weis...

geht jetzt zu tvs-repair.

wenigstens ne neue Konsole für 169€... :wacko:

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #12
caio schrieb:
Hallo erstmal,

da ich seit kurzem arge Probleme mit meiner PS3 habe, hab ich mich entschlossen auch mal in nem PS3-Forum aktiv zu werden... 8)

Um das Problem zusammen zu fassen, meine PS hängt sich ständig, meist bei kurzen Ladesequenzen auf, und lässt sich nur noch durch
den Powerschalter ausschalten...
Zum ersten mal aufgetreten ist der Fehler als ich Heavy Rain ausgeliehen hatte, während des Spielens ging auf einmal der Ton nicht mehr, und 2 Sekunden
später hat sich das Spiel dann aufgehängt, ich konnte immer ca. 30 min spielen und dann immmer wieder dieses Problem!
Man muss dazu sagen, ich habe das Update von Heavy Rain nicht heruntergeladen, da ich das spiel wie gesagt nur ausgeliehen hatte...
Mittlerweile spiele ich wieder andere Spiele aber auch hier tritt der Fehler wieder auf, es ist wirklich zum Verzweifeln :bash:
Er erkennt auch momentan die Spiele im Laufwerk nicht mehr, das Problem hat ich vor paar Tagen aber schonmal und dann hat er sie irgendwann
aber wenigstens wieder erkannt...

Woran kann das liegen? Laufwerk? Software?

Hab noch die alte PS3 mit 60GB, mit Garantie is da also auch nichts mehr...

Schönen Gruß & THX for Help
Habe ungefair das gleiche Problem, habe gehört das es an den neuen Firmware Updates ab 3.00 liegen würde...habe sogar schon ein neues Laufwerk verbaut (Habe auch ne 60gb und keine Garantie mehr) doch das funktioniert noch weniger. Scheinbar hat Sony ganz schön Scheiße gebaut

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #13
pas3laserfehler schrieb:
hi!
vorweg ich bin ein kleiner 16 jähriger schüler, der keine aghnung von software und programmieren hat.
also ich habe dasselbe problem mit der selben art von ps3
ich habe es selber mit entlüften proboert(also staub aus der ps3 rausmachen), system wiederherrstellung,neue spiele, neue festplattem,recovery menu hat alles nichts genützt(bei mir). es kann auch das laufwerk sein(kostet immerhin 150 euro zum einbauen bei fachmann, bei sony kregt man ne neue ps3 für 170 euro). naja und dann gibt da noch so einige theroien(hauptsächlich in amerikanischen foren gelsesn):
angebich soll das neue software update von sony die blu-ray laser der ps3 zu schnell bzw. falsch drehen lassen --> lesefehler --> bleibt hängen, sollen angeblich mherer pc und gaming shpos bestätigt haben(habe leider jetzt keine nachweise)
ob das stimmt weiß ich nicht(bin ein laie). ich habe bei mehreren leuten gelsesen(die dasselbe problem hatten), dass sie ihre laufwerke gewechselt haben und trotzdem danach die ps3 wieder sich aufgehängt hat.
probier erstmal alle optionen durch: vom wiederherstellen des system, entlüften usw.
wenn es dann nicht klappt,musst du es wohl zu sony schicken(laufwerk), da kriegt man dann eine neue ps3 von der selben baureihe für 170 euro. naja und zu dem frimware problem hab ich keine ahnung ob diese theorien stimmen. weil bei einigen meiner freunde, die auch die fat ps3 habhen, ist nichts passiert. es scheint also bei vielen was zu passieren, aber auch bei manchen nix. deswgeen schau ich ja da auch nicht so durch und weiß nicht, ob manche leute vlt lügen oder sich irren. jedenfalls hat beimir nix geklappt aber ich hoffe du hast mehr glück!!!
Ich habe das selbe gehört wie du. Ein Fachmann erklärte mir, das die neuen FW updates ab 3.00 auf die 3D-Technik, sprich auf die Laser der Baureihe KEM-410 ACA augelegt seien, welche übrigens auch zwei Laser statt einem (wie bei der 60gb Version) haben. Da die Taktung nun anders sei würden die Laser der alten Genertaion sich aufhängen bzw. den Geist aufgeben und duchbrennen.
Klingt für mich sehr kurrios doch wenn das wirklich der Fall ist, hat Sony prinzipiell unsere PLaystation demoliert und ich werde auf jeden Fall probieren mich an Sony zu wenden. Kann ja nicht sein, Habe damals 600 Euro bezahlt und soll ich sie wegwerfen...fällt aus. Meine Playstation 1 hat 9 Jahre gehalten und nur einen bruchteil der neuen Konsole gekostet

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #14
Hahmyboy schrieb:
Ein Fachmann erklärte mir, das die neuen FW updates ab 3.00 auf die 3D-Technik, sprich auf die Laser der Baureihe KEM-410 ACA augelegt seien, welche übrigens auch zwei Laser statt einem (wie bei der 60gb Version) haben. Da die Taktung nun anders sei würden die Laser der alten Genertaion sich aufhängen bzw. den Geist aufgeben und duchbrennen.
Das ist doch schwachsinn. Wenn das so wäre dann hätte das jede 60er Konsole. Und dann hätte Sony da schon lange reagiert oder sich geäußert. Überleg mal wie schnell damals ne Erklärung draußen war als alle Fat Konsolen nicht mehr Online gehen konnten.
Also lasst euch doch von so einen Gelaber nicht verrückt machen.

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #15
Mensch wasi... "Don´t feed the Troll" ! ;)

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #16
Och nu lass mich doch... :D

• Laufwerksprobleme?! Beitrag #17
Hahmyboy schrieb:
Ich habe das selbe gehört wie du. Ein Fachmann erklärte mir, das die neuen FW updates ab 3.00 auf die 3D-Technik, sprich auf die Laser der Baureihe KEM-410 ACA augelegt seien, welche übrigens auch zwei Laser statt einem (wie bei der 60gb Version) haben. Da die Taktung nun anders sei würden die Laser der alten Genertaion sich aufhängen bzw. den Geist aufgeben und duchbrennen.
Sau lustig, das war für mich der Lacher des Tages, und der Tag war bisher ned grad traurig!

Thema:

Laufwerksprobleme?!

Laufwerksprobleme?! - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr!: erst Anzeigeprobleme während dem Spielen, dann geht nichts mehr Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
PS3 liest nur sporadisch Spiele: Hallo zusammen, ich hab´da ein kleines Problem mit meiner Ps3 (Fat) bei dem ich nicht weiter komme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es fing...
Probleme beim Laden der Spiele: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind zum ersten Mal beim Spielen von FIFA 15 aufgetreten. Ich habe das...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben