Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?!
Diskutiere Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich habe eine PS3 40GB ohne Laufwerk und Festplatte geschenkt bekommen, frage mich jetz wie gehe ich vor, wo fange ich an.
Welch...
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! Beitrag #1
S
Svenzon
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe eine PS3 40GB ohne Laufwerk und Festplatte geschenkt bekommen, frage mich jetz wie gehe ich vor, wo fange ich an.
Welch Festplattengrößen gehen und welches Lauwerk brauche ich.
Hat Sich eventuel jemand vergrößert und will seine alte Festplatte veräussern oder hat ein altes laufwerk.
Achte darauf, dass die Festplatte mit 5400 U/min läuft.
Also eine 2,5" SATA Festplatte, wie sie eben bei Notebooks z.B. verbaut wird. Gibt hier auch einen Thread, wo drin steht, welche HDDs geeignet sind.
Ich habe in meine PS3 eine Toshiba 320GB verbaut.
Da du ja keine Spielstände oder sonstiges hast, einfach die Platte einbauen. Dann formatiert die PS3 die Platte, installiert die Software etc.. also überhaupt kein Problem
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! Beitrag #4
S
Svenzon
Punkte Reaktionen
0
Danke werde erst mal so vorgehen kaffee
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! Beitrag #5
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Wie "ohne Laufwerk" ??? Also ohne Blu Ray Player ??? Na dann viel Spaß bei der Suche nach einem Ersatz. Das mußt du dann auch noch einbauen und wer weiß ob die Konsole dann überhaupt läuft...
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! Beitrag #6
X
xX_BM_Xx
Punkte Reaktionen
0
ich glaub ne ganz neue PS3 mit allem drum und dran ist billiger als alle ersatzteile einzeln. und wer weiß wenn du blu ray laufwerk kaufen musst ob es überhaupt passt und pb die PS3 spiele laufen
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
onkelz1982 schrieb:
aber der_wasi
wird dir sicher was dazu sagen können
Jo da bin ich schon
Was heißt ohne Laufwerk? Fehlt nur das Laser mit Mechanik oder das komplette Laufwerk?
Das komplette Laufwerk kannst du nämlich nicht tauschen, da die Laufwerke eine Art ID haben, so dass sie nur in der PS3 laufen aus der sie stammen. Dann wäre die PS3 wertlos.
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! Beitrag #8
S
Svenzon
Punkte Reaktionen
0
Hallo?!
....natürlich will ich nicht viel Geld ausgeben, dehald die Frage kan ich ne gebrauch6 40 GB Festplatte aus nem Notebook nehmen wo ev. noch irgend ein Beriebssystem drauf ist? wird die Konsole diese anehmen bzw. Formatieren?
kaffee
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! Beitrag #9
Ja, solang 2,5", SATA und 5400 U/Min geht das. Gibt allerdings auch Ausnahmen, die in der PS3 nicht laufen wollen, ist aber eher die Ausnahme.
Einfach in die PS3 und Rest macht sie von allein (Formatieren etc..)
Aber ohne Laufwerk bringt dir das Ganze doch nicht viel?!
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! Beitrag #10
S
Svenzon
Punkte Reaktionen
0
1 nach dem anderen
........nach dem richtigen Laufwerk gucke ich schon, warscheinlich werde ich alle versionen ausprobieren müssen. :wacko:
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hallo? Hat mein Trick funktioniert? Sind meine Posts unsichtbar?
der_wasi schrieb:
Was heißt ohne Laufwerk? Fehlt nur das Laser mit Mechanik oder das komplette Laufwerk?
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! Beitrag #14
S
Svenzon
Punkte Reaktionen
0
...woran kann ich erkennen ob es ein 410 aca ist ? ?(
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! Beitrag #15
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Du machst die auf und guckst ob da irgendwo 400 oder 410 steht. Das ist der Laser. Dann gibt es noch die Vorbezeichung KES und KEM. KEM ist mit Mechanik und KES ist ohne.
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! Beitrag #16
S
Svenzon
Punkte Reaktionen
0
OK, das hat mir auf jeden fall erst mal viele Stunden Zeit gespart.
Vielen Dank der_Wasi und es wir sicher nicht das letzte mal gewesen sein.
:thumbup:
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! Beitrag #17
S
Svenzon
Punkte Reaktionen
0
Alle Aufgaben erledigt. Das Ding läuft einwandfrei :thumbsup: :thumbup:
Thema:
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?!
Festplattenwechsel, was muß ich beachten?! - Ähnliche Themen
PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute,
meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
PS3 verkaufen...: Hallo Leute!
Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe.
Nun habe ich folgende Fragen:
1. Kann man auf der...
Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity,
ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen,
meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...